Von news.de-Redakteur - Uhr

Dschungelcamp 2023: Neues zum Ehe-Drama um Iris Klein und Mega-Zoff! "Das große Wiedersehen" eskaliert

Am Montag sendete RTL "Das große Wiedersehen" der Dschungelcamp-Kandidaten 2023. Dabei sorgte Cosimo Citiolo für einen Riesen-Eklat. Außerdem äußerte sich Lucas Cordalis zum Fremdgeh-Drama um seine Schwiegereltern.

Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis (v.l.) waren die Finalisten im Dschungelcamp 2023. Beim "großen Wiedersehen" packten sie über ihre Zeit in Australien aus. Die ganze Folge ist bei RTL+ zu sehen. (Foto) Suche
Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis (v.l.) waren die Finalisten im Dschungelcamp 2023. Beim "großen Wiedersehen" packten sie über ihre Zeit in Australien aus. Die ganze Folge ist bei RTL+ zu sehen. Bild: RTL / Stefan Thoyah

Das Dschungelcamp 2023 ist Geschichte, am Sonntag wurde Djamila Rowe zur neuen Dschungelkönigin gekürt. Zwar gönnten die meisten Fans der 55-Jährigen den Sieg, doch es gab auch kritische Stimmen. Am Montag nach dem großen Finale trafen "ihre Majestät" und die anderen Kandidaten bei der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen" wieder aufeinander. Erneut kam es zu heftigem Zoff. Vor allem der "Checkar vom Neckar" Cosimo Citiolo sorgte für einen Eklat. Außerdem äußerte sich der Drittplatzierte Lucas Cordalis zum Fremdgeh-Drama um seine Schwiegereltern Iris und Peter Klein.

Dschungelcamp 2023 - "Das große Wiedersehen": Lucas Cordalis spricht über Ehe-Drama von Peter und Iris Klein

Zur Erinnerung: Iris Klein, Mutter von Reality-Star Daniela Katzenberger, hatte für den großen Dschungelcamp-Skandal 2023 gesorgt. Sie hatte ihrem Mann vorgeworfen, sie betrogen zu haben. Peter Klein wiederum unterstützte Lucas als Begleiter im "Versace"-Hotel. Dort soll er laut Iris mit der Schauspielerin Yvonne Woelke, Begleiterin von Djamila Rowe, fremdgegangen sein. Peter und Yvonne bestritten die Vorwürfe. Lucas bekam von all dem im Camp nichts mit. Doch nun hat er sich bei der Wiedersehensshow zu dem Drama geäußert. Lucas betonte, dass ihm Harmonie sehr wichtig sei."Ich wünsche mir, dass sich meine Schwiegereltern auch gut verstehen" , sagte er in der RTL-Show. Gleichzeitig behauptete er, noch gar nicht viel über die Geschichte zu wissen. "Ich muss erst einmal persönliche Gespräche führen, um zu sehen, was da abgeht." Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass Lucas sogar eine Krisensitzung auf Mallorca organisieren wolle, "damit sich alle Unklarheiten beseitigen lassen".

Iris Klein giftete gegen Dschungelkönigin Djamila Rowe

Beim "großen Wiedersehen" sprach Moderatorin Sonja Zietlow zudem an, dass Iris Klein Dschungelkönigin Djamila Rowe als "falsche Schlange" und den Zweitplatzierten Gigi Birofio als "Arschloch" bezeichnet hatte. Bei den RTL-Zuschauern kam das gar nicht gut an. "Iris Klein eine sehr schlechte Verliererin. #IBES #Dschungelcamp", schrieb ein Fan auf Twitter. "Seit wann hat die Klein irgendwas bereut, was sie jemals gesagt hat? Die war doch schon seit Big Brother (Normalo) die grantige Mutter von der Katze! #Ibes #dschungelcamp", griff ein anderer Nutzer die Katzenberger-Mama an. Auch Lucas Cordalis kam bei vielen Fans nicht gut weg, schon während der Staffel warfen ihm viele Zuschauer vor, "fake" zu sein. Andere Zuschauer fanden, dass Lucas beim "großen Wiedersehen" sich hätte noch mehr für sein Verhalten rechtfertigen müssen. Wo ist eigentlich das ganze Geläster und die Falschheit von #callcentercordalis im Dschungeltelefon, die Aussagen, er wäre besser als alle Anderen und so weiter? Hat #RTL bzw Sonja einen Maulkorb bekommen? #ibes #Dschungelcamp", fragte zum Beispiel dieser Twitter-Nutzer.

Eklat in RTL-Show: Cosimo Citiolo stürmt aus dem Baumhaus

Peter Klein und Yvonne Woelke sollen laut "Bild" wiederum aktuell nicht nur Stress mit Iris Klein haben. Auch mit Ex-Kandidat Cosimo Citiolo seien die beiden laut Informationen des Boulevardblatts im "Versace" heftig aneinander geraten. Seine Mitcamper Papis Loveday und Cecilia Asoro warfen dem "Checkar vom Neckar" zudem vor, sich "respektlos" im Hotel verhalten zu haben. Cosimo stürmte daraufhin beim "großen Wiedersehen" wütend aus dem Baumhaus. "Die Sendezeit gebe ich euch nicht", warf er den anderen Kandidaten entgegen. "Hallo? Ich will wissen was genau da mit Cosimo im Hotel los gewesen sein soll und ob's Aufnahmen davon gibt. Spielt die bitte ab!!! #IBES #IBES2023 #Dschungelcamp", wünschte sich daraufhin nicht nur dieser Zuschauer. "Scheint was dran zu sein. Weil niemand widersprochen hat und einige auch zustimmend genickt haben #Cosimo #ibes #Dschungelcamp #ibes2023", vermutete ein anderer Twitter-Nutzer. Laut "Bild" soll Cosimo sogar eine Rolle im Ehe-Drama um Iris und Peter Klein spielen, Infos an Iris weitergegeben haben. Davon war in der RTL-Show aber keine Rede."#Cosimo war beim #Sommerhaus und jetzt bei #ibes unterhaltsam und mein Favorit. -das lass ich mir jetzt nicht in 30 Sekunden kaputt machen... #Dschungelcamp #ibes #ibes2023 #dsds", verteidigte ihn ein anderer Twitter-User. Wenig später kam Cosimo in die Sendung zurück, wirklich glücklich sah er dabei nicht aus. Er entschuldigte aber sich im Anschluss bei der Produktion von RTL für sein Verhalten. Doch die nächste Konfrontation ließ nicht lang auf sich warten. Cosimo geriet mit Gigi und erneut mit Jolina Mennen aneinander. So warf Gigi seinem Camp-Kumpel vor, die Freundschaft mit ihm geplant zu haben, um bei den Zuschauern gut anzukommen. Eine endgültige Aufklärung über die Vorfälle rund um Cosimo gab es in der Show nicht.

Die komplette Folge können Sie noch einmal auf RTL+ sehen.

Lesen Sie auch: Voting-Ergebnisse offengelegt! So wurde Djamila zur Dschungel-Queen

/news.de

Themen: