Michael Schumacher

Aktuelle Nachrichten zu Michael Schumacher aus 2018

Michael Schumacher war über mehr als 20 Jahre das deutsche Gesicht der Formel 1. Der Rennfahrer, der am 3. Januar in Hürth-Hermülheim geboren wurde, debütierte 1991 beim Team Jordan. Für sein späteres Team Benetton gewann er gemeinsam mit Flavio Briatore 1994 und 1995 zwei WM-Titel. 1996 folgte der spektakuläre Wechsel zu Ferrari. Mit dem roten Renner aus Maranello wurde Schumacher 2000 bis 2004 fünfmal hintereinander Weltmeister und stellte zahlreiche Rekorde auf. Seine unglaubliche Fitness und sein Siegeswille führten ihn oft bis an die Grenzen der Fairness. Beides rettete ihm möglicherweise nach dem Skiunfall in Méribel mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen das Leben.

Aktuelle Schumi-News

Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf (Foto) 25.05.2018

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

Ihr "Ein und Alles"! Schumi-Tochter gibt ein seltenes Interview (Foto) 09.05.2018

Die Schumachers meiden das Rampenlicht - ganz besonders nach dem Skiunfall von Michael Schumacher. Nun gibt Gina Schumacher in einer TV-Sendung eines ihrer raren Interviews. Dabei sprach sie über ihre größte Leidenschaft. In der sie sogar Weltmeisterin ist!

Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde (Foto) 26.04.2018

Michael Schumacher privat Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde

Über vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher auf einer Skipiste verunglückte. Doch bis heute ist die Sorge und die Anteilnahme an dem Schicksal des wohl besten Rennfahrers aller Zeiten ungebrochen.

Schumi-Fans können unbesorgt sein (Foto) 25.04.2018

Michael Schumacher Vermögen Schumi-Fans können unbesorgt sein

Seit seinem Ski-Unfall vor vier Jahren ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. In der Liste des "Forbes"-Magazins taucht er unlängst auf - und düst allen deutschen Sportstars unaufhaltsam davon.

Ewiger Kampf! DARUM darf Ex-Kollege Barrichello nicht zu Schumi (Foto) 25.04.2018

Jahrelang waren Michael Schumacher und Rubens Barrichello Kollegen bei Ferrari. Doch nicht immer lief die Beziehung zwischen den beiden glatt. In einem Interview berichtet Barichello nun von den "zwei Gesichtern" Schumachers.

Einfach tierisch! Schumi-Tochter Gina-Maria freut sich über Nachwuchs (Foto) 29.03.2018

Gina-Maria Schumacher hat mit einem süßen Foto für Begeisterung bei ihren Fans gesorgt: Darauf zeigt sie ihren Nachwuchs, der erst vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Die Tochter von Michael Schumacher ist jetzt Pferde-Mama.

Beim F1-GP in Australien: Schumi-Rekord in Gefahr (Foto) 24.03.2018

Michael Schumacher ist nicht nur Rekord-Weltmeister der Formel 1 - er hat noch zahlreiche weitere Rekorde inne. Einer davon könnte allerdings schon am Sonntag Geschichte sein.

Schumi-Managerin Sabine Kehm gibt Fans Versprechen (Foto) 14.03.2018

Offene Worte von Schumi-Managerin Sabine Kehm. Anlässlich der Ankündigung einer Schumi-Ausstellung in der Motorworld Köln-Rheinland macht sie Michael-Schumacher-Fans ein ganz besonders Versprechen.

Rührende Geste! Schumi wird nicht vergessen (Foto) 09.03.2018

Seit seinem Ski-Unfall vor vier Jahren ist es um Michael Schumacher sehr ruhig geworden. Bei den Formel-1-Rennen ist er aber trotzdem quasi immer mit dabei - das haben seine Fans aktuell einmal mehr bewiesen.

Tragische Schumi-Nachricht! Das steckt WIRKLICH dahinter (Foto) 02.03.2018

Seit mehreren Jahren machen sich Fans weltweit Sorgen um den verunglückten Michael Schumacher. Zahlreiche Spekulationen ranken sich um seinen Gesundheitszustand. Und damit lässt sich ordentlich Geld verdienen. Nun kursiert eine neue Meldung im Netz. Das steckt dahinter.

Freude über zweifachen Schumi-Nachwuchs (Foto) 17.01.2018

Bei den Schumachers liegt das Benzin offenbar im Blut. Nach Schumi-Sohn Mick ist auch Ralf-Schumacher-Sprössling David dem Rennsport verfallen. In der kommenden Saison startet er in der Formel 4.

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

Häkkinen zweifelt an Schumi-Unfall : "Es passt nicht zusammen" (Foto) 10.01.2018

Sie rasten zusammen über die Rennstrecken der Welt, konkurrierten um Startplätze, Siege und Weltmeisterschaften. Michael Schumacher und Mika Häkkinen verbinden viele Gemeinsamkeiten. Jetzt spricht der Finne über Schumis Unfall.

DAS macht Schumi Junior zu "Michael" (Foto) 05.01.2018

Michael Schumacher und Sohn Mick DAS macht Schumi Junior zu "Michael"

Mick Schumacher fährt seit 2017 in der Formel 3 - sein großes Ziel ist allerdings die Königsklasse Formel 1, wo Vater Michael Schumacher zur Legende wurde. Wie ähnlich sich Vater und Sohn aber tatsächlich sind, hat nun ein Ex-Ferrari-Ingenieur von Schumi verraten.

Happy Birthday, Schumi! 5 Geburtstags-Geheimnisse enthüllt (Foto) 05.01.2018

Vier Jahre ist er her. Der Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend veränderte. Die Familie bleibt sich treu. Infos zu Schumis Zustand gibt es schon lange nicht mehr. Heute feiert er seinen 49. Geburtstag. Grund genug, das Wissen der Schumi-Fans auf die Probe zu stellen.

Schumi-Tochter Gina-Maria mit rührendem Geburtstagspost (Foto) 04.01.2018

Aus den Augen, aber ganz und gar nicht aus dem Sinn vieler Menschen: Michael Schumacher ist 49 Jahre alt geworden. Für Tochter Gina-Maria der gebührende Anlass, dem "besten Vater aller Zeiten" zu danken.

Späte Vergebung für Schumi (Foto) 30.12.2017

Michael Schumacher Späte Vergebung für Schumi

Vier Jahre nach dem tragischen Skiunfall von Michael Schumacher meldet sich ein ehemaliger Rivale zu Wort. Besser spät als nie vergibt Damon Hill dem Formel-1-Rekordmeister.

Wetter-Albtraum an Silvester // Comedy-Star tot // Sylvie Meis' sexy Rache (Foto) 29.12.2017

NEWS DES TAGES: +++ Schmuddel-Alarm! Wetter-Albtraum an Silvester +++ Weltbekannter Comedy-Star stirbt mit 94 Jahren +++ So sexy räkelt sich Sylvie Meis' auf Instagram +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

4. Jahrestag des Schumi-Unfalls: Das Leben muss weitergehen (Foto) 29.12.2017

Auf den Tag genau vor vier Jahren nahm das Leben von Michael Schumacher eine tragische Wendung. Beim Skifahren stürzte er schwer, kämpfte tagelang ums Überleben. Schumi-News sind seitdem selten. Doch das Leben geht weiter. Auch für seine Kinder Mick und Gina-Maria, die 2017 viel erreicht haben.

Miese Abzocke mit falschem Schumi-Video (Foto) 25.12.2017

Im Internet kursiert kurz vor dem vierten Jahrestag des schrecklichen Unfalls ein krudes Schumi-Video. Darin soll man den Unfall der Motorsportlegende sehen. Es handelt sich dabei jedoch um eine Fälschung. Das Schlimme: Die Betrüger machen damit jede Menge Geld.

Schumi-Tochter dankt Papa Michael mit rührenden Worten (Foto) 14.12.2017

In Sachen Erfolg scheint Schumi-Tochter Gina Maria Schumacher ihrem berühmten Papa in nichts nachzustehen. Die erfolgreiche Reitsportlerin durfte sich jetzt über eine Auszeichnung bei den Audi Generation Awards freuen - und fand rührende Worte für ihre Eltern Corinna und Michael Schumacher.

"Schumi kämpft weiter!" Die F1-Fans schöpfen Mut (Foto) 08.12.2017

Fast vier Jahre ist es her, dass Michael Schumacher bei einem Skiunfall verunglückte. Neue Infos zu Schumi sind selten. Doch bei einer Veranstaltung des Automobil-Weltverbandes FIA wurde das Schweigen gebrochen.

Diese guten Nachrichten lassen Schumi-Fans jubeln (Foto) 17.11.2017

Ein Bolide von Ex-Formel-1-Champion Michael Schumacher wechselte jetzt für einen Millionenbetrag den Besitzer. Doch es sind nicht die einzigen guten Nachrichten für echte Schumi-Fans.

Mit Vollgas! Lewis Hamilton greift Schumi an (Foto) 01.11.2017

Lewis Hamilton ist Rekord-Weltmeister Michael Schumacher dicht auf den Fersen. In der aktuellen Saison sicherte sich der Brite vorzeitig den vierten WM-Titel. Damit trennen ihn noch drei Saison-Siege, um mit Schumi gleichzuziehen.

DIESE Schumi-Bilder enttäuschen die Fans (Foto) 23.10.2017

Seit dem Skiunfall von Michael Schumacher lebt der siebenfache Formel-1-Weltmeister abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Fans warten seit Jahren auf ein Lebenszeichen ihres Idols. Die aktuell veröffentlichten Schumi-Bilder sorgen jedoch für Enttäuschung.

So holte Schumi den WM-Titel nach Italien (Foto) 08.10.2017

Am 8. Oktober 2000 schrieb Michael Schumacher Geschichte. Nicht nur, dass Schumi an diesem Tag zu seinem dritten WM-Sieg raste: Nach 21 Jahren holte er endlich wieder einen Titel für Ferrari. Ein Rückblick auf ein historisches Ereignis.

Dieses historische Kleinod von Schumi wird jetzt versteigert (Foto) 04.10.2017

Echte Kunstkenner haben jetzt die Chance, ihr ganz persönliches Stück von Ex-Formel-1-Champ Michael Schumacher zu ergattern. Ein britisches Auktionshaus bietet ein einzigartiges Schumi-Kunstwerk an.

DESHALB vermisst Sebastian Vettel Schumi so sehr (Foto) 17.09.2017

Für Sebastian Vettel war Formel-1-Legende Michael Schumacher mehr als nur der perfekte Fahrer. Umso mehr vermisst der Ferrari-Pilot sein Idol, wie dieses Interview zeigt.

Verwechslungsgefahr! So ähnlich ist Mini-Schumi seinem Vater (Foto) 15.09.2017

In der Formel 3 gibt Mick Schumacher schon ordentlich Gas - doch der 18-Jährige ist seinem berühmten Vater Michael Schumacher noch in anderer Hinsicht gespenstisch ähnlich. Auch die Fans des Rennfahrers kommen nicht umhin, das zu bemerken.

Schumi-Rekord eingestellt! Hamilton übertrifft Michael Schumacher (Foto) 03.09.2017

Lewis Hamilton hat es geschafft. Beim Qualifying in Monza hat er Schumis langjährigen Rekord übertroffen. Mit seiner 69. Pole Position überholt er den Rekordweltmeister und findet rührende Worte.

SO will Sebastian Vettel Schumi nacheifern (Foto) 01.09.2017

Der Heppenheimer Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich für den Großen Preis von Italien ein großes Ziel gesetzt und will für Ferrari den Sieg einfahren, wie einst Michael Schumacher. Doch der 30-Jährige hat noch viel größere Pläne.

DESHALB sind Schumi und der Belgien-GP von Spa eine legendäre Kombi (Foto) 27.08.2017

Kein Rennen in Spa ohne die Erinnerungen an Michael Schumacher. Beim Belgien-Rennen feierte er vor exakt einem Vierteljahrhundert in Spa den ersten Sieg seiner einzigartigen Formel-1-Karriere. Sein Sohn rückt ihm zu Ehren nun ins Scheinwerferlicht.

Ganz private Einblicke! HIER ist Schumis Formel-1-Sammlung zu sehen (Foto) 09.08.2017

Zum aktuellen Gesundheitszustand von Michael Schumacher ist bis dato nichts Neues bekannt. Wer Schumi dennoch nah sein will, hat dazu Gelegenheit in einer neuen Schumi-Ausstellung mit der privaten Formel-1-Sammlung des siebenfachen Weltmeisters.

Sein Rekord wankt! Lewis Hamilton will Schumi entthronen (Foto) 28.07.2017

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, von denen einer wackelt. Lewis Hamilton könnte in Ungarn die Schumi-Bestmarke von 68 Pole Positions knacken.

Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position (Foto) 28.07.2017

Formel 1 Ungarn GP 2017 und Ergebnisse Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation. Alles zum Großen Preis von Ungarn erfahren Sie hier!

Dieser Schumi-Sieg in Silverstone war wirklich legendär! (Foto) 13.07.2017

Dreimal siegte Michael Schumacher in Silverstone: 1998, 2002 und 2004. Gestern jährte sich sein Sieg am 12. Juli 1998 zum 19. Mal. Und das war wohl sein spektakulärster Sieg, denn er holte ihn, während er in der Boxengasse stand.

Mit diesen Worten rührte Schumis Ex-Chef alle zu Tränen (Foto) 11.07.2017

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat "Millionen Menschen stolz gemacht", sagte Innenminister de Maizière bei der Einführung in die Hall of Fame. Bei Schumi-Freund Nobert Haug wurde es besonders emotional.

Rührende Worte! Gerald Asamoah spricht über Schumi (Foto) 04.07.2017

Beim Champions for Charity stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen. Gerald Asamoah findet für Schumi ganz besondere Worte.

So ähnlich sind sich Schumi und Formel-1-Star Sebastian Vettel (Foto) 03.07.2017

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben so einiges gemeinsam. Beide heirateten recht früh, sind privat unauffällig. Nur auf der Rennstrecke werden sie zu Kampfmaschinen. Die Ferrari-Helden im Direkt-Vergleich.

Formel-1-Legende vergleicht Vettel und Schumi (Foto) 29.06.2017

Der Stern von Michael Schumacher leuchtet in der Formel 1 weiter. Mehr als drei Jahre nach dem tragischen Skiunfall von Schumi wird Formel-1-Pilot Sebastian Vettel eine besondere Ehre zuteil: Der Ferrari-Star wurde von keinem Geringeren als Jean Todt mit Michael Schumacher verglichen, obwohl Vettel derzeit im Kreuzfeuer der Kritik steht.

Voller Stolz! DIESEN Titel hat sich Schumi verdient (Foto) 26.06.2017

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Rennfahrer der deutschen Sportgeschichte. Jahrelang dominierte er den Formel-1-Zirkus. Nun wird ihm für seine sportlichen Erfolge und sein soziales Engagement eine ganz besondere Ehre zuteil.

DIESE Schumi-Rekorde sind wegen Lewis Hamilton nun in Gefahr (Foto) 12.06.2017

Lewis Hamilton ist zurück: Beim Kanada-GP in Montreal erreichte der Brite einige denkwürdige Zahlen in seiner Karriere - und die rücken ihn nun bedrohlich nahe an die Rekorde der Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Darum ist Vettel nach dem Monaco-Triumph in Gedanken bei Schumi (Foto) 29.05.2017

16 Jahre nach Michael Schumacher fuhr Ferrari erstmals wieder den Grand-Prix-Sieg im Fürstentum ein. Vor allem bei Gewinner Sebastian Vettel sorgte der Triumph in Monaco für einen ganz speziellen Gänsehautmoment.

Deshalb kämpft Sabine Kehm ohne Pause für Schumis Privatsphäre (Foto) 26.05.2017

Vor drei Jahren verunglückte Michael Schumacher bei einem Skiunfall in den Alpen. Die Welt hielt den Atem an. Schumis Managerin Sabine Kehm verteidigt die Privatsphäre vehement. Nun erklärt sie, warum.

Das verbindet Schumis Sohn und Fürst Albert von Monaco (Foto) 24.05.2017

Die Fußstapfen, in die Mick Schumacher seit dem Unfall seines Vaters Michael tritt, sind geradezu gigantisch. Und doch bewegt sich der Formel-3-Pilot in royalen Kreisen. Was ihn mit Fürst Albert von Monaco verbindet, lesen Sie hier.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Das schaut sich Mini-Schumi bei seinem Vater ab (Foto) 17.05.2017

Mick Schumacher hat große Ziele und blickt dabei vor allem in Richtung der Karriere von Papa Michael Schumacher. Keine Frage, die Formel 1 ist sein erklärtes Ziel. Um bis dorthin zu gelangen, schaut er sich einige Tricks bei seinem großen Idol ab.

"Bunte" muss blechen! Endlich Gerechtigkeit für Schumi (Foto) 05.05.2017

Seit seinem Skiunfall Ende 2013 ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Über seinen Gesundheitszustand ist kaum etwas bekannt. Die Zeitschrift "Bunte" berichtete dennoch - und muss nun die Konsequenzen tragen.

DIESE Sport-Promis kicken in diesem Jahr für Schumi (Foto) 04.05.2017

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Sport-Stars versammeln sich in Mainz und kicken beim "Champions for Charity"-Event für den guten Zweck. Neben Dirk Nowitzki wird dann auch wieder Mick Schumacher mit von der Partie sein.

Schumis Formel-1-Wagen kommt unter den Hammer (Foto) 28.04.2017

Großartige News für alle Schumi-Fans! Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams kommt ein besonderes Andenken an Michael Schumacher unter den Hammer. Formel-1-Fanatiker können seinen Benetton-Ford B191 ersteigern.