21.04.2021, 12.00 Uhr

GNTM 2021 in Folge 12: Mit Gastjuror Thomas Hayo auf Jobjagd

Es wird langsam ernst in der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel"! In Folge 12 kämpfen die Top 10 der GNTM-Teilnehmerinnen um tolle Modeljobs. Dabei steht ihnen Thomas Hayo als Gastjuror zur Seite.

In Folge 12 müssen sich die GNTM-Teilnehmerinnen in Castings beweisen. Unterstützung kommt von Thomas Hayo! Bild: ProSieben / Richard Hübner

Die 12. Folge der laufenden GNTM-Staffel steht bevor und die Teilnehmerinnen machen den nächsten Schritt auf ihrer Reise mit "Germany's Next Topmodel". Es geht darum, im Casting zu bestehen und sich den begehrten Job zu sichern. Mit den Top 10 mitfiebern wird dabei Thomas Hayo, Gastjuror mit GNTM-Vergangenheit.

Top 10 steht fest: Nun müssen die GNTM-Girls beim Casting zeigen, was sie können

Es geht weiter mit großen Schritten auf das GNTM-Finale zu, was man unter anderem daran festmachen kann, dass Heidi Klum ihre Top 10 gefunden hat. Die nächste Etappe in Folge 12 dürfte bei den Mädchen wieder mit viel Bibbern verbunden sein, schließlich wollen sie alle in den Castings glänzen und mit einem Job in der Tasche weiter Richtung Finale ziehen. Die Model-Mama verriet bereits vorab, dass es ein Wiedersehen mit einem beliebten einstigen Juror geben wird: "Ich möchte, dass meine Mädchen auf die Castings bestens vorbereitet sind. Dafür habe ich meinen Freund Thomas Hayo gebeten, das Teaching zu übernehmen. Als Creative Director kennt er die Modeszene ganz genau und weiß, was Kunden von einem Model erwarten." Eins der Castings werden Heidi Klum und Thomas Hayo persönlich genauer unter die Lupe nehmen.

"Read the room": Thomas Hayo gibt bei "Germany's Next Topmodel" Tipps aus der Praxis

Die Teilnehmerinnen können im Rahmen der Castings Plätze bei der Berlin Fashion Week und einen Job bei Designer Kilian Kerner ergattern. Thomas Hayo gibt Tipps aus der Praxis und seiner Erfahrung: "Das ist ein toller Job für die Girls. Schaffen sie das, was ich ihnen gesagt habe? Read the room. Guckt, was Kilian will. Was seine Marke ist. Höre genau zu, welche Anweisungen er gibt, damit du ihm natürlich zeigen kannst, dass du diejenige bist, die für seine Version die Richtige ist." Wer die Hinweise vom Creative Director am besten umsetzen wird und sich am Ende die meisten Jobs schnappen kann, sehen die GNTM-Fans am 22. April ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

fcl1/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser