Nach dem Einbruch in den Tresorraum einer Bank fordern besorgte Kunden Informationen. Die Situation droht zu eskalieren. Die Filiale öffnet nun doch nicht wieder.
Nach dem Einbruch in den Tresorraum einer Bank fordern besorgte Kunden Informationen. Die Situation droht zu eskalieren. Die Filiale öffnet nun doch nicht wieder.
Drei Jahre wurde in München gegen den russischen Oligarchen Usmanow ermittelt. Nun wird das Verfahren eingestellt – gegen eine Millionenzahlung.
Nach dem Einbruch in den Tresorraum einer Bank in Gelsenkirchen hoffen Kunden auf Informationen. Aber noch müssen sie sich gedulden.
Der Erdgasmarkt hat sich seit dem russischen Angriff auf die Ukraine 2022 wieder normalisiert - trotzdem gilt die Frühwarnstufe bei der deutschen Gasversorgung. Wie ist der aktuelle Füllstand?
Ab dem 1. Dezember wird nicht nur täglich ein Türchen des Adventskalenders geöffnet: Im letzten Monat des Jahres 2025 finden erneut zahlreiche Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze statt. Alle Termine hier.
Was bringt der Tag? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Themen für den 30.12.2025 – verständlich, aktuell und auf den Punkt gebracht.
Alle Schulferien für 2025 im Blick: Unser Ferienkalender verrät, wann in welchem Bundesland schulfrei ist.
Eine Kugelbombe explodiert, Funken fliegen bis auf den Nachbarbalkon. Ein Mann ist verletzt, Anwohner verhindern Schlimmeres.
Unbekannte legen zwischen Hamburg und Bremen Steine auf die Bahngleise. Die Strecke muss gesperrt werden, die Polizei ist im Einsatz. Die Folgen treffen Hunderte Reisende.
In einer Kirche hantiert ein Mann plötzlich mit einem Messer. Er bedroht Besucher und beschädigt das Gotteshaus. Bei der Festnahme beleidigt er Polizisten.
Bei einem großen Brand in Brandenburg standen vor wenigen Tagen zwei Supermärkte in Flammen. Erste Ermittlungen der Polizei sind nun abgeschlossen. Es könnte sich um Brandstiftung handeln.
Im Juni ließ die Bundesanwaltschaft einen Mann festnehmen, der für den Iran in Berlin jüdische Menschen und Einrichtungen ausspioniert haben soll. Nun wurde ein Kontaktmann am BGH vorgeführt.
Nach dem Brand zweier Kältebusse in Berlin bleibt das Hilfsangebot für Obdachlose bestehen – dank spontaner Unterstützung und viel Solidarität von ganz verschiedenen Seiten.
Die Täter bohren in Gelsenkirchen mit einem Bohrer ein Loch in den Tresorraum einer Bank. Anschließend durchsuchen sie mehrere Wertschließfächer. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Minus zehn Grad in Franken, Neuschnee im Erzgebirge: Glatteis bleibt ein Risiko. Wie das Wetter Autofahrer und Pendler weiter ausbremst – und welche Strecken betroffen sind.
Worüber heute gesprochen wird – ein schneller Überblick über die zentralen Themen des Tages am 29.12.2025.
Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute oder Ärzte: Alle Jahre wieder ist der Jahreswechsel auch von Gewalt geprägt. Justizministerin Hubig spricht von "Verrohung" und enthemmten Übergriffen.
Es ist bitterkalt geworden - ausgerechnet jetzt fallen zwei Kältebusse für Obdachlose in Berlin aus. Einer brannte völlig aus, ein zweiter ist beschädigt. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Und nun?
Eiskalter Schreck auf dem Rhein: Zehn Menschen stürzen nach einem Unfall aus ihren Ruderbooten ins Wasser. Wie die Geretteten das Unglück überstanden haben.
Überfüllte Notaufnahmen, mehr als 200 Verletzte allein in zwei Berliner Kliniken und Dutzende Glatteisunfälle quer durch Deutschland – die kältesten Weihnachtstage seit 15 Jahren haben ihre Spuren hinterlassen. Doch jetzt kommt die Wende.
Silvester-Feuerwerk darf ab Montag offiziell gekauft werden. Illegale Pyrotechnik wurde bereits beschlagnahmt. Was die Gewerkschaft der Polizei zum Böllern sagt.
Glatte Straßen hielten auch in der Nacht zum Sonntag Einsatzkräfte auf Trab. Die Polizei zieht eine erste Bilanz der Nacht.
Ein Patient soll in Gießen Klinikpersonal mit einer Schere bedroht haben. Die Polizei griff zur Waffe – viele Details bleiben weiter unklar.
Nach einem Sprengversuch an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems ermittelt die Kripo. Einer der Beteiligten wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Hass und Hetze dürften sich im Internet nicht hinter Anonymität verstecken, sagen die einen. Die Justizministerin findet: Wer Meinungen anonym äußern möchte, ist dafür keine Rechenschaft schuldig.
