Fußball-Bundesliga

1. Fußball-Bundesliga

Die im Jahr 1963 eingeführte deutsche Fußball-Bundesliga zählt zu den Fußballligen mit den weltweit besten Spielern und den meisten Zuschauern. Am Ende der Bundesligasaison 1963/64 gewann der 1. FC Köln die erste Meisterschaft in der eingleisigen Spielklasse. Die mit 16 Gründungsmitgliedern entstandene Liga wurde nach zwei Jahren auf 18 Mannschaften aufgestockt. Am Saisonende qualifizieren sich die bestplatzierten Klubs der Bundesliga-Tabelle für die internationalen Vereinswettbewerbe. Seit der Wiedereinführung der Relegation zum Mai 2009 steigen die beiden letzten Mannschaften direkt in die 2. Bundesliga ab. Der 16. der Abschlusstabelle kämpft in zwei Spielen gegen den Drittplatzierten des Unterhauses um den Bundesliga-Verbleib.

Bundesliga News

So kam es zur Anzeige gegen den VfB-Spieler (Foto) Antonio Rüdiger beleidigt Zuschauer 03.08.2015

Ärger für Antonio Rüdiger. Der verletzte VfB-Profi soll beim Testspiel gegen Manchester City einen Zuschauer beleidigt haben. So sehr, dass dieser ihn noch im Stadion anzeigte.

Vom Flüchtlingsheim zum Werder Bremen in die Bundesliga (Foto) Ousman Manneh 30.07.2015

Eine Geschichte fast wie im Märchen. 2014 flieht Ousman Manneh aus der Gambia nach Deutschland. Vor kurzem lebte er noch in einem Flüchtlingsheim. Jetzt steht der 18-Jährige auf dem Sprung in die Fußball-Bundesliga. Vier Tore in 15 Minuten wecken bei Werder Bremen große Hoffnungen.

Wechselt Kevin De Bruyne zu Manchester City? (Foto) Transfer-News aktuell vom VfL Wolfsburg 30.07.2015

Geht er oder bleibt er? Die Wechselgerüchte um Wolfsburgs Super-Star Kevin De Bruyne reißen nicht ab. Angeblich ist Manchester City bereit 80 Mio. Euro für den Belgier zu bezahlen. Mit merkwürdigen Äußerungen zu seiner Zukunft heizt er die Spekulationen weiter an.

FC Bayer München - AC Mailand: Alle Test-Spiele im Überblick (Foto) BuLi-Testspiele im TV und als Live-Stream sehen 29.07.2015

Bis zum Bundesliga-Start am 14. August testen die Vereine fleißig weiter. Unter anderem spielt: Borussia Dortmund vs. Betis Sevilla, Gladbach vs. Newcastle und Bayern gegen AC Mailand. Alle Testspiele der Fußball Bundesliga 2015, Infos zu Live-Stream und TV-Übertragung sowie die Ergebnisse finden Sie hier.

Unverkäuflich! Deshalb darf Thomas Müller nicht gehen (Foto) Karl-Heinz Rummenigge spricht ein Machtwort! 29.07.2015

FC Bayern-Chef Karl-Heinz Rumenigge spricht ein Machtwort in Sachen Thomas Müller und stellt klar: Er bleibt beim FCB - und zwar für immer! Warum Thomas Müller für immer in München bleiben soll und warum Rummenigge die anderen Bundesliga-Vereine kritisiert, erfahren Sie hier.

Gnadenlos! Diese Trainer fliegen zuerst (Foto) Bundesliga 2015: Wettquoten 28.07.2015

Die Bundesliga-Saison 2015 verspricht Spannung pur - und das nicht nur auf dem Feld! Welcher Trainer fliegt als Erster, wer holt die Meisterschaft und wer steigt in der kommenden Saison ab? Das sagen die Wettquoten.

Das Mega-Imperium des neuen Bayern-Giganten (Foto) Arturo Vidal 28.07.2015

Der 28-Jährige Mittelfeldspieler Arturo Vidal wurde bei seiner Ankunft beim FC Bayern in München wie ein Superstar gefeiert. Und das nicht ohne Grund. Der Neue beim FCB hat mit seinen 28 Lenzen erstaunlich viel geleistet.

TSG 1899 Hoffenheim bezwingt FK Fredrikstad - die Ergebnisse (Foto) Bundesliga Testspiele im Live-Stream 26.07.2015

Bevor am 15. August 2015 die Bundesliga-Saison 2015/16 beginnt, testen die deutschen Clubs nochmals ausgiebig ihr Können gegen internationale Kontrahenten. Welche Testspiele der Bundesliga-Clubs Ende Juli anstehen und wie die Tests von Vfl Wolfsburg, VfB Stuttgart, Schalke oder Hoffenheim liefen, erfahren Sie mit Terminen und Ansetzungen hier.

