Aktuelle News zu ADAC

Energie 02.09.2015 Benzin wird erneut billiger (Foto)

München - Autofahrer müssen für Benzin erneut weniger tief in die Tasche greifen. Derzeit kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,350 Euro, 1,3 Cent weniger als vor einer Woche, wie der ADAC berechnet hat.

Darum fallen die Benzin- und Dieselpreise (Foto) ADAC-Preisvergleich 02.09.2015

Gute Nachrichten für Autofahrer: Ein sinkender Rohölpreis und das Ende der Hauptreisezeit in den USA sorgen für fallende Spritpreise in Deutschland. Im August zahlten die PKW-Fahrer hierzulande weniger als noch im Juli. Diesel war sogar so günstig wie noch nie in diesem Jahr.

Energiepreise purzeln: Inflation bleibt sehr niedrig (Foto) Preise 28.08.2015

Wiesbaden - Der kräftige Rückgang der Energiepreise hält die Inflation in Deutschland extrem niedrig.

Mehr im Geldbeutel: Tariflöhne steigen schneller als Preise (Foto) Tarife 28.08.2015

Wiesbaden - Millionen Tarifbeschäftigte in Deutschland können sich über höhere Löhne und Gehälter freuen: Dank der jüngsten Abschlüsse bekommen sie mehr Geld von ihren Arbeitgebern. Und weil die Preise kaum stiegen, bleibt auch unterm Strich mehr übrig.

Aktuelle Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen wird's heute eng (Foto) ADAC Stauprognose für Sonntag (30.08.2015) 28.08.2015

An diesem Wochenende kann die Heimfahrt zur echten Schleichfahrt werden. Wegen des Ferienendes in vier Bundesländern sagt die ADAC Stauprognose (28. bis 30. August 2015) volle Autobahnen voraus. Einen Überblick der betroffenen Strecken gibt's hier.

Sinkende Ölpreise dürften Inflation niedrig halten (Foto) Preise 28.08.2015

Wiesbaden - Sinkende Energiepreise dürften die Inflation in Deutschland auch im August sehr niedrig gehalten haben. Nachdem die jährliche Teuerungsrate im Mai noch bei 0,7 Prozent gelegen hatte, fiel sie bis Juli wieder auf 0,2 Prozent.

Motoradfahrer (15) stirbt bei Nachwuchsrennen (Foto) Horror-Crash in Oschersleben 23.08.2015

Am Wochenende ereignete sich in der Motorsportarena in Oschersleben ein dramatischer Unfall. Ein 15-Jähriger stürzte kurz nach dem Start. Er musste sofort notoperiert werden. Doch jede Hilfe kam für ihn zu spät.

Genehmigung für erste Straßen-Testfahrten von Autopilot-Lastwagen (Foto) Verkehr 21.08.2015

Stuttgart - Erstmals werden bald in Deutschland Lastwagen auf öffentlichen Straßen auftauchen, die nicht von menschlicher Hand gelenkt werden.

Stau-Alarm am Wochenende: Diese Autobahnen sind dicht (Foto) ADAC-Stauprognose aktuell (23.08.2015) 21.08.2015

Das Ende der Sommerferien bringt auf deutschen Autobahnen den Verkehr am Wochenende (21.08- 23.08.2015) vielerorts zum Erliegen. Der ADAC warnt vor kilometerlangen Staus auf vielen Fernstraßen. Eine detaillierte Übersicht der ADAC-Stauprognose gibt es hier.

Ferien-Ende bringt massive Stau-Welle! Hier stehen Sie im Stau (Foto) ADAC-Stauprognose fürs Wochenende (14.08.-16.08.) 14.08.2015

In vielen Bundesländern enden die Sommerferien. Deshalb überrollen am Wochenende (14.08.-16.08.) Heimkehrer die Autobahnen. Der ADAC warnt vor Mega-Staus auf den meisten Fernstraßen der Republik. Hier gibt es eine detaillierte Übersicht der ADAC-Stauprognose.

Bosch-Manager: Auto-Hacks sind schwer nachzuahmen (Foto) Internet 11.08.2015

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Die vielen bekanntgewordenen Hacks von Autos sind nach Einschätzung eines Bosch-Managers schwer zu kopieren.

Reisewelle bricht nicht ab: Auf diesen Autobahnen geht am Wochenende nichts (Foto) Aktuelle ADAC-Stauprognose 07.08.2015

In allen Bundesländern haben die Ferien mittlerweile begonnen. Für die deutschen Autobahnen verheißt dies am Wochenende (07.08. bis 09.08.2015) nichts Gutes. Welche Autobahnen Sie am besten meiden sollten, erfahren Sie hier in unserer Stauprognose.

ADAC erstmals über 19 Millionen Mitglieder (Foto) Verbände 05.08.2015

München - Eine halbe Million Mitglieder hatten dem ADAC nach den Fälschungen beim Autopreis «Gelber Engel» im vergangenen Jahr den Rücken gekehrt - aber ebenso viele kamen neu dazu, am Jahresende waren es wieder 18,9 Millionen.

Stau im Urlaub! Diese Autobahnen sind jetzt dicht (Foto) ADAC-Stauprognose 02.08.15 31.07.2015

Die letzten beiden Bundesländer starten in die Ferien! Für die deutschen Autobahnen verheißt dies am Wochenende (31.07. bis 02.08.2015) nichts Gutes. Der ADAC warnt vor einem Horrorstau. Welche Autobahnen Sie am besten meiden sollten, erfahren Sie hier in unserer Stauprognose.

ADAC: Europas Tunnel sind sicher (Foto) Verkehr 29.07.2015

München - Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. Beim neuesten ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit «sehr gut», alle übrigen schnitten mit «gut» ab.

Was, wenn's brennt? So sicher sind Europas Tunnel (Foto) ADAC-Tunneltest 2015 29.07.2015

Tunnelunfälle können verheerend sein, dass haben die verheerenden Brandkatastrophen im Montblanc- und im Tauerntunnel gezeigt. Seit 1999 macht der ADAC seinen Tunneltest und zeigt: Europas Tunnel werden immer sicherer.

Stau auf der Autobahn: Hier gibt's stockenden Verkehr und Stillstand (Foto) ADAC Stauprognose am 26.07.2015 24.07.2015

Ferienbeginn in Hessen und Baustellen auf deutschen Autobahnen sorgen an diesem Wochenende (24.-26.07.) für Staus und Frust. Der ADAC warnt vor dem totalen Stillstand. Diese Autobahnen sollten Sie an diesem Wochenende besser meiden.

Automobilverband: Nehmen Risiko von Hackerangriffen ernst (Foto) Internet 23.07.2015

Berlin - Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat nach einem spektakulären Hackerangriff auf ein fahrendes Auto in den USA betont, dass die Branche auf die digitale Sicherheit der Fahrzeuge achte.

Reiselust der Deutschen ist ungebrochen (Foto) Tourismus 22.07.2015

Köln - Bei Urlaubsreisen rückt der Bus als Verkehrsmittel unter deutschen Touristen immer stärker in den Vordergrund.

Skistars im Audi Sport TT: Vom Playmate abgehängt? (Foto) Aksel Lund Svindal 20.07.2015

Asphaltkurven statt Slalomstangen: Beim 3. Lauf um den Audi Sport TT Cup auf dem Red Bull Ring am ersten August-Wochenende im österreichischen Spielberg sind die Skistars Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal am Start.