Fußball-Bundesliga

Fußball-Bundesliga

Die im Jahr 1963 eingeführte deutsche Fußball-Bundesliga zählt zu den Fußballligen mit den weltweit besten Spielern und den meisten Zuschauern. Am Ende der Bundesligasaison 1963/64 gewann der 1. FC Köln die erste Meisterschaft in der eingleisigen Spielklasse. Die mit 16 Gründungsmitgliedern entstandene Liga wurde nach zwei Jahren auf 18 Mannschaften aufgestockt. Am Saisonende qualifizieren sich die bestplatzierten Klubs der Bundesliga-Tabelle für die internationalen Vereinswettbewerbe. Seit der Wiedereinführung der Relegation zum Mai 2009 steigen die beiden letzten Mannschaften direkt in die 2. Bundesliga ab. Der 16. der Abschlusstabelle kämpft in zwei Spielen gegen den Drittplatzierten des Unterhauses um den Bundesliga-Verbleib.

Bundesliga News

Abstiegsfeier geplant! Großkreutz beerdigt Schalke (Foto) Kevin Großkreutz 27.09.2016

Stuttgart-Star Kevin Großkreutz hat wieder zugeschlagen. Nach RB Leipzig hat er nun mit den Schalkern ein neues Opfer gefunden. Die Negativserie der Knappen ist für den Ur-Dortmunder ein gefundenes Fressen.  

Ex-Fußball-Star braucht neue Niere (Foto) Ivan Klasnic 27.09.2016

Der gebürtige Kroate Ivan Klasnic spielte bereits für den FC St. Pauli und sieben Jahre für Werder Bremen. Ein Leistungssportler, topfit. Doch dann erhält er eine erschütternde Diagnose, die sein Leben grundlegend veränderte.

Medienbericht erklärt: Jürgen Klopp wird Ancelotti-Nachfolger (Foto) FC Bayern München News 26.09.2016

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist noch nicht einmal drei Monate im Amt, hat einen Startrekord aufgestellt und dennoch wird schon heftig über seinen Nachfolger spekuliert. Dabei soll es sich ausgerechnet um Jürgen Klopp handeln.

DAS ist der Labbadia-Nachfolger beim HSV (Foto) Markus Gisdol 25.09.2016

Der HSV hat Markus Gisdol als Trainer verpflichtet. Der ehemalige Coach des Ligarivalen 1899 Hoffenheim tritt beim norddeutschen Bundesligisten die Nachfolge von Bruno Labbadia an. Den Retter aus der Saison 2014/15 hatte der HSV am Sonntagmorgen freigestellt.

Hamburger SV unterliegt gegen Tabellenführer Bayern München (Foto) HSV vs. FC Bayern - Ergebnis 24.09.2016

Der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München hat am Samstag im Auswärtsspiel HSV seinen Siegeszug fortgesetzt. Alle Infos zu der Bundesliga-Partie sowie Ergebnis und Aufstellung lesen Sie hier.

RB Leipzig und 1. FC Köln spielen unentschieden (Foto) Bundesliga Ergebnisse 23.09.2016

Der 1. FC Köln und RB Leipzig bleiben in der Bundesliga weiter ungeschlagen - FC Schalke 04 ist so schlecht wie noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet. Wie Sie die Spiele als TV-Übertragung und Live-Stream sehen sowie alle Infos rund um Spiel, Tabelle und Ergebnisse lesen Sie hier.

Sieg gegen Mönchengladbach! RB Leipzig bleibt ungeschlagen (Foto) RB Leipzig vs. Gladbach: Das Ergebnis hier! 21.09.2016

Fast hätte RB Leipzig auch den nächsten Traditionsclub geschlagen. Doch am Ende musste sich der Aufsteiger gegen Gladbach mit einem 1:1 zufrieden geben. Immerhin bleibt der Neuling ungeschlagen.

Hertha chancenlos! FC Bayern wieder Tabellenführer (Foto) Bundesliga, 4. Spieltag - Ergebnisse hier! 20.09.2016

Der FC Bayern München ist wieder Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister gewann am Mittwoch das Spitzenspiel des vierten Spieltages mit 3:0 gegen Hertha BSC und bleibt ohne Verlustpunkte. Neuer Tabellenzweiter ist der 1. FC Köln, der sich beim FC Schalke 04 mit 3:1 durchsetzte und zwei Punkte Rückstand hat. Borussia Dortmund (9) rutschte auf Rang drei ab.

Nach Gladbach-Pleite: Werder feuert Viktor Skripnik (Foto) Werder Bremen zieht die Reißleine 18.09.2016

Der mutlose Auftritt in Gladbach war zu viel für die Werder-Bosse. Die Bremer haben die Konsequenzen aus der Krise gezogen und sich von Trainer Viktor Skripnik getrennt. Ein Nachfolger steht schon fest.

