Michael Schumacher

Aktuellste Nachrichten zu "Michael Schumacher"

22.04.2014
Michael Schumacher Schumi angezeigt! Weil er einen Motorradfahrer rammte Schumi angezeigt! Weil er einen Motorradfahrer rammte (Foto)

hätte Familie Schumacher nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher und den bangen Stunden im Krankenhaus von Grenoble nicht schon genug Sorgen, jetzt auch noch das: Spanische Medien berichten, dass der Formel-1-Redkordweltmeister angezeigt wurde, weil er kurz vor seinem Unfall einen Motorradfahrer angefahren habe. Schumi soll Motorradfahrer im Kreisverkehr umgefahren haben Passiert sein soll das Unglück am 17. November 2013 auf der A8062 in Richtung Sevilla. Laut «Bild»...

Achter Doppelerfolg für Mercedes: Nur vier Teams besser (Foto)
21.04.2014
Motorsport Achter Doppelerfolg für Mercedes: Nur vier Teams besser

... von Shanghai bereits der dritte nacheinander. Das war zuletzt Ferrari in der Saison 2004 mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello gelungen. Die Scuderia führt diese Statistik mit insgesamt 81 Doppelerfolgen souverän an. Rang Team Doppelerfolge 1 Ferrari 81 2 McLaren 47 ...

Hamilton zieht nach Siegen mit Clark und Lauda gleich (Foto)
20.04.2014
Motorsport Hamilton zieht nach Siegen mit Clark und Lauda gleich

... Landsmann Jim Clark und dem Österreicher Niki Lauda. Mit 91 Siegen führt Rekord-Weltmeister Michael Schumacher diese Statistik an. Die erfolgreichsten Grand-Prix-Gewinner: Rang Fahrer Siege 1. Michael Schumacher (Kerpen) 91 2. Alain Prost (Frankreich) 51 ...

Hamilton lässt mit 34. Pole Clark und Prost hinter sich (Foto)
19.04.2014
Motorsport Hamilton lässt mit 34. Pole Clark und Prost hinter sich

... Clark und den viermaligen Weltmeister Alain Prost aus Frankreich hinter sich. Nur Rekordchampion Michael Schumacher, Ayrton Senna und Sebastian Vettel standen noch öfter auf Startplatz eins als Hamilton. Rang Fahrer Pole Positions 1. Michael Schumacher (Kerpen) 68 2. Ayrton Senna (Brasilien) 65 ...

Kühler Empfang für neuen Ferrari-Teamchef Mattiacci (Foto)
18.04.2014
Motorsport Kühler Empfang für neuen Ferrari-Teamchef Mattiacci

... wie Ross Brawn, Bob Bell und sogar Gerhard Berger.Brawn war einst Vater der Ferrari-Erfolge mit Michael Schumacher und zog sich nach der Vorsaison bei Mercedes zurück. Technikchef Bell verlässt das Silberpfeil-Team im November und wäre dann frei. Berger fuhr früher für Ferrari und war später Motorsportdirektor bei BMW und Mitbesitzer beim Toro-Rosso-Team.Zunächst aber soll Mattiaci die Stimmung bei der Scuderia wieder heben. «Es ist Zeit für einen maßgeblichen Wandel», sagte sein...

Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit «Suzie» (Foto)
18.04.2014
Motorsport Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit «Suzie»

... ein hartes Jahr für den erfolgsverwöhnten Wahl-Schweizer werden. Fünf Titel in Serie wie einst Michael Schumacher bei Ferrari, dieses Ziel ist für Vettel in weite Ferne gerückt. Noch aber glaubt er an ein Gelingen der Aufholjagd auf Mercedes. «Wir müssen maximal punkten, bis wir sie eingeholt haben. Und das ist hoffentlich bald der Fall», sagt Vettel. Das Freitagstraining in Shanghai gab nur wenig Anlass für Optimismus. Vettel kam nicht über die Plätze neun und fünf hinaus. ...

Smog und schlechte Laune: Ferrari hat Spaß verloren (Foto)
17.04.2014
Motorsport Smog und schlechte Laune: Ferrari hat Spaß verloren

... wie Ross Brawn, Bob Bell und sogar Gerhard Berger.Brawn war einst Vater der Ferrari-Erfolge mit Michael Schumacher und zog sich nach der Vorsaison bei Mercedes zurück. Silberpfeil-Technikchef Bell verlässt das Team im November und wäre dann frei. Berger fuhr früher für Ferrari und war später Motorsportdirektor bei BMW und Mitbesitzer beim Toro-Rosso-Team.Zunächst aber soll Mattiaci die Stimmung bei der Scuderia wieder heben. «Es ist Zeit für einen maßgeblichen Wandel», sagte sein...

Schumis Familie bekommt Unglücks-Helm zurück (Foto)
17.04.2014
Justiz beendet Ermittlungen Schumis Familie bekommt Unglücks-Helm zurück

in dieser Woche berichtete das Hamburger Magazin «Stern», dass Michael Schumachers Helm bei seinem Unfall am 29. Dezember 2013 versagt habe. Das Blatt kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass für Unfälle, wie ihn der siebenfache Formel-1-Weltmeister erlebt hat, die «Schutzwirkung handelsüblicher Skihelme bei Weitem nicht ausreicht», wie in dieser Ausgabe geschrieben steht. «Viele Wintersportler wiegen sich in trügerischer Sicherheit - doch bereits ein Sturz aus 75 Zentimetern...

Deutsche Piloten setzen in Shanghai Wegmarken (Foto)
16.04.2014
Motorsport Deutsche Piloten setzen in Shanghai Wegmarken

Michael Schumacher feierte hier am 1. Oktober 2006 den letzten seiner 91 Grand-Prix-Siege. Der viermalige Champion Sebastian Vettel fuhr 2009 auf dem 5,451 Kilometer langen Kurs den ersten Erfolg für seinen Red-Bull-Rennstall in der Königsklasse heraus. Und Nico Rosberg gelang 2012 in Shanghai seine Sieg-Premiere und zugleich der erste Triumph für ein Mercedes-Werksteam seit fast 57 Jahren.Die Siegerliste des Großen Preises von China seit dem Debüt im Jahr 2004 ist...

Helm versagte beim Aufprall, Rettungs-Heli flog Umweg (Foto)
15.04.2014
Neues zum Schumi-Skiunfall Helm versagte beim Aufprall, Rettungs-Heli flog Umweg

Helikopter, mit dem Michael Schumacher (45) nach seinem Ski-Unfall ins Krankenhaus nach Grenoble gebracht wurde, soll einen Umweg genommen haben, das berichtet das Magazin «Stern». Damit sei den behandelnden Ärzten wertvolle Zeit gestohlen worden. Dem Bericht zufolge wäre Grenoble vom Unfallort aus in gut 20 Minuten erreichbar gewesen. Tatsächlich aber habe der Transport des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters in die Universitäts-Klinik aber die dreifache Zeit gedauert. Schumachers...