Fußball-Bundesliga

Fußball-Bundesliga

Die im Jahr 1963 eingeführte deutsche Fußball-Bundesliga zählt zu den Fußballligen mit den weltweit besten Spielern und den meisten Zuschauern. Am Ende der Bundesligasaison 1963/64 gewann der 1. FC Köln die erste Meisterschaft in der eingleisigen Spielklasse. Die mit 16 Gründungsmitgliedern entstandene Liga wurde nach zwei Jahren auf 18 Mannschaften aufgestockt. Am Saisonende qualifizieren sich die bestplatzierten Klubs der Bundesliga-Tabelle für die internationalen Vereinswettbewerbe. Seit der Wiedereinführung der Relegation zum Mai 2009 steigen die beiden letzten Mannschaften direkt in die 2. Bundesliga ab. Der 16. der Abschlusstabelle kämpft in zwei Spielen gegen den Drittplatzierten des Unterhauses um den Bundesliga-Verbleib.

Bundesliga News

Darm-Sanierung und Glyx-Diät! Rangnick verrät kuriosen Ernährungsplan (Foto) RB Leipzig 26.07.2016

Kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison überlässt Aufsteiger RB Leipzig nichts dem Zufall. Kein Wunder daher, dass der Verein sogar sein Essenangebot für die Liga-Premiere erweitert. Und da darf natürlich auch eine Darm-Sanierung nicht fehlen.

Türkische Medien sicher! Er wechselt zu Borussia Dortmund (Foto) Mario Gomez 25.07.2016

Türkische Medien berichten nun einen echten Transfer-Hammer: Mario Gomez soll sich mit einem Bundesliga-Club über einen Wechsel einig sein - und zwar Borussia Dortmund! Mit so einer Offensive schlägt man auch die Bayern!

2:1! Schalke siegt nur knapp gegen Kiel (Foto) FC Schalke  - Holstein Kiel online 22.07.2016

Auch beim FC Schalke 04 sind die Vorbereitungen auf die nächste Saison im vollem Gange. Kurz vor dem Aufbruch ins Trainingslager geht es nun noch einmal gegen Holstein Kiel. Alle Infos zum Testspiel finden Sie hier.

Heute live! 1. Spiel für Carlo Ancelotti in Lippstadt (Foto) FC Bayern München - SC Lippstadt im TV und Live-Stream 16.07.2016

Die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison läuft auf Hochtouren. Doch bevor es richtig ernst wird, müssen Bayern München und Co. erstmal in Form kommen. Den ersten Test gibt es in Lippstadt. So sehen Sie das Testspiel im TV und Live-Stream.

Keine Tore beim Nord-Derby in Rostock (Foto) Hansa Rostock - Hamburger SV 15.07.2016

Nach der EM ist vor der Bundesliga. Doch bis zum 1. Spieltag ist es noch ein Weilchen hin und so können die Fans die Wartezeit mit Testspielen ihrer Lieblingsmannschaft verkürzen. In Rostock kam es gar zum Nordderby zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV.

HSV baggert an Dortmunds Abwehrspieler Matthias Ginter (Foto) Hamburger Sportverein 15.07.2016

Der HSV steht vor einer schwierigen Saison. Wenig Geld und große Herausforderungen stehen an. Einer, der es in Hamburg in der Abwehr richten soll, ist laut Medien-Berichten Dortmunds Matthias Ginter.

Medienbericht: Rückkehr von Weltmeister Götze perfekt (Foto) Mario Götze wechselt zum BVB 15.07.2016

Mario Götze hat sich nach seiner erfolglosen Saison beim FC Bayern laut Medien-Berichten nun doch zu einem Wechsel entschieden. Der Weltmeister soll sich bereits mit seinem früheren Club Borussia Dortmund einig sein. Die Hintergründe!

Kiel - Schalke 04 live! Bundesliga Testspiele im TV und im Netz (Foto) Bundesliga-Testspiele im Live-Stream 13.07.2016

Die Bundesliga-Vorbereitung hat begonnen. Neben dem internationalen Champions Cup überträgt Sport1 noch weitere diverse Testspiele von BVB, Bayern, Schalke und Co. Wie Sie die Fußball-Testspiele im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Angelt sich Köln dieses Frankreich-Juwel? (Foto) 1. FC Köln Wechsel-News 13.07.2016

Medienberichten zufolge will der 1. FC Köln den französischen Stürmer Sehrou Guirassy verpflichten. Das bestätigte am Mittwoche Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke. Neben dem Bundesligisten soll auch Arsenal Interesse an dem Frankreich-Juwel haben.