Bundesliga-Rückkehr! Dieser Spieler wechselt zu 1899 Hoffenheim (Foto) Transfer-News: Kevin Kuranyi 24.07.2015

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat kurz vor Bundesliga-Start noch einmal den ganz großen Transfer-Coup gemacht. Für rund ein Jahr verpflichtet der Verein ein echtes Stürmer-Talent, das einst bei den Königsblauen schon für so manches Torfestival gesorgt hat.

Diese Bundesligaprofis suchen einen neuen Verein (Foto) Arbeitslose Fußballer 23.07.2015

Sie haben Meisterschaften gewonnen, Länderspiele bestritten und an Weltmeisterschaften teilgenommen - trotzdem sind die Fußballer noch immer auf Vereinssuche. Um wen es dabei handelt, erfahren Sie hier.  

Kevin De Bruyne für 86 Millionen Euro zu ManCity? (Foto) VfL Wolfsburg Transfer-News 23.07.2015

Wildert die Premier League weiter bei den deutschen Bundesligisten? Englische Medien wollen erfahren haben, dass Manchester City unfassbare 86 Millionen Euro für Wolfsburgs Superstar Kevin De Bruyne bietet.

Die Bayern verlieren 4:5 gegen den Gastgeber (Foto) FC Bayern vs. Guangzhou 23.07.2015

Der FC Bayern testete im Spiel gegen Guangzhou Evergrande. Doch die Bayern mussten eine derbe Niederlage einstecken.

VfB Stuttgart fertigt FC Winterthur im Freundschaftsspiel ab (Foto) Bundesliga-Testspiele via Live-Stream 22.07.2015

Die Bundesliga-Vereine testen bis zum Bundesliga-Start weiter. Welche Partie von Köln, Hertha, Bayern, HSV, BVB oder Wolfsburg im TV und Live-Stream gezeigt wird sowie Infos zu den Spielplänen und eine Termin-Übersicht hier.

Krawalle überschatten Eintracht-Testspiel (Foto) Eintracht Frankfurt - Leeds United in Österreich 22.07.2015

Gewaltätige Szenen bei einem Testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Leeds United. Fans beider Lager gingen in Österreich aufeinander los. Die Bilanz: Pfeffersprayeinsatz, 25 Festnahmen und verletzte Polizisten.

Juve verhandelt mit Draxler - kommt Shaqiri? (Foto) Transfernews aktuell 22.07.2015

Nach der Absage von Mario Götze hat Juventus Turin mit Julian Draxler einen anderen Weltmeister ins Visier genommen. Die Italiener haben die Verhandlungen mit Draxlers Berater bereits aufgenommen. Ein anderer Schalker wird derweil seit Tagen vermisst.

BVB feiert Testspiel-Sieg mit 1:4 - Comeback von Kevin Großkreutz (Foto) Dortmund siegt gegen Luzern 21.07.2015

BVB Borussia Dortmund testete am Dienstagabend in der Bundesliga-Vorbereitung gegen den FC Luzern. Das Spiel diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem guten Zweck. Außerdem feierte Dortmunder Kevin Großkreutz sein Comeback auf dem Platz.

So viel sind Franck Ribéry, Philipp Lahm und Marco Reus noch wert (Foto) Bundesliga-Marktwerte aktuell 20.07.2015

Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind da! Wolfsburgs Kevin de Bruyne ist dabei der größte Gewinner und Bayerns Franck Ribéry der größte Verlierer. Welcher Bundesliga-Profi sich steigern konnte und wer an Wert verlor, erfahren Sie hier.

Torhüter Kraft ist stinksauer auf kiffende Hertha-Fans (Foto) Kiffer-Alarm bei Hertha-Testspiel 17.07.2015

Testspiele in der Bundesliga sind meist eine langweilige Angelegenheit, doch sie können auch ganz anders ausfallen. Beim Freundschaftsspiel zwischen Hertha BSC und Rayo Vallecano wurde das Spiel auf dem Platz plötzlich zur Nebensache, denn kiffende Fans im Stadion rückten plötzlich in den Mittelpunkt des Geschehens. Herthas Torhüter Thomas Kraft zeigte den Fans deutlich seine Meinung.

Neuer, Müller, Boateng: Wer wird Vize-Kapitän beim FCB? (Foto) Manuel Neuer beim FC Bayern München: Mehr Verantwortung? 16.07.2015

Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger ist noch immer nicht geklärt, wer sein Nachfolger als Vize-Kapitän des FC Bayern München wird. Die besten Aussichten für diesen Posten hat Manuel Neuer - ganz im Gegensatz zu seinen Chancen bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.

Jetzt ist der Bundesliga-Start in Gefahr (Foto) FC Bayern München: Arjen Robben verletzt 16.07.2015

Ball-Artist Arjen Robben fliegt nicht mit dem FC Bayern nach China, um für die kommende Saison zu testen. Der Fußballer des FCB ist schon wieder verletzt. Ist nun auch der Saison-Start bei München in Gefahr?