Aktuelle News zu Barcelona

"Der Barcelona-Krimi" in der Wiederholung 03.11.2017 Neu im TV! Clemens Schick und Anne Schäfer mussten sich "Über Wasser halten" (Foto)

Krimifans dürfen sich freuen: Ab Donnerstag, dem 02.11.2017, ermitteln Clemens Schick und Anna Schäfer in der neuen Reihe "Der Barcelona-Krimi" im Ersten. Den ersten Fall "Über Wasser halten" gibt's in der Wiederholung.

Daniel Brühl: Wie sein spanisches Herz leidet (Foto) Katalonien 30.10.2017

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl ist in Barcelona geboren und gegen die Unabhängigkeit von Katalonien. Was in der Region gerade passiert, macht ihm schwer zu schaffen.

Wird Katalonien schon in wenigen Tagen unabhängig sein? Generalstreik legt Region lahm (Foto) Abspaltung von Spanien 04.10.2017

Hunderttausende gehen im Katalonien-Konflikt auf die Straßen. Aber weder die Zentralregierung in Madrid noch der König sind zu Kompromissen bereit. Barcelona könnte schneller als gedacht die Unabhängigkeit ausrufen.

Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte (Foto) Referendum über Unabhängigkeit Kataloniens 02.10.2017

Niemand hatte gedacht, dass es so weit kommen würde: Nach einem fragwürdigen Referendum über die Trennung von Spanien könnte Katalonien schon bald die Unabhängigkeit ausrufen. Die Rufe nach Dialog und einer EU-Vermittlung werden immer lauter.

Zu hohe Ablöse! SPD-Kanzlerkandidat legt sich mit Fussballbossen an (Foto) Martin Schulz 28.08.2017

Die hohen Summen im Transfergeschäft des europäischen Fußballs treiben mittlerweile auch in der Politik auf Zornesfalten ins Gesicht. SPD-Kanzlerkandiat Martin Schulz fordert nun eine Einkommensgrenze für Profi-Fußballer.

Europaweite Fahndung nach Younes Abouyaaquoub ++ Alle Opfer identifiziert ++ 15 Tote bestätigt (Foto) Terror-Attentate in Barcelona als News-Ticker 21.08.2017

Ein Lieferwagen rast in der katalanischen Metropole Barcelona in eine Menschenmenge, viele sterben. Wenig später erschießt die Polizei fünf mutmaßliche Terroristen 100 Kilometer weiter südlich. Alle Infos hier im News-Ticker!

Spanische Polizei tötet Attentäter Younes Abouyaaqoub (Foto) Nach Barcelona-Terror 20.08.2017

Nach der Terror-Attacke in Barcelona ist der Attentäter laut mehreren Medien-Berichten getötet worden. Das teilte die katalanische Polizei via Twitter mit.

Peinlich-Panne! SPD-Abgeordnete albert bei Barcelona-Trauer rum (Foto) Während SPD-Chef Schulz spricht 20.08.2017

Dieser Auftritt lässt SPD-Abgeordnete Eva Högl gar nicht gut aussehen. Die 48-Jährige benimmt sich reichlich unpassend, während ihr Chef über die traurigen Anschläge von Barcelona spricht. So kam es zu dem Fauxpas.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) Terrorwelle in Barcelona und Cambrils 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

So sicher sind deutsche Städte vor Anschlägen (Foto) Nach Terror in Spanien 18.08.2017

Mindestens 19 Menschen sind bei den Terroranschlägen in Spanien ums Leben gekommen. Nun wird erneut der Ruf laut, Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wie sicher ist Deutschland?

Jüngstes Terror-Opfer drei Jahre alt, verzweifelte Suche nach Vermissten (Foto) Terror-Anschlag Barcelona 18.08.2017

Während es für die einen bereits traurige Gewissheit ist, suchen die anderen nach dem Terror-Anschlag von Barcelona noch immer nach vermissten Familienangehörigen. Menschen aus vermutlich 34 Ländern sind unter den Toten und Verletzten. Das jüngste Opfer ist gerade einmal drei Jahre alt.

Augenzeugen berichten: Menschen flogen durch die Luft (Foto) Terror-Anschlag in Barcelona 18.08.2017

Es sind Bilder, die die Menschen in Spanien wohl nicht mehr vergessen werden. Ein Lieferwagen rast in Barcelona in die Menge, viele Menschen sterben. Wenig später werden 100 Kilometer entfernt fünf mutmaßliche Terroristen erschossen.

Terror in Barcelona: Die Promis senden Umarmungen und Liebe (Foto) Promi-Reaktionen 18.08.2017

Der Terror in Spanien bewegt die ganze Welt. Zahlreiche Promis haben über die sozialen Netzwerke ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat (Foto) Terroranschlag von Barcelona 18.08.2017

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

"Ganz Spanien ist Barcelona": Spanisches Königshaus verurteilt Terror (Foto) Terror 17.08.2017

Nach dem Anschlag in Barcelona hält ganz Spanien zusammen. Das Könighaus findet klare Worte für die Terroristen.

"Tomorrowland"-Festival wegen Bühnenbrand abgebrochen (Foto) Bühne 30.07.2017

Große Aufregung in Spanien: Weil die Bühne plötzlich in Flammen stand, musste das "Tomorrowland"-Festival abgebrochen werden. 22.000 Besucher wurden evakuiert.

Feuer-Drama bei Festival - 20 000 Menschen evakuiert (Foto) Tomorrowland abgebrochen! 30.07.2017

Flammen lodern auf der Bühne, Chaos bricht aus. Für Tausende Besucher endet ein Festival bei Barcelona schon kurz nach Beginn. Verletzt wird niemand - doch die Wut mancher Besucher ist groß.

Kofferpacken leicht gemacht: Modisch gerüstet für jeden Urlaubstrip (Foto) Fashion 27.07.2017

Wer in den Urlaub fährt, hat die Qual der Wahl. Was soll nur mit in den Koffer? Noch schwieriger wird es, wenn das Outfit noch dazu stylisch sein soll. Hier kann der Urlaubsort helfen...

Die Nummer eins der Welt: Diese Stadt ist das beste Reiseziel 2017 (Foto) San Miguel de Allende 20.07.2017

"Travel + Leisure" hat auch 2017 seine Best-of-Listen veröffentlicht. Während in den meisten Kategorien Altbekannte von der Spitze grüßen, endete die Suche nach der besten Stadt mit einer Überraschung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Vorschau 10.07.2017

Bei "Unter uns" erhält Till einen Brief von Majas leiblicher Mutter. Jan versucht in "Köln 50667" Hollys Webshow zu sabotieren. Bei "GZSZ" ist Chris auf dem Sprung in die Freiheit.