Aktuelle News zu Asteroid

DIESER Asteroid schrammt heute an der Erde vorbei (Foto) 13.10.2019

Wow, was für eine Woche: Gleich 17 Asteroiden poltern in dieser Woche nah an der Erde vorbei. Einer hat sogar einen Durchmesser von 140 Metern. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv. Sind wir etwa in Gefahr?

Neu-Entdeckung! Bringt DIESER XXL-Brocken uns den Weltuntergang? (Foto) 12.10.2019

Die Europäische Weltraumagentur Esa hat ihre Risikoliste mit für die Erde potenziell gefährlichen Asteroiden um einen Gesteinsbrocken erweitert. Asteroid 2019 SU3 könnte unseren Planeten bereits in 65 Jahren treffen. Doch wie gefährlich ist der Weltraum-Gigant tatsächlich?

"God of Chaos" im Anflug! HIER soll der Weltraum-Gigant niedergehen (Foto) 11.10.2019

Vor dem Asteroid 99942 Apophis warnt die Nasa eindringlich. Der auf den Spitznamen "God of Chaos" getaufte Weltraum-Brocken rast gezielt auf die Erde zu. Forscher haben nun seine exakte Einschlagstelle bestimmt.

Astro-Sensation! DIESER Gesteinsbrocken bringt London zum Leuchten (Foto) 25.09.2019

Am Dienstag passierte am Londoner Abendhimmel eine Sensation. Ein grünes Licht erleuchtete die Dunkelheit in der Metropole - und die Twitter-Gemeinde feierte das Ereignis gebührend mit zahlreichen Tweets.

1 Kilometer breit! Bringt DIESER XXL-Brocken den Weltuntergang? (Foto) 24.09.2019

Ausgerechnet kurz vor Halloween rast ein XXL-Weltraumbrocken auf die Erde zu. Einen Kilometer soll der Asteroid 1998 HL1 breit sein. Er kommt der Erde gefährlich nah. Besteht die Gefahr eines Asteroiden-Einschlags?

Nasa warnt! Neuer Hammer-Brocken heute im Anflug (Foto) 24.09.2019

Laut Nasa donnern in den kommenden Tagen gleich zwei gigantische Asteroiden an der Erde vorbei. Einer davon ist sogar größer als ein Wolkenkratzer in New York. Müssen wir Angst haben?

Asteroid in Sicht! 370-Meter-Brocken rast HEUTE auf die Erde zu (Foto) 15.09.2019

Immer wieder rasen Asteroiden gefährlich nah an der Erde vorbei. An diesem Sonntag, dem 15. September 2019, passiert der Asteroid 2000 QW7 unseren Planten. Astro-Fans haben die Chance, den Weltraum-Brocken zu beobachten. Wann und wie, erfahren Sie hier.

Ungewöhnliche Sichtung! Nasa entdeckt bizarren Gesteinsbrocken (Foto) 09.09.2019

Seit 20 Jahren beobachten Weltraum-Experten einen bizarren Gesteinsbrocken in Sonnennähe. Bisher dachten sie, dass es sich dabei um einen Kometen handeln müsse. Doch sein Verhalten war eigenartig. Nun ist klar: Es ist ein riesiger Asteroid.

Nasa-Alarm! DIESE Weltraum-Giganten rasen auf die Erde zu (Foto) 08.09.2019

Asteroid 2019 QZ im September 2019 Nasa-Alarm! DIESE Weltraum-Giganten rasen auf die Erde zu

In der neuen Woche rasen beinahe täglich riesige Asteroiden sehr nah an der Erde vorbei. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv. Sind wir in Gefahr?

Erst entdeckt! DIESER Asteroid kam uns gefährlich nahe (Foto) 01.09.2019

Aufgepasst! Aktuell flogen zwei Asteroiden auf die Erde zu. Das Schlimme: Beide Gesteinsbrocken wurden erst kurz vorher entdeckt. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv gewesen.

DIESE 2 Weltraum-Giganten schrammten an Erde vorbei (Foto) 28.08.2019

In der neuen Woche flogen gleich drei riesige Asteroiden sehr nah an der Erde vorbei. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv. Waren wir in Gefahr?

"God of Chaos" stürzt heran! Nasa warnt wegen DIESEM Weltraum-Brocken (Foto) 27.08.2019

Der Asteroid 99942 Apophis wurde bereits am 19. Juni 2004 entdeckt. Doch nun warnt die Nasa eindringlich vor dem Weltraum-Giganten, der in naher Zukunft auf die Erde zurasen wird. Sein Spitzname, "Gott des Chaos", verheißt nichts Gutes.

Didymos kommt! Doppel-Asteroid bedroht Erde (Foto) 25.08.2019

Der Doppelasteroid Didymos könnte der Erde eines Tages gefährlich werden. Doch die Weltraumbehörden Nasa und Esa wollen das verhindern. Sie wollen den Asteroiden 1996 GT von seiner Flugbahn ablenken.

