Aktuelle News zu Fußball-Bundesliga

HSV-Kicker Marcell Jansen ohne Angebote! 01.07.2015 Karriere-Aus für den Bundesliga-Profi? (Foto)

Für den Ex-HSV-Profi Marcell Jansen gibt es wohl keine sportlichen Alternativen. Nachdem die Hamburger seinen Vertrag nicht verlängert haben, wartet er vergebens auf ein neues Angebot aus der Bundesliga. Ist es das Ende seiner Karriere?

Miese Masche? So trickste er den HSV aus! (Foto) Maximilian Beister: HSV-Transfer-Lacher 29.06.2015

Der Transfer von Maximilian Beister zum Bundesliga-Verein Mainz 05 dürfte einigen Verantwortlichen beim HSV übel aufgestoßen haben. Die Hamburger ließen Beister ziehen und lösten seinen Vertrag auf. Nichtsahnend, dass ein anderer Club interessiert war.

Diese Bundesliga-Kicker spielen bei der EM in Tschechien (Foto) U21 DFB Nationalmannschaft in Tschechien 17.06.2015

Mit der U21 EM in Tschechien beginnt das nächste sportliche Großereignis. Mit Matthias Ginter, Kevin Volland und Co. stehen vielleicht schon die Weltmeister von Morgen auf dem Platz. Alle Infos zum U21-Kader, den Spielern und ihren Vereinen in der Bundesliga erhalten Sie hier.

Sven Ulreich-Transfer: Die Folgen für die Bundesliga (Foto) Sven Ulreich: VfB-Stammtorhüter zum FCB München 17.06.2015

Sven Ulreich wechselt zum FC Bayern München zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga 2015. Dieser Transfer kam sicherlich für viele überraschend. Warum die Entscheidung des Stammtorhüterts des VfB Stuttgart große Auswirkungen hat und alle Hintergründe und News hier.

Wirft Mario Basler jetzt das Handtuch? (Foto) Nach Ausschreitungen bei Lok Leipzig-Spiel 15.06.2015

Beim Spiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Rot-Weiß Erfurt II ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Vermummte aus dem Lok-Leipzig-Fanblock stürmten den Platz und gingen auf die eigenen Spieler los. Das Spiel wurde abgebrochen. Und Mario Basler denkt nach dem Vorfall offen über seinen Rücktritt nach.

Verkauf von Mario Götze: Jetzt mischt sich sogar Jogi Löw ein (Foto) FC Bayern München 12.06.2015

Der WM-Torschütze Mario Götze befindet sich derzeit wohl in einer Formkrise beim Rekordmeister FC Bayern München. Nachdem sogar Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Gerüchte um einen Abgang schürt, mischt sich nun Joachim Löw ein.

So tickt Thomas Tuchel privat (Foto) Der neue BVB-Trainer 03.06.2015

Am Mittwoch gab Thomas Tuchel sein erstes offizielles Interview als neuer Trainer von Borussia Dortmund. Damit muss er ein gewaltiges Erbe antreten, denn der charismatische Klopp hatte unter den Borussen-Fans eine große Anhängerschaft. Doch wer ist eigentlich die Privatperson Thomas Tuchel?

Gigantische Summe! Die Bayern sparen für Rekord-Transfer (Foto) Kevin De Bruyne 02.06.2015

Saison-Ende bedeutet in der Bundesliga Ausverkauf. Die besten Spieler wechseln die Vereine und dafür lassen die Klubs das Konto glühen. Auch FC Bayern München will die besten Fußballer in seinem Klub. Für den Wolfsburger Kevin de Bruyne müssen sie jedoch noch ein wenig sparen.

Hamburg schafft mit viel Dusel den Klassenerhalt - Twitter spottet (Foto) Relegation 2015 01.06.2015

Der Hamburger SV hat den 1. Abstieg aus der 1. Fußball-Bundesliga knapp abgewendet. Im Relegations-Rückspiel gegen Karlsruhe reichte ein 2:1-Sieg für den Klassenerhalt. Auf Twitter war der Spott vorprogrammiert.

Diese Fußballer werden nächste Saison nicht mehr auflaufen (Foto) Bundesliga-Abgänge 2015/16 30.05.2015

Sie haben die Fußball-Fans oft erfreut und waren allesamt Meister ihres Fachs. Da schmerzt es natürlich besonders, wenn die Lieblinge der Fußball-Bundesliga nicht mehr auflaufen wollen. Doch irgendwann muss auch der beste Fußballer seine Stollenschuhe an den Nagel hängen. Wir blicken deshalb noch einmal auf die beeindruckendsten Karrieren der beliebtesten Bundesliga-Abgänger zurück.

Masterplan: So will Allofs Klopp den Abschied vermiesen (Foto) DFB-Pokalfinale in Berlin 29.05.2015

Der Abschied von BVB-Trainer Jürgen Klopp sollte gefeiert werden. Doch im Vorfeld gab es ziemliche Verwirrung um das Fanfest zum DFB-Pokal-Finale in Berlin am 30.05.2015. Nachdem es zunächst hieß, es solle abgesagt werden, nun die Entwarnung. Jetzt müssen die Borussen nur noch den Gegner VfL Wolfsburg fürchten!

Darum redete Bruno Labbadia das Spiel schön! (Foto) Verkehrte Welt beim HSV-Trainer? 29.05.2015

Am gestrigen Hinspiel der Relegation 2015 herrschten die Gegensätze. Während die Karlsruher auf dem Platz die Ruhe weg hatten und Trainer Markus Kauczinski entspannt auf der Trainerbank saß, flitzte Bruno Labbadia am Seitenrand - und redete die schlechte Leistung seiner Mannschaft am Ende auch noch schön.

Rückspiel! Holstein Kiel - TSV 1860 München (Foto) Bundesliga Relegation 2015 heute live im NDR 28.05.2015

Die Kicker vom Hamburger SV kämpften gestern Abend in der Relegation gegen den Karlsruher SC um den letzten Platz der ersten Bundesliga. Der HSV konnte den KSC nicht bezwingen, das Hinspiel endete unentschieden.

Angst vor Ausschreitungen! Rückspiel KSC vs. HSV vorverlegt (Foto) Relegation Bundesliga 2015 26.05.2015

Die Relegations-Spiele 2015 versprechen Hochspannung garantiert. Kann sich der HSV zum zweiten Mal in der Relegation gegen den Karlsruher SC retten? Und schafft die KSV Holstein Kiel das Fußball-Wunder und den Aufstieg in die 2. Liga? Infos zu Terminen, TV-Übertragung und Karten-Vorverkauf hier!

Der HSV muss gegen Karlsruhe siegen (Foto) Relegation 2015 24.05.2015

Die Duelle der Relegation 2015 stehen fest: Der Hamburger SV muss sich des Karlsruher SCs erwehren. TSV 1860 München zittert gegen Holstein Kiel. Alle Gewinner und Verlierer im spannendsten Abstiegskampf der Ligageschichte erfahren Sie hier.

Letzter Spieltag der 2. Liga: Wer steigt ab, wer auf? (Foto) 2. Fußball-Bundesliga 2014/15 24.05.2015

Am 34. und letzten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga machte Darmstadt den Aufstieg perfekt, Erzgebirge Aue besiegelte hingegen den Abstieg. Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle sowie Infos zur Relegation hier.

Diese Klubs steigen in die 2. Liga ab (Foto) Bundesliga Absteiger 2015 23.05.2015

Der SC Paderborn und der SC Freiburg steigen aus der Fußball-Bundesliga ab. Der Hamburger SV beendete die Spielzeit nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 als Tabellen-16. und hat in zwei Relegationsspielen gegen den Zweitliga-Dritten noch die Chance, den Klassenverbleib zu schaffen.

Abstiegskampf! HSV rettet sich in die Relegation (Foto) Bundesliga 2014/2015, 34. Spieltag 23.05.2015

Am Samstag, 23. Mai, stand der letzte Spieltag in der Fußball-Bundesliga 2014/15 an. Der Hamburger SV rettete sich in die Relegation. Für Paderborn und Freiburg hingegen kam jede Hilfe zu spät. Alle Infos zum Bundesliga-Finale gibt es hier: Ergebnisse, Spielplan und die Tabelle.

So teuer war der Abstieg aus der Bundesliga noch nie! (Foto) 30-Millionen-Minus 20.05.2015

Kurz vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen mehrere Traditionsvereine vor dem Aus in der 1. Liga. Ein Abstieg des HSV, Stuttgart, Hannover oder Paderborn könnte die Vereine Millionen kosten. Ein Klassenerhalt oder wenigstens die Relegation könnte Gold wert sein.

Internationale Medien berichten: Kloppo zu Real Madrid! (Foto) Twitter-Ente "Radio Deutschland" 20.05.2015

Die nächste Trainerstation von BVB-Trainer Jürgen Klopp wird heiß diskutiert. Nun berichten internationale Medien, dass ein Wechsel von Kloppo zu Real Madrid bereits perfekt sei. Darunter unter anderem die italienische Zeitung "Gazetta dello Sport".