Alle Schulferien für 2026 im Blick: Unser Ferienkalender verrät, wann in welchem Bundesland schulfrei ist.
Alle Schulferien für 2026 im Blick: Unser Ferienkalender verrät, wann in welchem Bundesland schulfrei ist.
+++Eilmeldung+++ Der schwäbische Volksschauspieler Walter Schultheiß ist tot. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Im vergangenen Jahr starben weltweit 418 Menschen bei Flugzeugunglücken. Dies waren deutlich mehr Todesopfer als 2024. Dennoch ist das Fliegen laut Statistik heute weit sicherer als vor 50 Jahren.
Erst Bonn, dann der Tresor-Coup Gelsenkirchen und nun auch Halle in Westfalen. In verschiedenen Städten von NRW sind Schließfächer geplündert worden.
Der Tresor-Coup in Gelsenkirchen bewegt viele Menschen. Bei der Polizei gehen zahlreiche Hinweise ein. Die Filiale ist weiterhin geschlossen.
Ein Junge soll mit einem Freund am Neujahrstag mutmaßlich an Feuerwerkskörpern gezündelt haben. Dabei kam es zu einem schwerwiegenden Unfall. Ist eine Kugelbombe im Spiel gewesen?
Eine gefährliche Mutprobe endet an einem mittelfränkischen Bahnhof tragisch. Eine Zwölfjährige stirbt einen Tag später im Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft Trier hat die Auslieferung eines 19-Jährigen beantragt. Er steht im Verdacht, während eines Urlaubs auf Kap Verde drei Familienmitglieder getötet zu haben.
Seit Juli gilt wieder die Frühwarnstufe bei der deutschen Gasversorgung. Aktuelle Zahlen zum Füllstand und Verbrauch im Überblick.
Orkanböen mit bis zu 130 Stundenkilometer und Wasserstände bis zu zwei Meter über normal – der zweite Januar trifft die Republik mit voller Wucht. In Deutschland herrscht Wetter-Ausnahmezustand. Wo es besonders brenzlig wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.
Wieder eine Kugelbombe? Am Unfallkrankenhaus Berlin ist ein Kind mit schweren Verletzungen eingeliefert worden. Das Haus spricht von einem "dramatischen Fall".
Härtere Strafen, wenn Rettungskräfte wie jetzt in der Silvesternacht tätlich angegangen werden? Warum deren Berufsverband Zweifel hat.
Angriffe auf Polizisten mit Pyrotechnik und zahlreiche Verletzte: In der Hauptstadt verlief die Silvesternacht für Polizei und Feuerwehr keineswegs friedlich, sondern oft aggressiv.
Nach dem Bankeinbruch in Gelsenkirchen wird nach den Tätern gesucht. Die Polizei prüft Hinweise - bislang aber ohne entscheidenden Durchbruch. Die Sparkasse soll auch am Freitag geschlossen bleiben.
Die Polizei schießt in der Silvesternacht in Oberbayern auf einen Mann, der mit einer Armbrust bewaffnet ist. Warum das SEK eingreifen musste und wie es dem Verletzten jetzt geht.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt.
Ihre Shoppinggelüste kennen auch am Jahreswechsel keine Grenzen? Dann sollten Sie die aktuellen Öffnungszeiten zu Silvester am 31.12.2025 und zu Neujahr am 1. Januar 2026 beim verkaufsoffenen Feiertag kennen - alle Infos gibt's hier.
+++Eilmeldung+++ Zwei 18-Jährige sind in der Silvesternacht in Bielefeld bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik ums Leben gekommen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Bei einer körperlichen Auseinandersetzung kommt ein 67-jähriger Mann am Silvesterabend ums Leben. Eine Mordkommission ermittelt.
Feuerwerksraketen und Böller wurden in mehreren Berliner Stadtteilen gegen Einsatzkräfte gerichtet. Und in Spandau explodierte eine Kugelbombe.
Schon vor Mitternacht greift die Polizei durch: Mehr als 100 Menschen werden in Berlin festgenommen. Zudem finden die Beamten eine selbstgebaute Abschussanlage für Feuerwerksbatterien.
In einigen Teilen der Hauptstadt zünden Menschen schon lange vor Mitternacht massiv Böller und Raketen. Zum Teil ist das aggressiv und gefährlich. Schwere Vorkommnisse bleiben aber zunächst aus.
Das Einschmuggeln verbotener und gefährlicher Feuerwerkskörper nimmt immer mehr zu. Das zeigen die Zahlen der Polizei.
Ein Zeuge alarmiert die Polizei: Eine Frau in Düsseldorf ist schwer verletzt. Die Hintergründe und die Rolle eines 16-Jährigen werden nun untersucht.
Polizisten haben drei Wohnungen in Berlin-Neukölln durchsucht. Neben Kugelbomben stellen sie weitere Feuerwerkskörper und Waffen sicher.