Nach Schüssen auf offener Straße in Dortmund ist der Täter auf der Flucht. Ein 27-Jähriger überlebte - von mehreren Kugeln getroffen. Was die Polizei über den Ablauf und den Verdächtigen bekannt gibt.
Am 14. Juni 2026 bestreitet die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr WM-Auftaktmatch gegen die Karibikinsel Curacao. Doch wie sieht das Programm für die DFB-Elf bis zu diesem Höhepunkt aus? Hier gibt es einen Überblick für alle Fans.
Eisglätte und dichter Nebel in Niedersachsen: Selbst die Retter kamen kaum voran. Wie Streufahrzeuge schließlich zur Rettung für die Einsatzkräfte werden.
Bei einem Einsatz im Universitätsklinikum Gießen wird ein Patient durch einen Schuss der Polizei getötet. Zuvor soll er die Beamten angegriffen haben.
Ein 19-jähriger Deutscher wurde in Lissabon festgenommen. Er soll im Urlaub auf Kap Verde drei Familienmitglieder getötet haben. Die Ermittlungen laufen.
In Nordrhein-Westfalen eskaliert ein Streit zwischen einer 56-Jährigen und dem Partner ihrer Tochter. Noch im Auto soll sie Pfefferspray gesprüht, auf der Straße dann zum Messer gegriffen haben.
Ein Mann in Sachsen-Anhalt soll mit seinem Auto mit hohem Tempo auf Fußgänger zugefahren sein. Die Polizei nimmt ihn wenig später fest.
Durch einen Unfall auf glatter Fahrbahn werden bei Remscheid vier Menschen verletzt. Dort kracht es im Laufe des Morgens noch mehrmals. Die Glätte macht auch die Arbeit der Feuerwehr schwierig.
Beleidigungen und Drohungen sind im Netz keine Randerscheinung mehr. Was der bayerische Digitalminister von einer Klarnamenpflicht im digitalen Raum erwartet.
Vier Autos werden nachts auf der A3 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Ein Dutzend Verletzte müssen ins Krankenhaus. In einem Fall müssen die Rettungskräfte das Autowrack aufschneiden.
Bund, Länder und Kommunen beklagen immer wieder Lücken in ihren Haushalten. Der Richterbund meint zu wissen, wie diese zu stopfen sind.
Tödlicher Unfall auf der A67: Der Mann wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren.
+++Eilmeldung+++ Der als Commissario Brunetti aus der ARD-Krimiserie Donna Leon bekannt gewordene Schauspieler Uwe Kockisch ist tot. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Ein deutscher Frührentner steht auf Mallorca wegen eines schweren Vorwurfs vor Gericht. Die Aussagen der Klägerin und des Angeklagten widersprechen sich – nun gibt es ein Urteil.
+++Eilmeldung+++ Der FC Augsburg setzt bis zum Saisonende auf Manuel Baum als Cheftrainer. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Der Auftrag soll aus Russland gekommen sein. Erste Testpakete waren den Ermittlungen zufolge mit GPS-Trackern ausgestattet. Und der Mann hatte Komplizen.
Auf einem Militärgelände wird ein Toter gefunden, der Tatverdächtige setzt sich ins Ausland ab. Eine internationale Fahndung führt zur Festnahme. Was die Ermittler über das Motiv sagen.
Seit Oktober sitzt in Köln ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft, weil er als Auftragsmörder einen Menschen mit einer Schusswaffe töten sollte. Offenbar bestehen Verbindungen ins Rockermilieu.
Für die Anklage ist erwiesen, dass ein ehemaliger Bundeswehrsoldat mehrere Frauen vergewaltigt hat. Die Verteidigung sieht das in vielen Fällen anders. Für das Gericht ist längst nicht alles bewiesen.
+++Eilmeldung+++ Nach dem Zwischenfall mit einem Auto und mehreren Verletzten in der Gießener Innenstadt vermuten die Ermittler eine psychische Erkrankung bei dem Autofahrer. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Erstmals seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs hat Deutschland einen verurteilten Straftäter nach Syrien abgeschoben. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Polizisten nehmen einen 20-Jährigen im Landkreis Kitzingen fest – wegen mutmaßlicher Unterstützung islamistischer Terroristen. Was ihm genau vorgeworfen wird.
Ein Mann tötet seine Frau im Streit mit einem Küchenmesser. Er stellte sich erst nach einem Hotelaufenthalt. Wieso sieht ein Gericht einen minderschweren Fall von Totschlag?
Mehrfach wurde ein Afghane in Deutschland für Straftaten verurteilt. Nun wurde der Mann in sein Herkunftsland zurückgebracht. Es ist die zweite Abschiebung innerhalb weniger Tage.
Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe wehrt sich gegen Morddrohungen und Gewaltaufrufe in sozialen Medien. Die Schließung ganzer Facebook-Gruppen geht dem Kammergericht aber zu weit.
© 2025 MM New Media GmbH