Erstellt von - Uhr

Ausstiegs-Schock bei "Unter uns": Claudelle Deckert steigt aus! Doch SIE stirbt den Serientod

Fans der RTL-Daily-Soap "Unter uns" müssen demnächst einen großen Verlust verkraften. Denn Claudelle Deckert, welche Juristin "Eva Wagner" seit 22 Jahren darstellt, wird die Serie endgültig verlassen. Stirbt Eva Wagner den Serientod?

Claudelle Deckert steigt nach 22 Jahren bei "Unter uns" aus. (Foto) Suche
Claudelle Deckert steigt nach 22 Jahren bei "Unter uns" aus. Bild: RTL / Stefan Behrens

"Unter uns"-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Die Schillerallee muss künftig ohne Claudelle Deckert klarkommen. Wie die Schauspielerin bekannt gab, steigt sie nach 22 Jahren "komplett" aus der RTL-Daily-Soap "Unter uns" aus.

Claudelle Deckert verlässt "Unter uns"! Eva Wagner macht nach 22 Jahren Schluss

Für die "Unter uns"-Fans kommt ihr Abschied vollkommen überraschend, so war Claudelle Deckert erst im Oktober 2022 nach einer dreimonatigen Drehpause wieder zurück ans Set von "Unter uns" gekehrt. "Es ist so, als wärst du nie weg gewesen und das ist auch ganz schön", hatte die Schauspielerin noch bei ihrer Rückkehr erklärt. Nach reichlich Dramen schien ihre Serienfigur Eva Wagner mit Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) endlich auch ihr privates Glück gefunden zu haben. Umso überraschender kommt nun Claudelles Ausstieg.

Darum verlässt Claudelle Deckert die Schillerallee

Schon im Dezember 2022 soll Claudelle Deckert ihren letzten Drehtag gehabt haben. Warum der Serien-Liebling die Schillerallee nun für immer verlässt? Berichten zufolge wolle sich Deckert,die sich 2021 gemeinsam mit Tochter Romy im "Playboy" zeigte, in Zukunft verstärkt ihrer veganen Produktlinie widmen. Nach 22 Jahren "Unter uns" freue sich die Schauspielerin nun auf neue Herausforderungen. Neben Kochkursen für ihre Fans hat Claudelle 2017 bereits ihr erstes Kochbuch "Basisch clean + green für mehr Balance und Wohlbefinden" veröffentlicht. In Zukunft sollen weitere Bücher folgen.

Zudem freue sich Claudelle Deckert darauf, mehr Zeit mit ihrem Mann, Manager Peter Olsson verbringen zu können. "Mit meinem Mann habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte einfach Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job", erklärte die Düsseldorferin gegenüber RTL.

"Unter uns"-Vorschau: Stirbt Eva Wagner den Serientod?

Wie genau Claudelle Deckert die Schillerallee verlassen wird, war bis zuletzt streng geheim. Fans der Blondine fürchteten bereits, dass Eva Wagner womöglich der Serientod ereilen könnte. Damit wäre eine mögliche Rückkehr von Eva Wagner ausgeschlossen. Mittlerweile ist klar: Eva wird mit ihrem Architekten nach Brüssel zu ziehen - wenn auch nur vorerst bis zum Ende der Sommerferien.

Schock für "Unter uns"-Fans: Corinna Weigel stirbt den Serientod

Stattdessen müssen die Zuschauer und Zuschauerinnen von "Unter uns" einen anderen Serientod verkraften. Da die gemeinsame Reise krankheitsbedingt ausfallen muss, planen die Bewohner und Bewohnerinnen der Schillerallee spontan eine kleine Feier zur Silberhochzeit von Chris (Jan Ammann) und Corinna (Nina Weisz). "Vor vielen Jahren haben Jennifer und ich in der Schillerallee 10 eine Dach-WG gegründet und es ist so schön, zu sehen, dass viele von den Menschen, die damals mit uns da gewohnt haben, heute teilweise immer noch da wohnen, oder wieder da wohnen", hält Corinna eine Ansprache. Niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass es sich um ihre Abschiedsrede handelt. Eng umschlungen schlafen Corinna und Chris ein. Am nächsten Morgen muss Chris schockiert feststellen, dass seine Frau tot ist.

Abschied von Claudelle Deckert und Nina Weisz bei "Unter uns" läuft am 10. März bei RTL

Wie RTL bekannt gab, wird die letzte Szene mit Eva Wagner alias Claudelle Deckert bereits am Freitag, den 10. März im TV zu sehen sein. Im Streamingportal RTL+ ist die Folge schon ab dem 3. März um 17:30 Uhr vorab abrufbar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: