
- Erneut Gerüchte um Donald Trumps Gesundheitszustand
- US-Politikstratege warnt: Republikaner könnte zweite Amtszeit im Weißen Haus nicht überstehen
- Laut Rick Wilson ist Trump "kein gesunder Mensch"
Über den geistigen und körperlichen Zustand von US-Präsident Donald Trump wurde in den vergangenen Monaten immer wieder spekuliert. Krankheiten wie Demenz wurden dem 78-Jährigen von Experten attestiert. Doch nach einem Test im April 2025 bescheinigte ihm sein persönlicher Arzt beste Gesundheit. Trump prahlte zudem damit, bei einem kognitiven Test keinen einzigen Fehler gemacht zu haben. Zweifel daran, ob der Republikaner wirklich fit genug für das Amt des US-Präsidenten ist, bestehen jedoch weiterhin. Nun gibt es eine weitere düstere Prophezeiung für ihn.
Lesen Sie auch:
- Wegen seiner letzten Tage im Amt - Trump-Regierung leitet neue Untersuchung ein
- USA bald Überwachungsstaat? Dystopie-Alarm wegen dieses Plans
- "Herausforderung für seine Männlichkeit": US-Präsident in die Enge getrieben
Übersteht Donald Trump wegen kognitivem Verfall seine zweite Amtszeit als US-Präsident nicht?
Der ehemalige Republikaner und hochrangige politische Stratege Rick Wilson glaubt, dass Trump seine zweite Amtszeit im Weißen Haus womöglich nicht übersteht. Das sagte der 61-Jährige in einem Interview mit dem "Times Radio". Über den Präsidenten erklärte er: "Er ist inkohärent. Er ist nicht in der Lage, einen Gedanken oder eine Position ohne ständige Nebenbemerkungen zu artikulieren, ständige Aussetzer, die verbalen Aphasien, die er an verschiedenen Stellen hat."
Trump sei heute nicht mehr der Mann, der er 2015, 2020 oder sogar noch im vergangenen Jahr war. "Trumps Kommunikationsfähigkeit nimmt ab, seine Fähigkeit, seine Gedanken zu artikulieren, nimmt ab. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn Menschen älter werden", so Wilson. Auch andere Fachleute hätten schließlich bereits Anzeichen für Demenz bei Trump erkannt.
Donald Trump "kein gesunder Mensch" laut Politikstratege Rick Wilson
Zum körperlichen Zustand des US-Präsidenten hat Wilson ebenfalls eine klare Meinung: "Trump ist keine gesunde Person. Er ist ein Mann, der sich über lange Zeit von McDonald's, Kentucky Fried Chicken und gut durchgebratenen Steaks ernährt hat. Er ist kein gesunder Mann.Ob er vier Jahre durchhält, ist eine offene Frage." Der Mitbegründer der politischen Gruppe namens "Lincoln Project" machte zudem auf das Tempo von Trumps angeblichem kognitiven Verfall aufmerksam.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.