Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.
Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.
Flug gestrichen, Ticketpreis zurück - aber was ist mit der Vermittlungsgebühr? Ein Urteil aus Luxemburg stärkt Verbrauchern den Rücken.
Die Lage im Nahen Osten ist angespannt. Im Raum steht die Befürchtung, dass es zu Luftangriffen der USA oder Israels auf den Iran kommen könnte.
Die Lage im Nahen Osten ist angespannt. Im Raum steht die Befürchtung, dass es zu Luftangriffen der USA oder Israels auf den Iran kommen könnte.
Ein Tourist wollte mit seiner toten Ehefrau im Rollstuhl durch die Sicherheitskontrolle, wie nun bekannt wurde. Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen – doch Fragen bleiben offen.
Mit bislang 465,5 Millionen Übernachtungen steuert der Deutschland-Tourismus für 2025 auf ein Rekordjahr zu. Auch der November brachte mehr Gäste als im Vorjahresmonat.
Das Reisemagazin "Fodor's" warnt Urlauber vor acht beliebten Destinationen, die unter dem Besucheransturm zusammenzubrechen drohen. In welche Länder und Regionen Sie nicht reisen sollten, erfahren Sie hier.
Viele Russen haben an der Front für Russland gegen die Ukraine gekämpft. Deshalb haben sie nach Ansicht von Estland nichts in Europa verloren - und sollen draußen bleiben.
In den Savoyen in Frankreich fordern Lawinen an diesem Wochenende erneut Todesopfer. In Österreich gibt es Verletzte. Die Gefahr bleibt hoch.
Eine Schifffahrt, die ist weniger lustig, wenn ein Unwetter wütet. Die Reederei Aida hat ein Kreuzfahrtschiff deshalb einen Tag früher zurück nach Hamburg beordert.
Mallorca, ein Deutscher, ein Auto - und das abrupte Ende einer Fahrt an einer Stelle, an der man ungern auffällt.
Hunderte Touristen sind auf der jemenitischen Insel Sokotra gestrandet. Die ersten von ihnen konnten nun ausreisen.
Der europäische Schengen-Raum ist 40 geworden. Von den Feierlichkeiten im vergangenen Jahr profitieren auch junge Menschen in Deutschland.
Seit rund 20 Jahren listet die US-Zeitung alljährlich für jede Woche des Jahres ein Reiseziel auf. Mit Bayreuth ist diesmal auch Deutschland dabei - aus einem speziellen Grund.
Wer schon alles gesehen hat, fliegt nach Sokotra im Jemen - ein nicht unumstrittenes Ziel für Abenteuertouristen. Wegen des neu aufgeflammten Bürgerkriegs stecken dort nun Hunderte von ihnen fest.
Annullierte Flüge, verspätete Züge: Auch im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Streitfälle zwischen Verbrauchern und Reiseunternehmen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Lage aber etwas beruhigt.
Der Totalausfall der griechischen Fluglotsenkommunikation ist auch heute noch zu spüren - an griechischen Flughäfen herrscht Hochbetrieb. Der Verkehrsminister verspricht Aufklärung.
Es herrschte Funkstille im Tower: Nach dem Technik-Ausfall in Griechenland starten und landen die ersten Flieger wieder. Fluglotsen warnen seit Jahren vor der veralteten Technik.
Griechenlands Flughäfen sind lahmgelegt – sogar die der Metropolen Athen und Thessaloniki. Nur Flieger, die schon in der Luft sind, werden betreut. Wann es weitergeht? Ungewiss.
Die meisten Touristen erreichen die berühmte Ruinenstätte in den peruanischen Anden per Bahn. Nun sind zwei Züge nahe der alten Inka-Stadt frontal zusammengestoßen.
Italien erhöht 2026 die Maut auf seinen Autobahnen. Von den an die Inflation angepassten Tariferhöhungen ist auch eine bei Touristen beliebte Strecke betroffen.
Ein ungewöhnlicher Zwischenfall sorgt am Flughafen von Palma für Unruhe. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Ausreißer auf vier Pfoten.
Mehr als 13,3 Millionen Ein- und Ausreisen, Tausende Verweigerungen und aufgedeckte Betrugsfälle: Die EU-Kommission sieht das neue Einreisesystem auf Kurs. Noch wird es nicht überall genutzt.
Gleich zwei tödliche Unglücke ereignen sich am Freitag in den Bergen Frankreichs.
Eis- und Schneeskulpturen bestimmen den Winter in Harbin. Die nordchinesische Stadt verzeichnet in der kalten Jahreszeit regelmäßig einen hohen Besucherandrang.
Spektakuläre Landschaft, gigantische Pisten - Fluch und Segen zugleich: Das Skigebiet von Madonna di Campiglio greift erstmals zu einem neuen Mittel gegen Überfüllung.
Eine seltene Mönchsrobbe zieht Schaulustige an den Strand von Numana. Warum jetzt sogar 1.000 Euro winken könnten, wenn das Tier ungestört bleibt.
Tragisches Ende einer Rettungsaktion am höchsten Berg Afrikas: Ein Hubschrauber stürzte bei einem Einsatz am Kilimandscharo ab. Keiner der fünf Menschen an Bord überlebte.
Der frühere Zweitliga-Spieler stirbt im Alter von 34 Jahren bei einem Unfall in Montenegro. Einige seiner Ex-Clubs drücken ihre Bestürzung aus. Zuletzt war er in Hamburg in der Oberliga aktiv.
Ein brutales Gewaltverbrechen erschüttert einen beliebten Urlaubsort in Spanien. Zwei Deutsche sind tot, ein dritter schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat stellen die Ermittler vor Rätsel.
Für Touristen in Ägypten endete eine Nilkreuzfahrt in einer Tragödie. Nahe Luxor sind am Sonntag (21.12.) zwei Kreuzfahrtschiffe kollidiert. Eine 47-jährige Frau überlebte das Unglück nicht. Alle aktuellen News hier.
In einem fahrenden Lift in Montenegro rutschen zwei Doppelsessel ineinander. Ein Deutscher stürzt 70 Meter in die Tiefe, seine Frau wird eingeklemmt und überlebt.
Keine Musik, kein Ausschank im Freien: Venedig setzt an Heiligabend auf Stille. Was will der Bürgermeister mit den Verboten vor allem rund um Kirchen erreichen?
Nach mehreren Verschiebungen sind die beiden mit einer Blue-Origin-Rakete zu einem gerade einmal elf Minuten dauernden Ausflug ins All gestartet. Eine der Deutschen ist querschnittgelähmt.
Die USA wollen ausländische Touristen bei der Einreise dazu zwingen, ihre Social-Media-Konten offenzulegen. Zugleich zeigt sich US-Außenminister Rubio besorgt um die Redefreiheit der eigenen Bürger.
Ein Ausflug an die wilde Küste Galiciens endet für eine 85-jährige Deutsche Berichten zufolge tödlich – ein zufälliges Video hält die dramatischen Sekunden am Strand von Baiona fest.
Die Trevi-Brunnen gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten Roms. Um ihn zu sehen, muss man viel Gedränge in Kauf nehmen. Um den Andrang zu drosseln, gilt ab kommendem Jahr eine neue Regelung.
Wo Geröll und Eis ein ganzes Dorf zerstörte, wächst jetzt ein Symbol für Mut: Blatten feiert die Eröffnung des "Momentum" – und gibt einer traumatisierten Dorfgemeinschaft neue Perspektiven.
In weniger als einer Minute sollte es losgehen – doch dann wurde ein geplanter All-Ausflug von zwei Deutschen vorerst wieder abgesagt. Jetzt gibt es einen neuen Termin.
Unsichtbare Strahlen gegen jahrzehntealten Schmutz: Die Mark-Aurel-Säule erhält ein Hightech-Makeover - und bleibt trotzdem ein Stück gelebte Geschichte.
In weniger als einer Minute sollte es losgehen – doch dann wurde ein geplanter All-Ausflug von zwei Deutschen vorerst wieder abgesagt.
Rund 80 Menschen hat Blue Origin schon zu Kurzausflügen ins All gebracht. Nun steht der nächste Trip mit zwei Deutschen an Bord an. Eine der Reisenden ist querschnittgelähmt.
Rund 80 Menschen hat Blue Origin schon zu Kurzausflügen ins All gebracht. Nun steht der nächste Trip an - bei dem erstmals auch zwei Deutsche an Bord sind. Eine der Reisenden ist querschnittgelähmt.
Besucher des Louvre müssen weiter mit Einschränkungen rechnen. Die Beschäftigten fordern mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen - und setzen ihren Protest fort.
Die deutsche Wirtschaft ist in der Dauerkrise. Eine Umfrage deutet darauf, dass verunsicherte Verbraucher auch am Winterurlaub sparen.
Wer sich in Rom fortbewegen will, braucht gute Nerven. Zwei neue U-Bahn-Stationen im historischen Herzen der Stadt sollen Abhilfe schaffen - und zeigen besondere Fundstücke.
Rund 80 Menschen hat Blue Origin schon zu Kurzausflügen ins All gebracht. Nun steht der nächste Trip mit zwei Deutschen an Bord an. Eine der Reisenden ist querschnittgelähmt.
Sie sind eine der beliebtesten Touristenattraktionen von San Francisco und gelten als recht sicher. Doch beim plötzlichen Anhalten einer der berühmten Trambahnen werden viele Passagiere verletzt.
Ferienwohnungen werden in Spanien als Treiber der Wohnungsnot angeprangert. Immer wieder kommt es deshalb zu Protesten. Die Regierung greift nun hart durch. Für Touristen sind es eher schlechte News.
Ein großes Bahnprojekt ist fertig. Die Strecke ist Teil einer Verkehrsader von der Ostsee bis zur Adria. Weitere Arbeiten zum Ausbau dieser Achse in Österreich laufen bereits.
© 2026 MM New Media GmbH