Aktuelle News zu Deutsche Bank

Gebühren-Wahn! DIESE Bank legt Mindestbetrag fürs Geldabheben fest (Foto) 15.05.2018

Bankkunden müssen sich auf den nächsten Schock einstellen: Die ING DiBa und die Deutsche Bank erhöhen aktuell für ihre Leistungen die Gebühren. Eine der beiden Banken geht sogar so weit, einen Mindestbeitrag für das Geldabheben festzulegen.

DIESE Banken erhöhen Kontopreise um 20 Prozent (Foto) 20.04.2018

Deutsche Bank und Commerzbank steigern die Gebühren für bestimmte Konten. Doch es gibt auch noch Anbieter, die ein völlig kostenloses Girokonto in petto haben. Experten sagen, worauf man beim Wechsel achten muss.

Experten prophezeien extremes Bankensterben (Foto) 01.02.2018

Bankenreport Deutschland 2030 Experten prophezeien extremes Bankensterben

Der Bankenreport Deutschland 2030 zeichnet ein erschreckendes Bild unserer Banken-Landschaft in den kommenden Jahren. Von den aktuell etwa 1.600 Banken soll es in den nächsten 10 bis 15 Jahren nur noch 150 bis 300 geben.

Milliardenverlust! Banker trotzdem optimistisch (Foto) 02.02.2017

Die Deutsche Bank räumt kräftig auf und nimmt dafür den zweiten Jahresverlust in Folge in Kauf. Konzernchef Cryan zeigt sich zuversichtlich, dass die Zeiten nun wieder besser werden.

Deutsche Bank kürzt Boni für Top-Manager drastisch (Foto) 18.01.2017

Deutschlands größtes Geldhaus muss sparen Deutsche Bank kürzt Boni für Top-Manager drastisch

Deutschlands größtes Geldhaus räumt auf - das kostet und soll auch an der Führungsebene nicht spurlos vorbeigehen. Der Bonustopf für 2016 fällt bei der Deutschen Bank deutlich magerer aus. Ein bisschen Hoffnung macht der Vorstand den Top-Managern aber.

SO findet Ihr die richtige Anlaufstelle! (Foto) 04.01.2017

Bafög und Studienkredit beantragen SO findet Ihr die richtige Anlaufstelle!

Einen regelmäßigen Zuschuss zum Lebensunterhalt brauchen viele junge Leute während ihrer Ausbildung - unabhängig ob Schüler, Azubi oder Student. Hierbei gilt es zu beachten, dass es unterschiedliche Anlaufstellen gibt.

Auf SEINEM Leben beruht die "Dead Man Working"-Story! (Foto) 02.11.2016

Sein Leben ist die wahre Geschichte hinter dem Spielfilm "Dead Man Working": Pierre Wauthier hat für seine Karriere gelebt - und er ist für sie gestorben, als er Selbstmord beging. Welche Rolle dabei Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann spielte, erfahren Sie hier.

Kriselt die Deutsche Bank? Anleger und Experten fürchten neue Finanzkrise (Foto) 29.09.2016

Deutschlands Großbanken sind angeschlagen, Anleger sind verunsichert. Droht eine neue Bankenkrise? Arbeitet Berlin an einem Rettungsplan für die Deutsche Bank? Management, Politik und Experten geben klare, zum Teil aber auch verstörende Antworten.

40 Milliarden Euro! EU soll italienische Banken retten (Foto) 11.07.2016

Ohne ein milliardenschweres Rettungspaket, gerate Europa immer stärker in eine ökonomische Krise, so Chef-Ökonom David Folkerts-Landau. Vor allem in Italien ist die Lage brenzlig und die italienischen Banken auf EU-Hilfen angewiesen.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Softwarepanne schockt Deutsche-Bank-Kunden (Foto) 03.06.2016

Für viele Kunden der Deutschen Bank könnte es in den nächsten Tagen zu Komplikationen kommen. Aufgrund eines Software-Fehlers kam es am 1. Juni zu tausenden Doppelabbuchungen. Kunden laufen Sturm, die Hotlines sind überlastet.

Freispruch für Jürgen Fitschen und vier weitere Banker (Foto) 25.04.2016

Der Co-Vorsitzende des Vorstands der Deutschen Bank ist frei. Jürgen Fitschen war mit vier weiteren Bankern angeklagt. Die Anklage: Er soll vor Gericht gelogen haben, um sein Unternehmen zu schützen. Der Richter war wenig überzeugt.

Job-Schock! Deutsche Bank entlässt weitere 9000 Mitarbeiter (Foto) 29.10.2015

Die Deutsche Bank setzt ihren radikalen Schrumpfkurs fort. Viele Tausende Stellen fallen weg. Aus fast einem Dutzend Ländern will sich das Geldhaus zurückziehen. Auch die Aktionäre sollen bluten.

Handel mit CO2-Rechten: Deutsche-Bank-Mitarbeiter angeklagt (Foto) 13.08.2015

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Justiz klagt im Skandal um Steuerbetrug beim Handel mit Luftverschmutzungsrechten erstmals Mitarbeiter der Deutschen Bank an.

Umfrage: Junge Menschen sparen überdurchschnittlich viel (Foto) 10.08.2015

Frankfurt/Main - Junge Menschen sparen einer Umfrage zufolge im Verhältnis zu ihrem Einkommen deutlich mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung in Deutschland.

Allianz-Konsortium kauft Tank & Rast (Foto) 03.08.2015

München - Die Allianz kauft mit Partner-Investoren die deutsche Autobahn-Raststättenkette Tank & Rast für fast 3,5 Milliarden Euro.

Deutsche Bank nach Gewinnsprung vor harten Einschnitten (Foto) 30.07.2015

Frankfurt/Main - Nach einem Gewinnsprung im zweiten Quartal stimmt der neue Deutsche-Bank-Co-Chef John Cryan die Mitarbeiter des Dax-Konzerns auf harte Einschnitte ein.

Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Interview zu Kirch (Foto) 28.07.2015

München – Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer hat sich im Strafprozess um die angebliche Täuschung von Richtern im Fall Kirch erstmals zu Wort gemeldet. Breuer verteidigte vor dem Landgericht München sein folgenschweres Interview aus dem Jahr 2002.

«Spiegel»: Anklage gegen acht Mitarbeiter der Deutschen Bank (Foto) 25.07.2015

Frankfurt/Main - Acht Mitarbeitern der Deutschen Bank steht laut einem «Spiegel»-Bericht in Kürze eine Anklage wegen Umsatzsteuerbetrugs ins Haus.

Libor-Skandal: DSW beharrt auf Sonderprüfung bei Deutscher Bank (Foto) 20.07.2015

Frankfurt/Main - Nach Bekanntwerden der Bafin-Vorwürfe zu Zinsmanipulationen (Libor) droht der Deutschen Bank Ungemach von Aktionärsseite.

Presse: Barclays will mehr als 30 000 Stellen streichen (Foto) 20.07.2015

London - Die seit langem schwächelnde britische Großbank Barclays steht Berichten zufolge vor einem massiven Stellenabbau.

Libor-Skandal: Bafin-Vorwürfe gegen weitere Deutsche-Bank-Manager (Foto) 17.07.2015

Frankfurt/Main - Der Libor-Skandal um manipulierte Zinssätze hält die Deutsche Bank auch nach dem Abschied von Co-Chef Anshu Jain und Milliarden-Strafen weiter in Atem.

Ackermann kritisiert Richter des Oberlandesgerichts München (Foto) 14.07.2015

München – Der frühere Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat schwere Vorwürfe gegen Richter des Münchner Oberlandesgerichts erhoben.

Am Geldautomaten kann es für Fremdkunden teurer werden (Foto) 08.07.2015

Frankfurt/Main - Der Ärger mancher Bankkunden dürfte groß sein: Bei der Commerzbank und anderen Privatbanken wird es für Fremdkunden teurer, am Automaten Geld abzuheben.

Neuer Deutsche-Bank-Chef Cryan gibt sich bei Strategie mehr Zeit (Foto) 01.07.2015

Frankfurt/Main - Der neue Deutsche-Bank-Chef John Cryan gibt sich für die Neuausrichtung des Dax-Konzerns bis zum Herbst Zeit.

