Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der am 7. Januar 1985 in der englischen Stadt Stevenage geborene Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton gilt als einer der besten britischen Piloten in der Geschichte der Rennserie. 2007 erreichte er bereits in seiner Debütsaison mit dem Rennstall McLaren in der Fahrer-Wertung den zweiten Platz und lag damit vor seinem favorisierten Teamkollegen Fernando Alonso. Im folgenden Jahr wurde Lewis Hamilton erstmals Weltmeister. Nachdem er 2013 zum deutschen Werksteam Mercedes gewechselt war, gewann er 2014 in der Königsklasse des Motorsports zum zweiten Mal den WM-Titel. Ab 2007 zeigte Lewis Hamilton sich mehrmals zusammen mit der US-amerikanischen Sängerin und Tänzerin Nicole Scherzinger als Paar. Mittlerweile sind die beiden getrennt.

Aktuelle News zu Lewis Hamilton

Hamilton gewinnt in Sao Paulo - Mercedes holt erneut Teamtitel (Foto) 11.11.2018

Der Formel-1-Zirkus gastiert am Wochenende beim Großen Preis von Brasilien auf dem Autódromo José Carlos Pace in Sao Paolo. Wie sich die F1-Piloten im Training, Qualifying und Rennen schlagen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Besonderes Foto! Instagram-Foto zeigt emotionalen Ferrari-Abschied (Foto) 05.11.2018

Nicht nur für Michael Schumacher und das Team Ferrari war das ein sehr emotionaler Moment. Auch für Schumi-Fans war es ein besonderer Augenblick, als der Rennfahrer seinen Ferrari zum Abschied küsst.

Die Formel 1 lockt! Mini-Schumi begeistert alle Fans (Foto) 30.10.2018

Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass im Motorsport aktuell alle Augen auf den Sohn von Michael Schumacher gerichtet sind. Nach seinem Sieg in der Formel-3-EM lockt bereits die Formel 1 - selbst Lewis Hamilton bereitet sich auf den Mini-Schumi vor.

Tweet des Tages (Foto) 29.10.2018

Formel 1 Tweet des Tages

Sebastian Vettel gratuliert Lewis Hamilton

Böser Vorwurf! Villeneuve schimpft über Formel-1-Legende Schumi (Foto) 29.10.2018

Bereits während ihrer aktiven Zeit waren sich Jacques Villeneuve und Michael Schumacher nicht wirklich grün. Nun zieht Villeneuve erneut gegen seinen Konkurrenten vom Leder und lässt dabei kein gutes Haar an Schumi.

Diesen Post widmete Lewis Hamilton Schumi (Foto) 27.08.2018

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, darüber können Fans und Freunde nur rätseln. Auch für Lewis Hamilton bleibt Schumi unvergessen. In einer persönlichen Nachricht richtete er sich nun an die Formel-1-Legende.

Lewis Hamilton denkt an Niki Lauda (Foto) 03.08.2018

Lungentransplantation Lewis Hamilton denkt an Niki Lauda

Die schwere Operation von Niki Lauda hat auch Lewis Hamilton bewegt. Auf Instagram schickte er Grüße an die Rennfahrer-Legende.

Schumi verhindert Sebastian Vettels Rücktritt (Foto) 23.07.2018

Noch immer ist Rekordweltmeister Michael Schumacher der große Antrieb für den viermaligen Formel-1-Champion Sebastian Vettel. Tatsächlich ist Schumi sogar der Grund dafür, seinen Helm noch nicht an den Nagel zu hängen.

Darum verdient sein Hund 600 Euro am Tag (Foto) 07.07.2018

Lewis Hamilton ist definitiv auf den Hund gekommen. Seine beiden Bulldoggen Roscoe und Coco haben sogar einen eigenen Instagram-Account. Auch ihr eigenes Geld verdienen sie.

Lewis Hamilton sucht bei Dating-App Raya nach der großen Liebe (Foto) 03.05.2018

Auch Promis fällt die Suche nach "Der Einen" schwer. Lewis Hamilton soll nun dank einer Dating-App für Stars auf die große Liebe hoffen.

Lewis Hamilton möchte Mode-Designer werden (Foto) 14.04.2018

Er ist bekannt für seinen Sinn für Fashion - und diesen Ruf möchte Lewis Hamilton auch weiter ausbauen. Der Rennfahrer würde gerne Mode designen.

