Aktuelle News zu Asteroid

DIESER Asteroid ist ein kosmischer Geisterfahrer (Foto) 21.05.2018

Dieser Asteroid ist anders. Er umkreist unsere Sonne als eine Art Geisterfahrer. Und kommt von einem anderen Stern. Eine einmalige Entdeckung.

DIESER Asteroid schrammt heute Nacht an der Erde vorbei (Foto) 15.05.2018

Vor acht Jahren verschwand er vom Radar von Astrophysikern. Nun ist er wieder aufgetaucht: Asteroid 2010 WC9. In der Nacht vom 15. zum 16. Mai 2018 schrammt der riesiger Asteroid nun an der Erde vorbei. Müssen wir Angst haben?

Asteroid im Anflug! Fällt die Hochzeit jetzt ins Wasser? (Foto) 08.05.2018

Am 19. Mai 2018 wollen sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort geben. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern. Eine echte Katastrophe könnte dafür sorgen, dass die Trauung ins Wasser fällt.

80.000 Hiroshima-Bomben! Nasa will Killer-Asteroid wegbomben (Foto) 19.03.2018

Auf den Mega-Asteroiden Bennu haben Wissenschaftler schon länger ein Auge, denn er könnte der Erde eines Tages gefährlich nahe kommen. Bevor es soweit ist, soll ein Notfallplan zünden.

Gefährlich nah! DIESER Asteroid verfehlt die Erde knapp (Foto) 22.02.2018

Das Ende ist nah! Nasa-Experten warnen aktuell davor, dass der Asteroid 2017 DR109 die Erde passieren und nur um Haaresbreite verfehlen wird. So knapp sind wir einem Weltuntergang noch nie entgangen.

Neu entdeckter Asteroid rast auf Erde zu - heute Nacht! (Foto) 09.02.2018

Bis vor wenigen Tagen wusste man noch gar nicht von seiner Existenz. Der Asteroid "2018 CB" fliegt am Freitag an der Erde vorbei - und er kommt uns ziemlich nah. Ist die Erde in Gefahr?

Wird der Himmelskörper mit der Erde kollidieren? (Foto) 05.02.2018

Am Sonntagabend rauschte der Asteroid namens "2002 AJ129" noch an der Erde vorbei. Doch wird der Himmelskörper unseren Planeten auch in den kommenden 100 Jahren verschonen?

Nasa veröffentlicht Video! Asteroid nimmt Kurs auf Erde (Foto) 23.01.2018

Ein Asteroid nimmt mit großer Geschwindigkeit Kurs auf die Erde. Die US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft, Nasa, veröffentlichte nun ein Video des Asteroiden, der sich mit 34 Kilometern pro Sekunde fortbewegt.

Weltuntergang? Totenkopf-Asteroid rast auf Erde zu (Foto) 22.12.2017

Bereits im Jahre 2015 schrammte der Totenkopf-Asteroid schon einmal nur knapp an der Erde vorbei. Nun nimmt der Himmelskörper erneut Kurs Richtung Erde. Wird der Komet diesmal auf unserem Planeten einschlagen?

Asteroid rast an Erde vorbei - Wie gefährlich ist der Weltraumriese? (Foto) 27.11.2017

Im Dezember fliegt der Asteroid "3200 Phaethon" ganz nah an der Erde vorbei. Gefährlich wird der Gigant der Erde nicht. Dennoch stellt der Gesteinsbrocken die Nasa-Wissenschaftler vor ein Rätsel.

Im Video: Stürzt hier ein Komet auf die Erde? (Foto) 22.11.2017

Eine Britin hat am Wochenende eine bizarre Entdeckung am Himmel gemacht. Quer übers Firmament zieht sich plötzlich ein Streifen. Verglüht hier etwa ein riesiger Komet, der auf die Erde stürzt?

Interstellares Objekt rast auf Erde zu! Ist DAS ein Ufo? (Foto) 21.11.2017

Es sind unglaubliche Aufnahmen, welche die Nasa veröffentlicht hat. Bilder eines interstellaren Objektes, die es so noch nicht gegeben hat. Es stammt aus einem anderen Sonnensystem. Was rast da auf die Erde zu?

So können Sie den Asteroiden am Donnerstag beobachten (Foto) 11.10.2017

Am Donnerstag fliegt ein Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Das Gute: Der Gesteinsbrocken soll für die Welt völlig ungefährlich sein. Wie Sie den Asteroiden 2012 TC4 beobachten können, erfahren Sie hier.

Asteroid schrammt an Erde vorbei! Forscher proben Ernstfall (Foto) 09.10.2017

Der Asteroid 2012 TC4 nähert sich der Erde. Gefährlich wird er nach Überzeugung von Experten nicht. Wissenschaftler testen dennoch verschiedene Schutzmechanismen. Denn der nächste Einschlag aus dem All kommt bestimmt.

Gesteinsbrocken rast HEUTE NACHMITTAG an der Erde vorbei (Foto) 01.09.2017

In sicherer Distanz von sieben Millionen Kilometern fliegt derzeit ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei.

4,4-Kilometer-Brocken rast am 1. September auf die Erde zu (Foto) 21.08.2017

Im nächsten Monat fliegt ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Eine Gefahr für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch nicht.

Asteroid rast im Oktober auf Erde zu - Nasa testet Verteidigung (Foto) 03.08.2017

Im Oktober wird ein Asteroid an der Erde extrem nah vorbeirasen. Gefährlich soll er der Erde laut Forschern nicht werden. Dennoch will die Nasa ihr Verteidigungssystem testen. Das steckt dahinter.

Horror-Szenario! Asteroid trifft die Erde (Foto) 24.07.2017

Droht 2027 der Weltuntergang? Horror-Szenario! Asteroid trifft die Erde

Es ist ein absolutes Schreckensszenario: Weltraumexperten entdecken einen Asteroiden, der genau auf die Erde zurast und bei seiner Kollision im Jahr 2027 Millionen Menschen töten würde. Ließe sich die Katastrophe überhaupt verhindern?

DAS passiert, wenn ein Asteroid die Erde trifft (Foto) 30.06.2017

Spürbare Asteroideneinschläge sind relativ selten. Im Durchschnitt alle 300 Jahre. Doch was passiert wirklich, wenn solch ein Asteroid auf die Erde aufprallt? Stirbt dabei alles irdische Leben?

DIESER gigantische Asteroid knallte auf die Erde (Foto) 15.05.2017

Er löschte alles Leben auf der Erde aus - Alles? Nein, einige Säugetiere überlebten und läuteten die Herrschaft des Menschen ein. Doch Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass alles beinahe ganz anders gekommen wäre.

Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid (Foto) 15.02.2017

Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid

Die Nasa warnt vor einem Asteroid, der die Form einer Erdnuss besitzt und ungefähr so groß wie das Empire State Building sein soll. Seine Nähe zur Erde stellt eine "potenzielle Gefahr" da, wie die Weltraumorganisation mitteilte.

Löst ein Asteroid im Februar einen Horror-Tsunami aus? (Foto) 27.01.2017

Ein selbsternannter Experte ist sich sicher: Im Februar soll ein Asteroid auf die Erde stürzen und einen Mega-Tsunami auslösen. Doch was meint die Nasa zu dieser Theorie?

NASA macht Jagd auf Metall-Asteroiden - und investiert astronomische Summe (Foto) 19.01.2017

Die NASA könnte die Erde ins Verderben stürzen - oder ein riesiges Ressourcen-Problem lösen. Denn mit Operation Psyche startet der Wettlauf auf die Schätze des Alls. Und die Weltraum-Organisation macht dafür überirdisch viel Geld locker.

Wissenschaftler alarmiert: Asteroid schrammt an Erde vorbei (Foto) 10.01.2017

Unglaublich! Der Asteroid 2017 AG13 raste in der vergangenen Nacht nur knapp an der Erde vorbei. Die Katastrophe blieb aus. Das Schlimme ist jedoch: Der Gesteinsbrocken wurde erst 24 Stunden vorher entdeckt.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Vier gigantische Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) 20.12.2016

Ein seltenes Ereignis erwartet die Erdbewohner am Mittwoch. Gleich vier Asteroiden ziehen in unmittelbarer Nähe an der Erde vorbei. Droht uns nun der Weltuntergang?

Das passiert bei der NASA, wenn ein Killer-Asteroid die Erde bedroht (Foto) 05.12.2016

Was passiert, wenn ein gigantischer Asteroid auf die Erde zurast? Die NASA hat dafür bereits Notfallpläne entwickelt. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen nur weniger Wissenschaftler.

Gigantisch! DIESE Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) 15.11.2016

Diese Woche ist wahrlich galaktisch! Erst erstrahlt ein gigantischer Supermond die Erde und nun kommen zwei Asteroide in Erdnähe. Wie Sie die Himmelskörper beobachten können, erfahren Sie hier.

Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet (Foto) 30.09.2016

Spektakuläre Kometen-Landung geglückt Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet

Noch ein Höhepunkt zum Schluss: Die aufsehenerregende Weltraum-Mission "Rosetta" hat nicht einfach aufgehört. Ihr gelang mit der Landung auf dem Kometen "Tschuri" am Ende noch ein Meisterstück.

30-Tonnen-Meteorit in Argentinien entdeckt (Foto) 13.09.2016

Vor knapp 4.000 Jahren geht auf dem Himmelfeld in Argentinien ein Meteoritenregen nieder. Ureinwohner sprachen von Eisen, das vom Himmel fällt. Jetzt entdeckten Wissenschaftler einen riesigen Brocken.

Gefahr für die Menschheit? DIESER Asteroid rast auf Erde zu (Foto) 08.09.2016

Wissenmschaftler sind in Sorge: Der Asteroid Bennu kann der Erde gefährlich nah kommen. "Osiris Rex" soll den Gesteinsbrocken nun genauer untersuchen. Doch bevor es soweit ist, nimmt ein anderer Asteroid Kurs auf die Erde.

Freddie Mercury ist jetzt ein Asteroid! (Foto) 05.09.2016

Kosmisches Queen-Tribut Freddie Mercury ist jetzt ein Asteroid!

Asteroid 17473 ist nicht länger ein No-Name: Der Himmelskörper heißt jetzt nach dem legendären Queen-Sänger, "freddiemercury". Mercury wäre an diesem Montag 70 Jahre alt geworden. Das macht ihn nun wahrhaftig unsterblich.

Beinahe-Katastrophe: Asteroid zu spät entdeckt! (Foto) 30.08.2016

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Asteroid ganz knapp an der Erde vorbeigerauscht. Astronomen hatten den Gesteinsbrocken erst Stunden vorher entdeckt. Viel zu spät, um eine drohende Katastrophe zu verhindern.

Nasa bestätigt: Zweiter Mond am Himmel entdeckt (Foto) 25.08.2016

Die Erde hat einen neuen Begleiter. Nasa-Wissenschaftler bestätigten die Entdeckung eines zweiten "Mondes" am Himmel. Doch wieso hat den bisher niemand gesehen?

Weltuntergang naht! Himmelskörper rast auf unsere Erde zu (Foto) 29.07.2016

Weltuntergangsfanatiker reiben sich begeistert die Hände: Schon wieder befindet sich ein Asteroid auf dem Weg Richtung Erde. Doch welche Gefahr droht uns wirklich?

Priester sicher: Mega-Asteroid bedroht Menschheit (Foto) 15.05.2016

Eine krude Prophezeiung verspricht für Pfingstmontag (16.05.2016) den Weltuntergang. Ein riesiger Asteroid soll auf die Erde einschlagen. Laut Nasa ist das jedoch absoluter Quatsch. Doch der Endzeit-Prophet hat noch mehr Theorien.

Zerstört am 16. Mai 2016 ein gigantischer Asteroid die Erde? (Foto) 06.05.2016

Wer sich bereits auf den Weltuntergang 2036 vorbereitet hat, muss leider seine Pläne ändern. Die Apokalypse soll nun schon im Mai stattfinden. Ein Pfarrer ist sich dessen zumindest ziemlich sicher.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

2036 geht die Welt unter! (Foto) 28.04.2016

Gleich vier Forscher sicher 2036 geht die Welt unter!

Schlechte Nachrichten zum Wochenausklang: Die Welt soll untergehen - und zwar bald! Der britische Bestseller-Autor Graham Hancock hat angeblich den Code einer alten Hochkultur entschlüsselt. Die gruselige Botschaft lesen Sie hier.

Das passiert nach einem Asteroiden-Einschlag (Foto) 15.04.2016

Weltuntergangstheorien gibt es viele. Bisher ist noch keine eingetreten und hat die Menschheit ausgelöscht. Ein Asteroideneinschlag hätte enorme Auswirkungen auf unsere Welt. Doch wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

Seltenes Spektakel: Kometen steuern auf Erde zu (Foto) 21.03.2016

Seit 246 Jahren war ein Komet der Erde nicht mehr so nahe: Mit den Schweifsternen P/2016 BA14 und 252P/Linear passieren gleich zwei Himmelskörper den blauen Planeten. Wie sie zu sehen sein werden, erfahren Sie hier.

Weltuntergangs-Szenario! Riesen-Asteroid schrammt verdammt nah an Erde vorbei (Foto) 08.03.2016

Die NASA schockte die Welt mit der Verkündung der Nachricht, dass der Riesen-Asteroid "2013 TX68" auf die Erde zu schwebt. Der Gesteinsbrocken hat riesige Ausmaße und könnte auf der Erde eine Katastrophe anrichten.

Ein Asteroid? Nächtliches Himmelsphänomen über Bayern (Foto) 07.03.2016

Ein grelles Leuchten sorgte am Himmel über Bayern für Beunruhigung: Mehrere Augenzeugen berichteten, einen glühenden Flugkörper gesehen zu haben, der einen Schweif hinter sich her zog.

So beobachten Sie den Asteroid hautnah (Foto) 14.02.2016

Asteroid Astraea ist der Erde ganz nah! So beobachten Sie den Asteroid hautnah

Am vergangenen Montag kam der Asteroid Astraea der Erde ganz nah. Warum seine Entdeckung einen Wandel in der Astronomie darstellte und ob er eine Gefahr für das Leben auf unserem Planeten ist, lesen Sie hier.

Krude Prophezeiung! Asteroid soll im Mai die Erde zerstören (Foto) 04.02.2016

Na toll, da haben wir uns schon auf den Weltuntergang im Jahr 2036 vorbereitet und nun wurde der Termin verschoben. Laut einem Pfarrer soll die Apokalypse nun schon in diesem Jahr stattfinden. Er beruft sich dabei auch auf eine äußerst sichere Quelle - Gott höchstpersönlich.

Horror-Erdbeben und Mega-Flutwelle: Zerstört ein Asteroid 2036 die Erde? (Foto) 21.01.2016

Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.

Raumsonde "Dawn" findet Wasser auf Zwergplanet Ceres (Foto) 12.01.2016

NASA überrascht mit Sensationsfund Raumsonde "Dawn" findet Wasser auf Zwergplanet Ceres

So nah kam die Sonde "Dawn" dem Zwergplaneten Ceres noch nie. Ihre Bilder aus 385 Kilometer Höhe sind daher besonders detailreich. Forscher lesen daraus, dass es Wassereis auf Ceres gibt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.01.2016

Planet der Affen: Prevolution TV-Tipps am Donnerstag

In "21 Jump Street" (ProSieben) ermitteln zwei chaotische Polizisten undercover in einer Highschool, während "Bodyguard" (kabels eins) Frank die schöne Diva Rachel beschützen muss. In "Armageddon" (VOX) wird die Menscheit von einem Asteroiden bedroht.

Weltuntergang an Heiligabend? Asteroid nimmt Kurs auf Erde (Foto) 21.12.2015

Ein riesiger Asteroid passiert an Heiligabend die Erde. Verschwörungstheoretiker proklamieren bereits den Weltuntergang. Ein Einschlag wird zwar nicht befürchtet, dennoch soll "2003 SD220" extreme Auswirkungen auf die Erde haben.

X-Mas-Asteroid rast an Erde vorbei (Foto) 16.12.2015

Asteroid 2003 SD220 an Heiligabend X-Mas-Asteroid rast an Erde vorbei

Am 24.12.2015 passiert ein riesiger Asteroid die Erde. Während es für die einen ein imposanter Anblick ist, verfallen andere in Todesangst. Müssen wir einen Weltuntergang befürchten?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2