Fachleute sehen Tiefpunkt für Bauzinsen erreicht (Foto) 27.06.2015

Frankfurt/Main - Die Zeit der extrem billigen Finanzierung von Wohneigentum scheint vorüber. Lange haben sinkende Bauzinsen den Kauf des Eigenheims trotz anziehender Immobilienpreise sehr attraktiv gemacht. Doch seit dem April ziehen die Zinsen an.

Erste Zeugen im Prozess gegen Manager der Deutschen Bank (Foto) 23.06.2015

München - Die Deutsche Bank hatte nach Darstellung eines ehemaligen Bankers bereits Monate vor der Kirch-Pleite Pläne für eine Restrukturierung der Mediengruppe in der Schublade.

Griechenland-Poker belastet den deutschen Aktienmarkt weiter (Foto) 15.06.2015

Frankfurt/Main - Der abermals zugespitzte Schuldenstreit mit Griechenland hat den Dax am Montag weiter nach unten gedrückt.

«FAS»: Jain arbeitet bald umsonst für die Deutsche Bank (Foto) 13.06.2015

Frankfurt/Main - Anshu Jain soll nach Medienberichten nach seinem Abschied als Co-Chef der Deutschen Bank ein halbes Jahr lang umsonst für den Konzern arbeiten.

Deutsche Bank unter Druck: Libor, Kirch, Sonderprüfung (Foto) 12.06.2015

Frankfurt/Bonn - Die Deutsche Bank bleibt unter Druck. Der Bericht der Finanzaufsicht Bafin zu Manipulationen des Referenzzinses Libor belastet nach Informationen des «Spiegel» den scheidenden Co-Chef Anshu Jain.

DSW setzt Deutsche Bank im Streit um Sonderprüfung Ultimatum (Foto) 12.06.2015

Frankfurt/Main - Die Aktionärsvereinigung DSW setzt der Deutschen Bank im Streit um die Einsetzung eines Sonderprüfers zum Thema Altlasten ein Ultimatum.

S&P senkt bei Deutscher Bank und Commerzbank den Daumen (Foto) 10.06.2015

London/Frankfurt - Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Einstufung der Deutschen Bank, der Commerzbank und zahlreicher weiterer Institute in Europa gesenkt. Sie werden nun um eine oder zwei Noten schlechter bewertet.

Razzia bei der Deutschen Bank: Was suchen die Ermittler? (Foto) 09.06.2015

Am Dienstagmorgen rückten bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main erneut Ermittler zu einer Durchsuchung an. Konkrete Vorwürfe wurden zunächst nicht preisgegeben. Parallel muss sich Co-Chef Fitschen vor Gericht verantworten.

Deutsche Bank: Razzia in Frankfurt - Prozess in München (Foto) 09.06.2015

Frankfurt/München - Unruhige Zeiten für die Deutsche Bank: Während in München der Strafprozess gegen Co-Chef Jürgen Fitschen in die nächste Runde geht, durchsuchen Fahnder die Konzernzentrale in Frankfurt.

Prozess gegen Deutsche-Bank-Manager nimmt Fahrt auf (Foto) 09.06.2015

München – Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und mehrere Ex-Manager des Geldhauses um versuchten Prozessbetrug im Fall Kirch haben die Richter die Angeklagten erstmals detailliert zu den Vorwürfen befragt.

Hohe Erwartungen an künftigen Deutsche-Bank-Chef Cryan (Foto) 08.06.2015

Frankfurt/Main - Der überraschende Chefwechsel bei der Deutschen Bank lässt Investoren auf ein Ende der Skandale bei Deutschlands größtem Geldhaus hoffen.

Deutsche-Bank-Chefs treten zurück (Foto) 07.06.2015

Frankfurt/Main - Überraschender Machtwechsel bei Deutschlands größter Bank: Nach heftiger Kritik an ihrem Kurs haben die Co-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain ihren Rücktritt angekündigt.

Kreise: Deutsche Bank prüft Russland-Deals auf Geldwäsche (Foto) 05.06.2015

Frankfurt/Main - Der Geldwäsche-Verdacht bei Kunden der Deutschen Bank in Russland schwelt weiter. Das Geldhaus durchleuchte Transaktionen über möglicherweise rund 6 Milliarden US-Dollar.

Zeitung: Neue Milliardenstrafen für Banken stehen bevor (Foto) 05.06.2015

New York - Auf die Bankenwelt rollt offenbar die nächste Welle an milliardenschweren Strafzahlungen zu. Dieses Mal geht es um windige Geschäfte beim Verkauf von mit Hypotheken auf Wohnimmobilien abgesicherten Wertpapieren (RMBS - Residential Mortgage Backed Securities).

Vorstandsumbau bei Deutscher Bank besänftigt Aktionäre nicht (Foto) 21.05.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank will ihren umstrittenen Kurswechsel mit einem neu aufgestellten Vorstand vorantreiben.

Marktmanipulationen: Großbanken zahlen erneut Milliarden-Strafe (Foto) 20.05.2015

Washington/New York - Die US-Regierung zieht fünf internationale Großbanken mit einer Milliardenstrafe für Tricksereien an den Finanzmärkten zur Rechenschaft.

CO2-Zertifikate: Deutsche Bank sieht Vorstand entlastet (Foto) 20.05.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank sieht ihren Vorstand im Steuerskandal um den Handel mit Luftverschmutzungsrechten entlastet.

Dax kommt kaum vom Fleck (Foto) 19.05.2015

Frankfurt/Main – Der deutsche Aktienmarkt ist heute erneut kaum von der Stelle gekommen. Der Leitindex Dax schwankte recht antriebslos in einer engen Bandbreite und schloss 0,14 Prozent höher bei 11 864,59 Punkten.

Privatkundenchef Neske verlässt Deutsche Bank (Foto) 18.05.2015

Frankfurt/Main - Der langjährige Privatkundenchef der Deutschen Bank, Rainer Neske, gibt nach übereinstimmenden Medienberichten aus Frust über die neue Strategie des Konzerns auf. Der 50-Jährige verhandele über die Auflösung seines Vertrages, berichteten «Handelsblatt» und «Spiegel Online».Neske gilt als erbitterter Gegner der vor wenigen Wochen beschlossenen Trennung von der Postbank.

Staatsanwaltschaft: Deutsche Bank behinderte Ermittlungen (Foto) 05.05.2015

München - Schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Bank: Im Betrugsprozess gegen Co-Chef Jürgen Fitschen und vier Ex-Manager hat die Münchner Staatsanwaltschaft eine systematische Blockade ihrer Ermittlungsarbeiten in der Deutschen Bank kritisiert.

Prozess gegen Top-Manager der Deutschen Bank geht weiter (Foto) 05.05.2015

München - Tag zwei im Münchner Betrugsprozess gegen Spitzenmanager der Deutschen Bank: Vergangene Woche hatte die Staatsanwaltschaft das Wort, heute sind vor dem Landgericht München die Angeklagten an der Reihe.

Anklage im Kirch-Prozess: Fitschen keine treibende Kraft (Foto) 28.04.2015

München - Auftakt in einem der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse seit Jahren: Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier Ex-Manager des Geldhauses stehen in München vor Gericht.

Kündigungsschutz bis 2017 für Postbank-Tarifbeschäftigte (Foto) 27.04.2015

Bonn/Essen - Die rund 10 000 Tarifbeschäftigten der Postbank müssen angesichts der Verkaufspläne ihrer Konzernmutter Deutsche Bank vorerst nicht um ihre Jobs fürchten: Die Postbank sichert ihnen Kündigungsschutz bis Ende Juni 2017 zu.

Deutsche Bank gibt Postbank auf und dünnt Filialnetz aus (Foto) 27.04.2015

Frankfurt/Main - Ein harter Sparkurs soll die Deutsche Bank wieder profitabler machen. Allein mit der Trennung von der Tochter Postbank will die Bank ihre Kosten um drei Milliarden Euro jährlich drücken.

Kehrtwende: Deutsche Bank will Postbank abstoßen (Foto) 26.04.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank geht auf Schrumpfkurs: Die Postbank-Mehrheit gibt der Dax-Konzern auf, auch im Investmentbanking sind Einschnitte beschlossen. Der Entscheidung des Aufsichtsrates vom späten Freitagabend waren monatelangen Diskussionen vorangegangen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3