Donald Trumps Geduldsfaden ist wegen Wladimir Putin bis zum Zerreißen gespannt. Um den Ukraine-Krieg zu beenden, scheut der US-Präsident vor einem Knallhart-Ultimatum nicht zurück und schwingt erneut die Zoll-Keule.
Donald Trumps Geduldsfaden ist wegen Wladimir Putin bis zum Zerreißen gespannt. Um den Ukraine-Krieg zu beenden, scheut der US-Präsident vor einem Knallhart-Ultimatum nicht zurück und schwingt erneut die Zoll-Keule.
Eskaliert der Machtkampf in Trumps Partei? In South Carolina will der rechte Hardliner Paul Dans den Senator Lindsey Graham stürzen und entfacht damit einen neuen MAGA-Bürgerkrieg.
Seitens der Trump-Regierung wird steif und fest behauptet, Ex-Präsident Joe Biden sei seines Amtes aus gesundheitlichen Gründen nicht gewachsen gewesen. Vor einem Untersuchungsausschuss packte nun Biden Ex-Vertrauter Ron Klain aus.
Kann Donald Trump diesen Zusammenbruch überstehen? Neueste Umfragen zeigen, dass eine tragende Säule seiner politischen Basis bröckelt. Denn ausgerechnet eine bestimmte Wählergruppe will nichts mehr von ihm wissen. Die Republikanische Partei bangt bereits um die Zwischenwahlen 2026.
Das Opernhaus im Kennedy Center von Washington soll nach Wünschen von republikanischen Kongressabgeordneten einen neuen Namen erhalten. Sie wollen damit First Lady Melania Trump würdigen. Demokraten sind empört.
Republikaner Warren Davidson verlangt von Pam Bondi Antworten zu den Epstein-Akten. Während Donald Trump die Freigabe aller Grand-Jury-Aussagen fordert, wächst der Druck auf Pam Bondi wegen mangelnder Transparenz.
Da konnte der US-Präsident nicht mehr an sich halten. Donald Trump bezeichnete während eines massiven Wutanfalls im Oval Office Mitglieder seiner eigenen Partei als "dumme Republikaner". Deshalb rastete "The Don" aus.
Donald Trumps harter Einwanderungskurs verliert Rückhalt: Neue Zahlen zeigen eine dramatische Wende in der öffentlichen Meinung und eine gefährliche Spaltung innerhalb der Republikaner.
Die Kritik an Donald Trump unter den eigenen Anhängern wird lauter. Sein ehemaliger Chefstratege im Weißen Haus, Steve Bannon, fordert die MAGA-Bewegung nun dazu auf, sich stärker gegen die Politik des US-Präsidenten zur Wehr zu setzen.
Er hatte es seiner Ehefrau Melania Trump hoch und heilig versprochen, doch bei seiner Wut-Rede in Washington waren alle guten Vorsätze dahin: Donald Trump verfiel wieder in altbekannte Muster und geriet in Rage.
Donald Trump attackierte fünf republikanische Abgeordnete scharf auf Truth Social, nachdem sie gegen sein Steuersenkungs-Gesetz gestimmt hatten. Um kurz nach Mitternacht konnte "The Don" nicht mehr an sich halten und explodierte.
Republikanische Wähler betrachteten ihren US-Präsidenten offenbar mit wachsender Skepsis. Das geht aus neuen Umfragen aus dem Juni hervor. Die Zustimmung für Donald Trump sinkt deutlich.
Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene - einst glühende Anhängerin des US-Präsidenten - kritisiert Donald Trump erneut ungewohnt scharf. Dieses Mal wettert sie gegen die Abstimmung über sein geplantes Steuergesetz.
Elon Musk übt erneut Kritik an einem von der US-Regierung geplanten Steuergesetz. Auf X wandte er sich mit scharfen Worten an Donald Trumps Republikanische Partei. Im US-Senat fand unterdessen eine erste Abstimmung über das Gesetzesvorhaben statt.
Kurz nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen gab es Kritik aus Donald Trumps eigenem Lager. So spricht sich unter anderem die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene gegen jegliche militärische Gewalt aus und warnt sogar vor einem möglichen nuklearen Weltkrieg.
Nach dem erfolgreichen Schlag gegen den Iran verliert Donald Trump im Netz die Fassung. Kritische Stimmen aus den eigenen Reihen sorgen für heftige Verbal-Attacken: Den republikanischen Abgeordneten Thomas Massie bezeichnete er als "erbärmlichen Verlierer".
