Uhr

"Wetten, dass..?": Star auf der Flucht und Mogel-Vorwürfe! DAS passierte Backstage

Mit der Neuauflage von "Wetten, dass..?" hat das ZDF einen riesigen Hit gelandet. Doch die wahren Highlights spielten sich wohl Backstage ab. Was die Zuschauer nicht live im TV sahen und welcher Promi plötzlich verschwand, erfahren Sie hier.

Das passierte Backstage in der "Wetten, dass..?"-Neuauflage mit Thomas Gottschalk. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Am Samstag tummelten sich etwa 14 Millionen Zuschauer:innen vor dem Fernseher, um das Comeback von "Wetten, dass..?" mitzufeiern. Der Abend war wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Neben Auftritten von ABBA oder Helene Fischer (37)sorgte Thomas Gottschalk selbst für Schlagzeilen. Auch hinter den Kulissen ging es hoch her.

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk scherzt mit dem Publikum

Bevor eine Live-Show losgeht, animiert ein Mitarbeiter meistens das Publikum und bringt es in Stimmung. Bei der "Wetten, dass..?"- Neuauflage übernahm das aber Thomas Gottschalk, berichtet "Bild". Als er gegen 20 Uhr in dieNürnberger Messe-Halle kam, empfing ihn das Publikum bereits euphorisch. Angestachelt zündete der Moderator sogleich einen Witz, den er in der ZDF-Unterhaltungsshow an diesem Abend noch einmal bringen sollte: "Geimpft, genesen, getestet und sogar geschminkt". Später wurde aus dem "geschminkt" geduscht.

Nicht ohne mein Make-up! Wieso verschwand Helene Fischer bei "Wetten, dass..?" 

Frisch und munter konnte es also losgehen. Auch Helene Fischer war gut drauf, doch ihre Optik musste zu jeder Minute stimmen. In jeder Pause wurde sie auf der Couch abgepudert, schreibt "Bild". Doch auf einmal war sie verschwunden! Als die Darsteller des Disney-Musicals "Die Eiskönigin" auftraten, verschwand sie hinter der Bühne. Wieso die Schlagerqueen wohl ging? 

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf machen Backstage Werbung

Die Pause nutzen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf anscheinend für Marketingzwecke. Joko posierte strahlend mit seiner eigenen Schokolade vor Klaas' Handykamera. Im Backstagebereich filmten sie sich dann noch, wie sie den Social-Media-Zwillingen Lisa und Lena die Haare schnitten. Das Video posteten die Influencer später in ihrer Insta-Story. 

Turtelei hinter den Kulissen! Sie schmachtete Thomas Gottschalk an

Genauso vertraut zeigte sich auch Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina (59), wenn die Kameras nicht gerade filmten. Sie wich ihm nicht von der Seite, himmelte ihn an und richtete seinen Kragen. Neben seiner Partnerin war auch seine Schwester Raphaela da.

Sexismus-Vorwurf und Fremdscham bei "Wetten, dass..?" 

Viele Zuschauer schauten während der Sendung sehr genau hin. Einige regten sich über sexistische Äußerungen auf. So sollte Michelle Hunziker eine Yogaübung machen, falls Hund Udo nicht den Müll ordnungsgemäß in drei verschiedene Tonnen wirft. "Hast du mein Kleid gesehen?", fragte sie. Gottschalk antwortete daraufhin "Deswegen kam ich drauf!". Viele Twitter-Nutzer schämten sich fremd.

Mogel-Vorwürfe gegen Wettkandidat

Terrier Udo hätte das Ruder noch mit seinem Hundeblick rumreißen können. Doch für viele Zuschauer wurde hier wohl gemogelt. Sein Frauchen soll ihm per Knopfdruck gezeigt haben, in welche Tonne welcher Müll rein muss. Der Vierbeiner wurde belohnt und gewann. Leider wurde er nicht Wettkönig.

Schon gelesen? Tränen-Show mit Mega-Ring! Bei Thomas Gottschalk brach es aus ihr heraus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de