Beim F1-GP in Australien: Schumi-Rekord in Gefahr (Foto) 24.03.2018

Michael Schumacher ist nicht nur Rekord-Weltmeister der Formel 1 - er hat noch zahlreiche weitere Rekorde inne. Einer davon könnte allerdings schon am Sonntag Geschichte sein.

Lewis Hamilton ist Markenbotschafter für Tommy Hilfiger (Foto) 15.03.2018

Neuer Job für den britischen Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton: Statt für Mercedes geht er im Frühjahr 2018 als Model für Tommy Hilfiger ins Rennen.

Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit (Foto) 02.03.2018

Formel-1-Testfahrten 2018 im Stream und Ergebnisse Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit

Das Wetter könnte besser sein. Die Vorhersagen verheißen auch in Katalonien nichts Gutes, um Formel-1-Autos zu testen. Dennoch werden alle Teams die ersten vier von acht Tagen maximal nutzen. So sind auch Sie live dabei!

Lewis Hamilton: Warum ist sein Instagram-Profil plötzlich so leer? (Foto) 30.12.2017

Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton macht kurz vor dem Jahreswechsel reinen Tisch - und zwar auf seinem Instagram-Profil. Doch was steckt dahinter?

Mit diesem Video sorgt der Formel-1-Star für Entsetzen (Foto) 27.12.2017

Ein Weihnachts-Video von Lewis Hamilton sorgte für Entsetzen. Darin war zu sehen, wie sich der Formel-1-Pilot ein Kostüm seines Neffen kritisiert. Jetzt hat sich der Formel-1-Star entschuldigt.

Hamilton beendet Formel-1-Karriere bei Mercedes (Foto) 02.12.2017

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seine Karriere in der Formel 1 bei Mercedes beenden. Einen Wechsel zu einem anderen Rennstall wie etwa Ferrari schließt er aus.

Bottas vor Hamilton und Vettel auf Pole Position (Foto) 25.11.2017

Formel 1 in Abu-Dhabi-GP 2017 in Live-Stream + TV Bottas vor Hamilton und Vettel auf Pole Position

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gesichert.

Sebastian Vettel siegt - Hamilton sensationell Vierter in São Paulo (Foto) 13.11.2017

Nach dreieinhalb Monaten gewinnt Sebastian Vettel endlich wieder ein Formel-1-Rennen. Für das Spektakel in Brasilien ist aber wieder einmal Weltmeister Lewis Hamilton zuständig. Außerdem alle Ergebnisse hier!

Bottas holt Pole Position vor Vettel in Brasilien - Hamilton-Aus! (Foto) 12.11.2017

Formel 1 Brasilien GP 2017 Qualifying-Ergebnisse Bottas holt Pole Position vor Vettel in Brasilien - Hamilton-Aus!

Qualmende Reifen, ein demolierter Weltmeister-Mercedes. Hamilton scheidet ganz früh aus. Vettel kann das aber nicht nutzen. In der Brasilien-Qualifikation muss er sich Hamiltons Stallrivalen Bottas geschlagen geben. Wenn auch nur sehr knapp.

Hamilton geschockt! Bewaffneter Überfall auf Mercedes-Team (Foto) 11.11.2017

Schrecksekunde für Lewis Hamilton! Vor dem Brasilien-Grand-Prix wurde das Mercedes-Team Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Obwohl niemand verletzt wurde, sitzt der Schock tief.

Mit Vollgas! Lewis Hamilton greift Schumi an (Foto) 01.11.2017

Lewis Hamilton ist Rekord-Weltmeister Michael Schumacher dicht auf den Fersen. In der aktuellen Saison sicherte sich der Brite vorzeitig den vierten WM-Titel. Damit trennen ihn noch drei Saison-Siege, um mit Schumi gleichzuziehen.

Hamilton krönt sich bei Großen Preis von Mexiko wieder zum Weltmeister (Foto) 30.10.2017

Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.

Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter (Foto) 29.10.2017

Formel 1 GP Mexiko 2017 - Ergebnis Qualifikation Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter

Neun Punkte fehlen Lewis Hamilton noch, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Beim Grand Prix von Mexiko reicht dem Mercedes-Piloten ein fünfter Platz. Sein Chef gibt noch den Mahner, Hamiltons Ferrari-Rivale Sebastian Vettel blickt schon auf 2018. So sind Sie live dabei.

Erwischt mit neuem Freund? Mit IHM hat sie richtig Spaß! (Foto) 25.10.2017

Es war ein Schock, als Heidi Klum tatsächlich die Trennung von Vito Schnabel öffentlich machte. Aber bislang scheint sich die Model-Mama davon leicht ablenken zu können - und ein neuer Mann an ihrer Seite hilft ihr dabei.

Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin (Foto) 22.10.2017

Formel 1 USA GP 2017 Ergebnisse von heute Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin

Die Formel 1 gastierte an diesem Wochenende in Austin, Texas. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen um den Großen Preis der USA vom Sonntag, 22.10.2017, lesen Sie hier bei news.de.

Formel-1-Pilot liebt Bundeskanzlerin Merkel (Foto) 21.10.2017

Lewis Hamilton und Angela Merkel Formel-1-Pilot liebt Bundeskanzlerin Merkel

"Ich liebe Angela Merkel", gesteht Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton. Seine gesamte Angie-Lobeshymne und was ihn zu diesem Satz hat hinreißen lassen, lesen Sie hier.

Vettel erlebt in Suzuka WM-Desaster - Hamilton ganz dicht vor Titel (Foto) 08.10.2017

Formel 1 Japan-GP 2017 Ergebnisse + Wiederholung Vettel erlebt in Suzuka WM-Desaster - Hamilton ganz dicht vor Titel

Der nächste Technik-Defekt an Sebastian Vettels Ferrari entscheidet den Formel-1-Titelkampf wohl endgültig zugunsten von Lewis Hamilton. Der britische Mercedes-Pilot kann nach dem Sieg in Suzuka schon im nächsten Rennen wieder Weltmeister werden.

Vettel flitzt auf Platz 4 - Verstappen wird Formel-1-Gewinner in Malaysia (Foto) 02.10.2017

Sebastian Vettel hat beim Grand Prix von Malaysia eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt und landete auf Platz 4. Verstappen wurde im Red Bull erster vor Lewis Hamilton. So sehen Sie den Formel 1 GP in Malaysia in der Wiederholung.

Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton (Foto) 01.10.2017

Formel 1 Malaysia GP 2017 in TV + Live-Stream Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton

Nach dem vorzeitigen Aus von Sebastian Vettel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Malaysia gesichert. So sehen Sie die Formel 1 Malaysia GP 2017 im Live-Stream und TV.

Schumis unzählige WM-Rekorde - Lewis Hamilton interessiert's nicht (Foto) 21.09.2017

Für die meisten Formel-1-Fans ist Michael Schumacher eine echte Legende, seine Rekorde galten als unantastbar. Einer geht allerdings ganz entspannt mit Schumis Lebenswerk um: Lewis Hamilton. Den interessieren Schumis WM-Titel offenbar nicht.

Trennung von Freund Vito Schnabel? Ist ER ihr Neuer? (Foto) 15.09.2017

Schon allein die Nachricht, dass sich Heidi Klum und Vito Schnabel getrennt haben sollen, schlägt ein wie eine Bombe. Doch nun ist die Laufsteg-Schönheit bereits mit einem anderen Mann gesichtet worden!

Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien (Foto) 03.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza 2017 - Ergebnisse + Wiederholung! Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien

Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.

Schumi-Rekord eingestellt! Hamilton übertrifft Michael Schumacher (Foto) 03.09.2017

Lewis Hamilton hat es geschafft. Beim Qualifying in Monza hat er Schumis langjährigen Rekord übertroffen. Mit seiner 69. Pole Position überholt er den Rekordweltmeister und findet rührende Worte.

Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter (Foto) 02.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza: Qualifying-Ergebnisse! Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

Hamilton verkürzt mit Sieg beim GP von Belgien Rückstand auf Vettel (Foto) 27.08.2017

Lewis Hamilton hat ausgerechnet in Spa Michael Schumachers Ppole-Position-Rekord eingestellt. Sebastian Vettel jedoch startet direkt von Platz 2. Das verspricht ein emotionales Rennen zu werden! Doch wer hat am Ende die Nase vorn? So sind Sie live dabei!

Schumi-Rekord gebrochen! Hamilton holt Pole Position zum GP von Belgien (Foto) 27.08.2017

Sebastian Vettel hat mit der Familie in der Schweiz entspannt, Lewis Hamilton hat sich die Karibik gegönnt. In den belgischen Ardennen treffen die Rivalen nach der Formel-1-Sommerpause wieder aufeinander. Es wird emotional - auch aus anderen Gründen. So sind Sie live dabei!

Sebastian Vettel holt 4. Formel-1-Saisonsieg (Foto) 30.07.2017

Formel 1 Ungarn GP in Budapest-Ergebnisse Sebastian Vettel holt 4. Formel-1-Saisonsieg

Beim Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Budapest ist Ferrari-Pilot Sebastian Vettel an die Spitze gefahren und hat den Großen Preis von Ungarn am Sonntag gewonnen. Alle Infos zur Formel 1 Ungarn GP inklusive Ergebnisse und Gewinner hier.