Darum wird RB Leipzig in der Bundesliga bestehen (Foto) Ralph Hasenhüttl "sehr zufrieden" 11.07.2016

Sieben Jahre nach dem ersten Spiel als Verein startet RB Leipzig in seine Vorbereitungen auf die Premieren-Saison in der Bundesliga. Mit dem neuen Trainer Ralph Hasenhüttl und vier neuen Spielern wollen die Leipziger nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Neue Saison, neuer Trainer - Alle Spieltage exakt terminiert (Foto) FC Bayern München - Vorbereitung 2016 11.07.2016

Die Bundesliga-Vorbereitung steht auch beim FC Bayern an erster Stelle. Alles zum Sommerfahrplan des FCB, Trainings-Termine, Testspiele, Infos zu TV-Übertragungen und Online-Live-Streams erfahren Sie hier!

Krankenhausreif! Prügel-Attacke gegen Bundesliga-Star (Foto) Melvyn Lorenzen von Werder Bremen 10.07.2016

Schock-Nachricht für Werder Bremen! Vor der Fahrt ins Trainingslager wurde Nachwuchs-Stürmer Melvyn Lorenzen vor seiner eigenen Haustür zusammen geschlagen. Der 21-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

London statt BVB? JETZT soll Mario Götze doch wechseln! (Foto) Bayern Ade! 09.07.2016

Medienberichten zufolge will Mario Götze Bayern München jetzt doch verlassen. Allerdings steht die Rückkehr zu Borussia Dortmund auf der Kippe. Denn dieser Londoner Klub will den Weltmeister auch.

Testspiele, Trainingslager, Asienreise - Der BVB startet in die neue Saison (Foto) Borussia Dortmund in der Bundesliga-Vorbereitung 08.07.2016

Borussia Dortmund startet in die Saison-Vorbereitung wie gewohnt mit einer Asien-Reise. Besonderes Highlight im Anschluss an das Trainingslager: Das Testspiel gegen Juventus Turin. Alle Infos zu Terminen, Spielen, TV-Übertragungen und Live-Streams hier!

So startet die neue Saison mit RB Leipzig, FC Bayern, Borussia Dortmund (Foto) Bundesliga-Spielplan 2016/2017 Bekanntgabe 29.06.2016

Ein Klassiker zum Auftakt: Bayern München beginnt die nächste Titeljagd mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Die beiden Aufsteiger müssen zunächst auswärts ran.

Henrikh Mkhitaryan vor Wechsel zu Manchester United (Foto) BVB Transfer-News 27.06.2016

Borussia Dortmund steht ein Umbruch bevor. Geht nun auch noch Henrikh Mkhitaryan, müsste der Revierclub in der kommenden Saison gleich drei Leitungsträger ersetzen. Die Entscheidung soll noch vor dem Trainingsauftakt in der kommenden Woche fallen.

Sehnen-Riss! Marco Reus droht schon wieder lange Pause (Foto) BVB-Schock 14.06.2016

Er ist und bleibt vom Pech verfolgt: BVB-Star Marco Reus. Erst muss er wegen einer Aduktoren-Verletzung seine Teilnahme bei der EM 2016 absagen und nun droht ihm auch noch ein mögliches Bundesliga-Aus.

So lebt der Weltmeister mit seiner Model-Freundin (Foto) Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel privat 12.06.2016

Mario Götze zählt zu den bekanntesten deutschen Fußballspielern. Aber auch sein Privatleben interessiert die Öffentlichkeit: Wann heiratet er seine Freundin Ann-Kathrin? Und wo spielt er in der kommenden Saison?

TV-Beben in der Bundesliga: Freitagsspiele auf Eurosport (Foto) DFL knackt Milliarden-Marke 09.06.2016

Kurz vor Beginn der EM hat die DFL die Medienrechte neu vergeben und dabei für eine echte Überraschung gesorgt. Ab 2017 überträgt Eurosport die Freitagspiele. Gute Nachrichten gibt es auch für alle Sportschau-Fans. 

Warme Worte vom EX - Darmstadt will Meier (Foto) Trainerkarussel dreht sich weiter 07.06.2016

Wird Norbert Meier Trainer beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98? Die Anzeichen verdichten sich. Eine entsprechende Anfrage wurde von Meiers derzeitigem Arbeitgeber Arminia Bielefeld bestätigt. Ex-Coach Dirk Schuster bedankt sich derweil bei Verein und Fans.