Eine riesige Militärparade in Washington ausgerechnet am Geburtstag von Donald Trump - das Vorhaben des US-Präsidenten wirkt selbst auf Partei-Freunde befremdlich. Republikanische Senatoren laufen Sturm und vergleichen Trump mit Nordkorea.
Auf Widerworte reagiert Donald Trump bekanntlich allergisch und ist bekannt dafür, Abtrünnige eiskalt abzusägen. Nun hat es Trumps Republikaner-Kollegen Rand Paul erwischt, der über das "Ausmaß der Unreife" nur den Kopf schütteln kann.
Ist Donald Trump geistig und körperlich fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Diese Frage wird immer noch heiß diskutiert. Laut einem Politikstrategen, der für die Republikaner gearbeitet hat, schreitet Trumps Verfall rasant voran.
Donald Trump macht Druck - und zwar gewaltig. Der bisher größte - und auch umstrittenste Gesetzesentwurf - der "One Big Beautiful Bill Act" - soll im Eiltempo durch den Senat gebracht werden. Und zwar mit allen Mitteln.
Mit seiner erratischen Wirtschaftspolitik hat Donald Trump reichlich Unruhe gestiftet - das Chaos könnte auch auf die republikanische Partei ernsthafte Auswirkungen haben, wie ein Stratege aus Trumps eigenen Reihen eindringlich warnt.
Donald Trump Jr. sorgt mit der Gründung eines neuen exklusiven Clubs in Washington für Schlagzeilen. Unterstützer des US-Präsidenten könnten hier künftig hinter verschlossenen Türen Geschäfte machen. Auch bestimmte Republikaner sollen draußen bleiben.
Donald Trump treibt sein Mega-Gesetz voran – mit Steuergeschenken für Reiche und drastischen Einschnitten bei Medicaid. Doch im Senat stellen sich auch Republikaner gegen ihn.
Donald Trumps Regierung ist für den ehemaligen republikanischen Abgeordneten Adam Kinzinger schlimmer als gedacht. In einem Exklusiv-Interview stellt der Partei-Kollege Trump öffentlich bloß - und zieht ein erschreckendes Fazit.
Donald Trump wurde 2024 auch von vielen US-Amerikanern gewählt, die in der Vergangenheit eher die Demokraten favorisierten. Doch diese Minderheiten sind zunehmend unzufrieden mit der Politik des Republikaners. Wie aktuelle Umfragen zeigen, kann Trump sie insbesondere bei einem Thema nicht überzeugen.
Donald Trumps Plan, den Ukraine-Krieg im Handumdrehen zu beenden, will einfach nicht fruchten - Grund genug für den US-Präsidenten, ordentlich Frust zu schieben. Die Folge ist eine explosive Drohung gegen Russland.
Die Luft wird immer dünner für Donald Trump. Inzwischen kehren auch frühere Unterstützer dem 78-Jährigen den Rücken zu. Einflussreiche Republikaner sollen heimlich gegen den US-Präsidenten wüten und seine Regierung als "gescheitert" bezeichnen.
Das ist der nächste Dämpfer für US-Präsident Donald Trump: Mit seiner Wirtschaftspolitik sind die Amerikaner:innen zum Großteil überhaupt nicht einverstanden. Das zeigen gleich zwei neue Umfragen.
Als ältester Präsident der US-Geschichte kommt auch Donald Trump um regelmäßige Gesundheitschecks nicht herum - kognitive Tests eingeschlossen. Aktuelle Fotos des Republikaners werfen die Frage auf, wie krank Trump wirklich ist.
Im US-Wahlkampf attackierte Donald Trump Joe Biden noch für altersbedingte Gebrechen, nun ist der US-Republikaner mit 78 Jahren selbst ältester Präsident der US-Geschichte. Was passiert, wenn Trump stirbt oder im Amt dement wird?
Für die erfolgsverwöhnten US-Republikaner gab's zuletzt in Wisconsin eine deftige Wahlschlappe, nun schalten die ersten Trump-Jünger in den Panik-Modus: Droht Donald Trump schon bald die Amtsenthebung?
Bei Donald Trump macht sich Panik breit: In gleich zwei US-Bundesstaaten stehen wegweisende Wahlen an, die dem US-Präsidenten einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Trumps Angst ist Experten zufolge bereits "mit Händen zu greifen".
Bei Donald Trump jagt eine unberechenbare Entscheidung die nächste - der vorerst neueste Knaller waren die vom US-Präsidenten verhängten Zölle. Nun regt sich selbst bei den Republikanern immer größere Wut gegen den US-Präsidenten.
Donald Trumps Konflikte mit der US-Justiz sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Muss der Republikaner nach seiner zweiten Amtszeit als Präsident doch noch ins Gefängnis? Davor warnt ihn jetzt der ultrarechte Publizist Steve Bannon.
Elon Musk hat seine politische Meinung in den vergangenen Jahren komplett geändert. Der Trump-Unterstützer bekommt dafür nun vor allem von Anhängern der Demokraten die Quittung. Seine Beliebtheit sinkt extrem.
Kehrt Ex-US-Präsident Joe Biden bald auf die politische Bühne zurück? Ein US-Nachrichtensender berichtet über solche Pläne des Demokraten. Welche Aufgaben Biden zukünftig übernehmen soll und was Donald Trump dazu sagt, lesen Sie hier.
Donald Trump war mit dem Verhalten der Demokraten bei seiner Rede im US-Kongress überhaupt nicht einverstanden. Das machte der Republikaner jetzt noch einmal in einem Interview deutlich. Besonders wie seine politischen Gegner auf die Würdigung eines krebskranken Kindes reagierten, brachte ihn auf die Palme.
Bei der rechtskonservativen CPAC-Konferenz in Washington waren nicht nur namhafte Trump-Fans, sondern auch der US-Präsident selbst zugegen. Donald Trumps Auftritt sorgte für Tränenausbrüche und Massenhysterie.
Donald Trump hat am 14. Juni Geburtstag. Geht es nach der republikanischen Kongressabgeordneten Claudia Tenney, soll dieses Datum künftig ein Nationalfeiertag in den USA werden. Viele Bürger reagieren in den sozialen Medien empört.
Donald Trump will sich bald mit Wladimir Putin treffen, um über ein mögliches Ende des Ukraine-Kriegs zu verhandeln. Derweil verschlechtern sich nach kontroversen Aussagen des US-Präsidenten die Beziehungen zu Kiew. Eine Parteikollegin übt deshalb scharfe Kritik an Trump.
Die orangene Hautfarbe von Donald Trump sorgt immer wieder für wilde Spekulationen. Für seinen ungewöhnlichen Hautton kassiert der neu gewählte Präsident regelmäßig Spott. Das steckt tatsächlich hinter Trumps Hautfarbe.
Donald Trump wurde gerade erst als US-Präsident vereidigt, da scheinen die Republikaner bereits Pläne zu schmieden, wie man Trump eine dritte Amtszeit ermöglichen könnte. Im Netz sorgt der Vorschlag des Abgeordnete Andy Ogles für Entsetzen.
Donald Trump ist erst seit vergangenem Montag wieder als US-Präsident im Amt. Doch der Widerstand gegen den Republikaner ist schon jetzt groß. Eine Gruppe namens "Free Speech for People" will ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.
Donald Trump wollte per Dekret das Recht auf amerikanische Staatsbürgerschaft für bestimmte Gruppen einschränken. Ein Richter aus dem Bundesstaat Washington kassierte das Vorhaben jetzt zunächst ein. Für den neuen US-Präsidenten hagelt es deshalb Spott.
Ist Donald Trump ein Zombie? Diese Frage beantworten einige Menschen in Großbritannien mit einem klaren Ja. Das zeigt das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Über den US-Präsident werden weitere abstruse Behauptungen aufgestellt.
Donald Trump hat seinen Wählern eine historische Massenabschiebung versprochen. Doch der Plan könnte scheitern: Einige Republikaner zeigen sich bereits besorgt.
Donald Trump hat eine weitere Personalentscheidung getroffen, die für Aufsehen sorgt. Der künftige US-Präsident hat seine eigene Schwiegertochter Lara Trump ersetzt. In seiner zweiten Amtszeit wird eine andere Blondine sein Vertrauen genießen.
Im US-Repräsentantenhaus ein umstrittener Gesetzesentwurf verabschiedet worden. Es sieht den Entzug der Steuerbefreiung für Organisationen vor, die Terroristen unterstützen. Wird Donald Trump das Gesetz zu einem anderen Zweck nutzen?
Während Donald Trump seinen Sieg über Kamala Harris bei der US-Wahl feiert, hüllt sich der Kreml in eisiges Schweigen. Oder doch nicht? Denn über die Glückwünsche, die Wladimir Putin dem gewählten Präsidenten übermittelt haben soll, herrscht Unklarheit.
Wenige Tage vor der US-Wahl könnte sich Donald Trump neuen juristischen Ärger eingehandelt haben: Nach einem verbalen Tiefschlag gegen seine Widersacherin Liz Cheney steht der Verdacht der Morddrohung im Raum.
© 2025 MM New Media GmbH