Sein Rekord wankt! Lewis Hamilton will Schumi entthronen (Foto) 28.07.2017

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, von denen einer wackelt. Lewis Hamilton könnte in Ungarn die Schumi-Bestmarke von 68 Pole Positions knacken.

Wow-Veränderung! Hamilton trägt jetzt Zöpfchen (Foto) 23.07.2017

Auch Sportler haben Ahnung von Fashion! Das beweist Rennfahrer Lewis Hamilton, der sich auf seinem neuesten Selfie von einer ganz anderen Seite zeigt. Denn mit diesem Look hat ihn definitiv noch keiner gesehen...

Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix - Vettel nur Siebter (Foto) 16.07.2017

Formel 1 GP von Silverstone in der Zusammenfassung Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix - Vettel nur Siebter

Sebastian Vettel ist beim Grand Prix von Großbritannien nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde nur Siebter geworden, bleibt aber WM-Spitzenreiter. Sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton dagegen gewann am Sonntag zum vierten Mal in Serie sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone.

Großer Preis von Großbritannien: Lewis Hamilton auf Pole Position (Foto) 14.07.2017

Formel 1 im GP von Silverstone in TV und Live-Stream + Ergebnisse Großer Preis von Großbritannien: Lewis Hamilton auf Pole Position

Als zehntes Rennen der laufenden Saison der Formel 1 geht an diesem Wochenende der Große Preis von Großbritannien in Silverstone über die Bühne. Seien Sie live dabei im TV und Live-Stream und lesen Sie alle Ergebnisse vom freien Training und Qualifying hier.

Barbados: Karibischer Zehnkampf (Foto) 10.07.2017

Barbados ist ein bunter, fröhlicher Punkt auf der touristischen Weltkarte. Lewis Hamilton gibt dort beim Karneval ohne Rennauto Vollgas, Prinz Harry tobt sich beim Polo aus, und der 21. Februar ist seit 2008 "Rihanna Day".

Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich (Foto) 09.07.2017

Formel 1 in Spielberg 2017: Alle Ergebnisse im Überblick Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich

In Spielberg raste Mercedes-Pilot Bottas auf den ersten Platz und verwies Vettel auf den zweiten Rang. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen, lesen Sie hier.

Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position (Foto) 07.07.2017

Formel 1 2017-Ergebnisse aus Spielberg Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position

Sebastian Vettel ist knapp an der Pole Position vorbeigeschrammt. Hamilton muss von Rang 8 in Österreich an den Start gehen. So sehen Sie die freien Trainings und Qualifyings im TV und als Stream.

Ricciardo siegt bei Chaos-Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus (Foto) 25.06.2017

Daniel Ricciardo gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan. Doch das ist fast schon eine Randnotiz des turbulenten Formel-1-Rennens. Erstmals in dieser Saison wird es zwischen Titelrivalen Lewis Hamilton im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari giftig.So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan als Wiederholung.

DIESE Schumi-Rekorde sind wegen Lewis Hamilton nun in Gefahr (Foto) 12.06.2017

Lewis Hamilton ist zurück: Beim Kanada-GP in Montreal erreichte der Brite einige denkwürdige Zahlen in seiner Karriere - und die rücken ihn nun bedrohlich nahe an die Rekorde der Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Hamilton schlägt mit Kanada-Sieg zurück - Vettel rettet 5. Platz (Foto) 11.06.2017

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem sechsten Sieg beim Grand Prix von Kanada im WM-Titelkampf zurückgeschlagen. Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasst nach Unfallpech erstmals das Podium in diesem Jahr.

Formel-1-Pilot Wehrlein Letzter in Qualifikation in Montreal (Foto) 09.06.2017

Pascal Wehrlein ist im ersten Zeitabschnitt der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Kanada ausgeschieden. Sebastian Vettel hatte vor der Qualifikation die schnellste Runde im Freien Training gedreht. 

F1-Legende sagt Mercedes-Ausstieg voraus, Rennstall dementiert (Foto) 08.06.2017

In der Formel 1 könnten gravierende Veränderungen bevorstehen: Eddie Jordan, seines Zeichen ehemaliger Teambesitzer in der Königsklasse, prognostizierte einen baldigen Ausstieg von Mercedes aus der Formel 1. Jetzt spricht der Rennstall jedoch selbst Klartext zu den Gerüchten.