DIESER Brocken rast im September mit Kurs auf die Erde zu (Foto) 25.08.2019

Immer wieder nähert sich der Asteroid 2006 QV89 unserem Planeten. Nun wurde er von Wissenschaftlern der Universität Arizona wieder entdeckt. Er kommt der Erde gefährlich nah. Wie hoch ist die Einschlagswahrscheinlichkeit?

Astro-Dreier! DIESE 3 XXL-Brocken waren auf Erdkurs (Foto) 18.08.2019

An diesem Wochenende sind gleich drei gigantische Asteroiden sehr nah an der Erde vorbeigeflogen. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv. Ein Weltuntergang stand uns zum Glück aber nicht bevor.

Mega-Asteroid nähert sich HEUTE der Erde (Foto) 10.08.2019

In dieser Woche fliegt ein gigantischer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Laut Nasa könnten bei einem Einschlag eines so großen Asteroiden massive Schäden angerichtet werden. Ein Weltuntergang steht uns zum Glück aber nicht bevor.

DIESER XXL-Asteroid raste auf die Erde zu (Foto) 02.08.2019

In dieser Woche fliegen zwar nur zwei Asteroiden sehr nah an der Erde vorbei, aber laut Nasa könnten sie bei einem Einschlag massive Schäden anrichten. Zwar steht uns kein Weltuntergang bevor, dennoch behält sie die Nasa fest im Blick.

DIESER Hammer-Brocken raste an der Erde vorbei (Foto) 29.07.2019

In dieser Woche fliegen gleich fünf Asteroiden sehr nah an der Erde vorbei. Ein Weltuntergang wird zwar nicht befürchtet, dennoch behält sie die Nasa fest im Blick. Wann welcher aktuell vorbei fliegt, lesen Sie hier.

Gesteinsbrocken aus dem Weltall - Feuerball schlägt auf Feld ein (Foto) 27.07.2019

Mit Rauch und Feuer wurden im indischen Madhubani Bezirk die Bauern geweckt. Ein Feuerball erhellt die Nacht und schlug in einem der örtliche Reisfelder ein. Was die Bauern aus dem Schlamm zogen, erstaunt die Bevölkerung.

Vorbeiflug diese Woche! Nasa beobachtet DIESE Asteroiden (Foto) 18.07.2019

In dieser Woche sollen gleich zwei gewaltige Asteroiden an der Erde vorbeischrammen. Ein Weltuntergang wird zwar nicht befürchtet, dennoch behält sie die Nasa fest im Blick. Wann welcher vorbei fliegt, lesen Sie hier.

DIESE riesigen Asteroiden rasten am Wochenende an der Erde vorbei! (Foto) 15.07.2019

Am Freitag sollten gleich zwei gewaltige Asteroiden an der Erde vorbeischrammen. Ein Weltuntergang wird zwar nicht befürchtet, dennoch behält sie die Nasa fest im Blick. Wann welcher vorbei geflogen ist, lesen Sie hier.

Warum wurde DIESER Weltraum-Brocken nicht entdeckt? (Foto) 13.07.2019

Inzwischen ist unserer Sonnensystem gut vermessen. Nur noch selten werden daher neue Asteroiden entdeckt. Besonders die großen Exemplare wurden bereits frühzeitig entdeckt. Doch DIESER Weltraum-Fund überrascht!

DIESE XXL-Weltraumbrocken rasen heute auf uns zu (Foto) 07.07.2019

Am Sonntag sollen gleich drei gewaltige Asteroid extrem nah an der Erde vorbeifliegen. Doch es gibt Entwarnung: Ein Weltuntergang wird nicht befürchtet. Alle Infos zu Uhrzeit und Durchmesser lesen Sie hier.

Asteroid oder Alien-Raumschiff? Forschen lösen Ufo-Rätsel (Foto) 02.07.2019

Seit dem 19. Oktober 2017 fasziniert der Asteroid "Oumuamua" Wissenschaftler und Hobby-Astronomen gleichermaßen. Während Verschwörungstheoretiker bereits eine Alien-Invasion befürchten, wird diese Theorie nun von Experten widerlegt.

DIESER Weltraum-Koloss schrammte an der Erde vorbei (Foto) 01.07.2019

Am Montag sollte ein gewaltiger Asteroid an der Erde vorbeischrammen. Ein Weltuntergang wird nicht befürchtet, allerdings beobachtet ihn die Nasa dennoch mit Argusaugen. Das Schlimme: Er ist nicht allein.

DIESE Asteroiden könnten die Menschheit auslöschen (Foto) 01.07.2019

Internationaler Asteroidentag am 30.06.2019 DIESE Asteroiden könnten die Menschheit auslöschen

Trifft ein Asteroid die Erde, hat das verheerende Folgen. Wissenschaftler halten gezielt nach gefährlichen Objekten Ausschau und beobachten diese mit Argusaugen. Welche Asteroiden auf Kollisionskurs sein könnten, lesen Sie hier. 

Nasa warnt vor Killer-Asteroid // Lösung im Nordkorea-Konflikt? // Neue Gesetze im Juli 2019 (Foto) 30.06.2019

NEWS DES TAGES: DIESE Asteroiden könnten die Menschheit auslöschen +++ Historisches Treffen! Trump trifft Kim an Nordkorea-Grenze +++ Kindergeld, Rente und Co. - Aktuelle Gesetzesänderungen zum 01.07. +++ Das und vieles mehr hier.

Neue Nasa-Fotos! Zerstört DIESER Mega-Asteroid unsere Erde? (Foto) 20.06.2019

Der Asteroid 101955 Bennu steht schon seit geraumer Zeit auf der Beobachtungsliste der Nasa, weil er das Ende der Welt bedeuten könnte. Die Sonde Osiris Rex nahm nun neue Fotos des Weltuntergangs-Asteroiden auf.

Völlig unbemerkt! Weltraumbrocken schlägt auf der Erde ein (Foto) 17.06.2019

2014 soll ein Meteorit auf die Erde gestürzt sein. Astronomen haben ihn zwar beobachtet, aber sein Geheimnis wird erst jetzt gelüftet. Offenbar ist er völlig unbemerkt aus einem anderen Sonnensystem zu uns gelangt.

DIESE gigantischen XXL-Asteroiden rasen heute auf die Erde zu (Foto) 14.06.2019

Am Freitag sollen gleich drei Asteroiden auf die Erde zurasen. Müssen wir nun einen Weltuntergang befürchten? Die Nasa gibt Entwarnung, knapp wird es trotzdem.

DIESER Mega-Asteroid schrammt HEUTE an der Erde vorbei (Foto) 07.06.2019

Endzeit-Fanatiker aufgepasst: Freitagnacht (07.06.2019) rast ein riesiger Asteroid auf die Erde zu. Laut Nasa kommt der Gesteinsbrocken der Erde gefährlich nah. Droht uns ein Asteroiden-Einschlag?

Haarscharf! DIESER Gesteinsbrocken raste an der Erde vorbei (Foto) 04.06.2019

Von den meisten Erdbewohner völlig unbemerkt, ist am Sonntagmorgen ein Asteroid ganz nah an der Erde vorbeigeschrammt. Ein Einschlag hätte verheerende Folgen gehabt.

Weltraumbrocken schrammt an Himmelfahrt an Erde vorbei (Foto) 30.05.2019

Ausgerechnet am Feiertag: Am 30.05.2019 kommt ein Asteroid in Erdnähe. Droht uns an Himmelfahrt ein Asteroiden-Einschlag?

Todesdrama bei Sachsen-Rallye // Asteroid schrammt an Erde vorbei // Gottschalk ätzt gegen GNTM (Foto) 25.05.2019

NEWS DES TAGES: Todes-Drama bei Sachsen-Rallye - Rennen nach tödlichem Crash abgebrochen +++ 1,3 Kilometer Durchmesser! Mega-Brocken auf Erdkurs +++ "Kinderfasching!" Das gefiel ihm am GNTM-Finale gar nicht +++ Das und vieles mehr hier.

1,3 Kilometer Durchmesser! Mega-Brocken auf Erdkurs (Foto) 24.05.2019

Droht uns am Wochenende ein Asteroiden-Einschlag? Laut Nasa rast am 25.05.2019 ein riesiger Asteroid auf die Erde zu. Doch damit nicht genug: Der Gesteinsbrocken hat sogar einen eigenen Mond.

DIESER Gigant schrammte knapp an der Erde vorbei (Foto) 09.05.2019

Droht uns aktuell ein Asteroiden-Einschlag? Laut Nasa rasen im Mai zwei riesige Asteroiden auf die Erde zu. Schon in dieser Woche sollen die Gesteinsbrocken der Erde ziemlich nahe kommen.

"Asteroid zerstört New York"! Nasa simuliert Horror-Szenario (Foto) 07.05.2019

Was passiert eigentlich, wenn ein riesiger Asteroid auf die Erde kracht? Können wir uns schützen? Die Nasa wagt das Experiment. Mit fatalen Folgen für New York City.

Nasa-Chef Bridenstine warnt vor Asteroiden-Einschlag (Foto) 02.05.2019

Planetary Defense Conference 2019 Nasa-Chef Bridenstine warnt vor Asteroiden-Einschlag

Bei der diesjährigen Planetary Defense Conference 2019 warnte der Nasa-Chef Jim Bridenstine vor einem gewaltigen Asteroiden-Einschlag in den nächsten Jahrzehnten. Sein Appell: Wir brauchen dringend ein Verteidigungssystem.

Killer-Asteroid im Anflug! NASA probt für den Weltuntergang (Foto) 27.04.2019

Wie gut ist die Menschheit auf den Einschlag eines Asteroiden vorbereitet? Das will die NASA jetzt in einem Planspiel heraus finden und simuliert dafür den Anflug eines tödlichen Himmelskörpers. Hätten wir im Ernstfall eine Chance?

Potenziell gefährlich! HEUTE rast Doppel-Asteroid auf die Erde zu (Foto) 25.04.2019

Hobby-Astronomen aufgepasst! Ein ungewöhnlicher Doppel-Asteroid rast heute Nacht auf die Erde zu. Der Asteroid 1999 KW4 und sein Mond ziehen am Nachthimmel vorüber. Droht uns ein Asteroideneinschlag?

DIESE Asteroiden schrammen gefährlich nah an der Erde vorbei (Foto) 15.04.2019

Wie die Nasa bekannt gibt, rasen mehrere riesige Asteroiden auf die Erde zu. Einige davon sind sogar extrem groß. Droht uns im April ein Asteroideneinschlag?

Woher kommt das womöglich außerirdische Raumschiff? (Foto) 30.03.2019

Der Asteroid "Oumuamua" löst bei Wissenschaftlern ebenso viel Faszination wie Rätselraten aus. Denn das Objekt scheint kein gewöhnlicher Asteroid zu sein. Nun klärt eine neue Studie über seinen möglichen Ursprungsort auf.

Das Astro-Spektakel! Asteroid trifft Supermond in EINER Nacht (Foto) 22.03.2019

Am 21. März 2019 strahlt nicht nur ein gigantischer Krähenmond am Himmel. Dazu gesellt sich auch noch ein erdnaher Asteroid, der an der Erde vorbeiziehen wird. Der Vollmond wird zum Astro-Spektakel. Alle Infos und Hintergründe gibt's hier.

Endzeit-Stimmung in deutschen Metropolen (Foto) 22.02.2019

Endzeitstimmung auf den Titelseiten. In Berlin, Hamburg, Köln und München prangte die Schlagzeile auf den ansässigen Tageszeitungen: Ein Asteroid mit Kollisionskurs auf die Erde - und nur 8 Tage bis zum Einschlag. Was steckte dahinter?

So groß wie Big Ben! Riesen-Asteroid rast Richtung Erde (Foto) 18.02.2019

Experten schlagen Alarm! Am heutigen Dienstag soll ein Asteroid der Erde gefährlich nahe kommen. Wie gefährlich der Gesteinsbrocken namens "2013 MD 8" wirklich für die Menschheit ist, erfahren Sie hier.

Weltuntergang? Gigantische Asteroiden rasen auf die Erde zu (Foto) 30.01.2019

Droht uns in wenigen Tagen ein Asteroideneinschlag? Wie die Nasa nun bekannt gab, rasen aktuell zwei riesige Asteroiden auf die Erde zu. Schon im Februar könnten die Objekte unserem Planeten gefährlich nahe kommen.

Weltuntergang naht! DIESER Asteroid trifft uns diese Woche (Foto) 28.01.2019

Am 1. Februar 2019 soll der Asteroid "2002 NT7" unsere schöne Erde zerstören. Zumindest wenn es nach diversen Verschwörungstheoretikern geht. Warum sie von der Katastrophe überzeugt sind, erfahren Sie hier.

Forscher sicher: Asteroidenbeschuss der Erde verdreifacht (Foto) 21.01.2019

Wissenschaftler haben untersucht, wie häufig der Erde Gefahr aus dem Weltall droht. Dabei kamen sie zu einem überraschenden Ergebnis: Der Beschuss stieg in der Vergangenheit plötzlich enorm an. Allein in dieser Wochen sollen mindestens sieben Asteroiden in extremer Nähe an der Erde vorbeirasen. 

DIESE 3 Asteroiden rasen am Wochenende auf die Erde zu (Foto) 18.01.2019

Vor der Mondfinsternis am Montag droht der Erde potenzielle Gefahr aus dem Weltall. Gleich drei Asteroiden nähern sich unserem Planeten. Müssen wir Angst haben? So gefährlich sind die Gesteinsbrocken.

80.000 Hiroshima-Bomben! Die Nasa will DIESEN Asteroiden wegbomben (Foto) 03.01.2019

Auf den Mega-Asteroiden Bennu haben Wissenschaftler schon länger ein Auge, denn er könnte der Erde eines Tages gefährlich nahe kommen. Bevor es soweit ist, soll ein Nasa-Notfallplan zünden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2