Hertha freut sich auf Bayern - Null-Punkte-Schalker geschockt (Foto) Bundesliga, 3. Spieltag: Alle Ergebnisse hier! 16.09.2016

Hertha neun - Schalke null: Wer hätte das gedacht! Während die Berliner weiter siegen, ist Königsblau geschockt. Schalke-Kapitän räumt ein, dass die letzte Bereitschaft fehlt. Dagegen ist bei Hertha-Coach Dardai die Lust auf das Spitzenspiel geweckt.

RTL zeigt nach 25 Jahren wieder Bundesliga-Spiele im Free-TV! (Foto) RTL kauft Fußball-Rechte 13.09.2016

Der Kölner Privatsender RTL wird von der kommenden Saison an wieder Bilder der Fußball-Bundesliga zeigen. Auch bei Sky News läuft demnächst Bundesliga-Fußball - und das auch noch frei empfangbar. Hier sehen Sie die Bundesliga demnächst im TV.

Hoffenheim rettet 4:4 nach irrer Aufholjagd in Mainz - Augsburg schlägt Bremen (Foto) Bundesliga-Ergebnisse 2. Spieltag 09.09.2016

Hoffenheim und Mainz gingen am 2. Spieltag der Bundesliga unentschieden auseinander. Die Bremer Krise geht indes weiter: Augsburg siegte 2:1 gegen Bremen. So war der Sonntag in der Bundesliga!

Weltmeister lüftet Baby-Geheimnis (Foto) Kevin Großkreutz 07.09.2016

Bereits im Mai verkündete der ehemalige BVB-Kicker Kevin Großkreutz, dass er und seine Freundin Caro ihr erstes Kind erwarten. Nun ließ der Weltmeister noch eine weitere Baby-Bombe platzen.

RB Leipzig holt Papadopoulos - Wolfsburg holt Wollscheid (Foto) Bundesliga Transfer-Ticker 30.08.2016

Das Transferfenster ist geschlossen! Nun sind keine Wechsel mehr möglich. Alle News und Gerüchte erfahren Sie im Ticker bei news.de.

Traumtor und Turbostart! Ancelotti-Bayern demütigen Bremen (Foto) FC Bayern München vs. Werder Bremen: Ergebnis 6:0 26.08.2016

Der FC Bayern München hat das Eröffnungsspiel in die 54. Bundesligasaison gegen Werder Bremen gewonnen. Bei der Premiere von Trainer Carlo Ancelotti siegte der Rekordmeister am Freitag locker mit 6:0. Das ist der höchste Bundesliga-Sieg im Eröffnungsspiel eines Meisters.

Darum fehlt er beim Bundesliga-Start (Foto) Mario Götze verletzt 26.08.2016

Beim Bundesliga-Start gegen Mainz 05 muss Borussia Dortmund auf Weltmeister Mario Götze verzichten. Warum Trainer Thomas Tuchel sogar freiwillig auf Götze verzichtet, lesen Sie hier.

So teuer versichern sich die Bundesliga-Profis (Foto) Bundesliga 2016/17 Start aktuell 26.08.2016

Mit dem Bundesliga-Start 2016/17 kommen für viele Vereine und Spiele auch neue Verletzungssorgen. Doch viele Kicker haben sich für den Ernstfall gerüstet. Wer bei einer Verletzung wie viel kassiert, lesen Sie hier.

BVB, Bayern München, RB Leipzig - Wer hat die klügsten Fans? (Foto) Die Bundesliga im Bildungscheck 24.08.2016

Zwar ist der FC Bayern München in der Bundesliga unangefochtener Rekordmeister, doch in einer Rubrik können die Münchner dann doch nicht überzeugen. Das Berufsnetzwerk Xing hat die Fans der Bundesliga analysiert und gefragt, welcher Verein die schlausten Fans hat. Das Ergebnis ist überraschend!

3:0 für den BVB!  Borussia Dortmund schlägt Halleschen FC (Foto) Bundesliga Testspiele - Ergebnis vom 23.08.2016 15.08.2016

Borussia Dortmund hat in einem Testspiel den Drittligisten Hallescher FC mit 3:0 (2:0) geschlagen. Einen Überblick über alle Testspiele der Bundesliga 2016/2017 und die Ergebnisse finden Sie hier.

Anschlagsziel: Bundesliga (Foto) Ermittlungen gegen 4 Männer 11.08.2016

Nach den verheerenden Attentaten der letzten Wochen wuchs in der Bevölkerung die Angst, dass auch Bundesliga-Spiele ins Visier der Terroristen rücken könnten. Dieser Verdacht scheint sich nun zu bestätigen.