Der Millionendiebstahl aus einer Sparkasse in Gelsenkirchen hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun ist ein weiterer Vorfall bekanntgeworden - in einer Bonner Sparkasse fehlt eine große Menge Gold.
Eine Deutsche, die wegen eines tödlichen Autounfalls verurteilt wurde, ist nun in Italien ebenfalls bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Floh sie aus der Psychiatrie?
Um ein geparktes Auto fallen Pyro-Verpackungen auf, durch die Scheiben sind Kisten zu sehen. Da greift die Polizei zu.
Wer ist für den spektakulären Bankeinbruch in Gelsenkirchen verantwortlich? Bei der Polizei sind bereits zahlreiche Hinweise eingegangen. Intensiv geprüft werden Videoaufnahmen aus einem Parkhaus.
Weniger Gepäck gestohlen: Was die aktuelle Polizeistatistik für Bahnreisende bedeutet – und wie die Bahn mit Technik dagegenhält.
Ab dem 1. Dezember wird nicht nur täglich ein Türchen des Adventskalenders geöffnet: Im letzten Monat des Jahres 2025 finden erneut zahlreiche Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze statt. Alle Termine hier.
Die Polizei bereitet sich auf die Silvesternacht vor: Die GdP warnt vor gezielten Angriffen und äußert Befürchtungen.
Millionenbeute und aufgebrochene Schließfächer: Immer wieder gelingt es Tätern, Tresorräume deutscher Banken zu knacken. Was Betroffene in diesen Fällen erlebt haben.
Christina Block und ihr Ex-Mann streiten um das Sorgerecht zweier Kinder. Im Zusammenhang mit der Entführung der Kinder laufen zwei Verfahren. Zusammengeführt werden diese nicht, wie nun herauskam.
Wer hat Tausende Schließfächer in einer Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen geknackt und Millionen erbeutet? Die Ermittler verfolgen eine Spur.
+++Eilmeldung+++ Bei dem Einbruch in den Tresorraum einer Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen haben die Täter nach erster Schätzung von Ermittlern rund 30 Millionen Euro erbeutet. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Nach dem Einbruch in den Tresorraum einer Bank fordern besorgte Kunden Informationen. Die Situation droht zu eskalieren. Die Filiale öffnet nun doch nicht wieder.
Drei Jahre wurde in München gegen den russischen Oligarchen Usmanow ermittelt. Nun wird das Verfahren eingestellt – gegen eine Millionenzahlung.
Was bringt der Tag? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Themen für den 30.12.2025 – verständlich, aktuell und auf den Punkt gebracht.
Eine Kugelbombe explodiert, Funken fliegen bis auf den Nachbarbalkon. Ein Mann ist verletzt, Anwohner verhindern Schlimmeres.
Unbekannte legen zwischen Hamburg und Bremen Steine auf die Bahngleise. Die Strecke muss gesperrt werden, die Polizei ist im Einsatz. Die Folgen treffen Hunderte Reisende.
In einer Kirche hantiert ein Mann plötzlich mit einem Messer. Er bedroht Besucher und beschädigt das Gotteshaus. Bei der Festnahme beleidigt er Polizisten.
Bei einem großen Brand in Brandenburg standen vor wenigen Tagen zwei Supermärkte in Flammen. Erste Ermittlungen der Polizei sind nun abgeschlossen. Es könnte sich um Brandstiftung handeln.
Im Juni ließ die Bundesanwaltschaft einen Mann festnehmen, der für den Iran in Berlin jüdische Menschen und Einrichtungen ausspioniert haben soll. Nun wurde ein Kontaktmann am BGH vorgeführt.
Nach dem Brand zweier Kältebusse in Berlin bleibt das Hilfsangebot für Obdachlose bestehen – dank spontaner Unterstützung und viel Solidarität von ganz verschiedenen Seiten.
Die Täter bohren in Gelsenkirchen mit einem Bohrer ein Loch in den Tresorraum einer Bank. Anschließend durchsuchen sie mehrere Wertschließfächer. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Minus zehn Grad in Franken, Neuschnee im Erzgebirge: Glatteis bleibt ein Risiko. Wie das Wetter Autofahrer und Pendler weiter ausbremst – und welche Strecken betroffen sind.
Worüber heute gesprochen wird – ein schneller Überblick über die zentralen Themen des Tages am 29.12.2025.
Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute oder Ärzte: Alle Jahre wieder ist der Jahreswechsel auch von Gewalt geprägt. Justizministerin Hubig spricht von "Verrohung" und enthemmten Übergriffen.
Es ist bitterkalt geworden - ausgerechnet jetzt fallen zwei Kältebusse für Obdachlose in Berlin aus. Einer brannte völlig aus, ein zweiter ist beschädigt. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Und nun?
© 2026 MM New Media GmbH