Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Thomas Hayo: Ex-Juror packt aus! So kam es zum GNTM-Ausstieg 2018

Vor fast drei Jahren verkündete Thomas Hayo auf Instagram sein Aus als fester GNTM-Juror. Nun sprach er in einem Podcast über die Gründe seiner Entscheidung, die Show zu verlassen.

Thomas Hayo gab sein GNTM-Aus 2018 bekannt und sprach in einem Podcast nun über die Hintergründe seiner Entscheidung. (Foto) Suche
Thomas Hayo gab sein GNTM-Aus 2018 bekannt und sprach in einem Podcast nun über die Hintergründe seiner Entscheidung. Bild: dpa/Marcel Kusch

Er gehörte zum festen Kreis bei "Germany's Next Topmodel". Kein Wunder also, dass die Verkündung seines Ausstiegs für Fans von Thomas Hayo ein Schock gewesen sein muss. Zwar liegt dies bereits fast drei Jahre zurück, allerdings sprach der Creative Director nun in einem Podcast noch einmal über die genauen Hintergründe seiner Entscheidung.

Thomas Hayo verkündete sein GNTM-Aus 2018 - Nach 8 Staffeln war Schluss!

In einem Instagram-Post im Juni 2018 machte Thomas Hayo seine Entscheidung offiziell: Er steigt bei "Germany's Next Topmodel" als fester Juror aus. Unglaubliche acht Jahre zählte er an der Seite von Heidi Klum zum festen Inventar des ProSieben-Dauerbrenners. Zu einer Diashow auf Instagram schrieb er zu seinem Beschluss damals unter anderem: "Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, so dass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte. Ich möchte aber Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, wieder stärker in den Fokus meiner Aktivitäten rücken." Im "OMR"-Podcast mit Philipp Westermeyer sprach Thomas Hayo nun noch einmal fast drei Jahre nach der Verkündung über seinen Ausstieg.

Wieso verließ Thomas Hayo nach so vielen Jahren "Germany's Next Topmodel"?

In dem Gespräch zwischen dem Wahl-New-Yorker und Philipp Westermeyer ist deutlich zu spüren, wie viele positive Erinnerungen er mit seiner GNTM-Zeit verbindet. Warum also verließ er nach acht Jahren die Show? Dazu erklärte Hayo: "Ich hatte dann auch irgendwie das Gefühl: Okay, jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo es eventuell nicht weitergeht - oder vielleicht sogar auch in eine Richtung, wo ich gedacht habe: Vielleicht ist das jetzt nicht unbedingt für mich das Wahre." Er wollte sich noch seinen "anderen kreativen Arbeiten" widmen, zu denen unter anderem das Schreiben und Fotografieren zählt. "Also, es hat sich so irgendwie wie so ein Natural End angefühlt", verriet er. Na, nach einem abrupten Aus klingt das also nicht - vielmehr nach einer gut durchdachten Entscheidung, oder?

Für Fans ein Trost: In der Vergangenheit war Thomas Hayo auch nach Ende seiner Zeit als fester GNTM-Bestandteil noch in der Funktion des Gast-Jurors zu sehen.

Die aktuelle Staffel "Germany's Next Topmodel" läuft übrigens immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl2/fcl3/kns/news.de

Themen: