Mehr Beinfreiheit, mehr Komfort und besserer Service: Die Business-Class verspricht so manche Annehmlichkeiten. Parlamentarier können das wieder häufiger nutzen.
Mehr Beinfreiheit, mehr Komfort und besserer Service: Die Business-Class verspricht so manche Annehmlichkeiten. Parlamentarier können das wieder häufiger nutzen.
Der größte deutsche Reiseveranstalter Tui verzeichnet starke Buchungszahlen für den kommenden Sommer. Wohin es Urlauberinnen und Urlauber zieht.
Wie bringt man Touristen dazu, dass sie ihr Klima- und Umweltbewusstsein auf Reisen nicht zu Hause lassen? Kopenhagen hat das vorgemacht. Die dänische Idee soll nun auch in Deutschland Schule machen.
Welche Rechte hat man nach Buchung einer Pauschalreise? Nach langen Verhandlungen sind neue Regeln vereinbart worden. Sie sollen auch Klarheit schaffen, wenn es um Erstattungen und Gutscheine geht.
Die Türkei bleibt ein Sommer-Hit, Tunesien überrascht mit fast doppelt so vielen Buchungen – wohin zieht es die Urlaubslustigen noch?
Bereits seit April brauchen deutsche Reisende für Ausflüge in das Vereinigte Königreich eine Einreisegenehmigung. Kontrolliert wird aber nur selten - das soll sich bald ändern.
In den USA steht mit Thanksgiving einer der wichtigsten Feiertage bevor. US-Verkehrsminister Duffy wendet sich kurz davor an Reisende - und wünscht sich anständigere Zeiten zurück.
Seit vergangenem Jahr verlangt die Lagunenstadt zu bestimmten Terminen von Kurzbesuchern Geld: 2026 sind es zehn Euro - an jetzt schon 60 Tagen.
Die Vorwürfe sind brisant: Ein Pilot soll Angaben zu seiner beruflichen Laufbahn manipuliert haben und als falscher Kapitän geflogen sein. Die Fluggesellschaft untersucht nun den Vorfall.
Am Frankfurter Flughafen stoppt der Zoll einen Reisenden aus Kasachstan. Die Beamten fanden im Gepäck ein ungewöhnliches Mitbringsel. Was dem Mann jetzt droht und warum das kein Einzelfall ist.
Erstmals seit 2021 ziehen mehr Menschen aus den USA nach Deutschland als umgekehrt. Wie steht es um die Zuzüge aus den Vereinigten Staaten? Und welche Entwicklungen zeigen sich im Tourismus?
Die EU reagiert auf Sicherheitsrisiken und schränkt die Visavergabe an Russen ein. Die Gruppe derjenigen, die von Ausnahmen profitieren könnten, ist klein.
Wann greift der Versicherungsschutz bei einer Reiseversicherung? Der BGH hat eine Vertragsklausel zum Ausschluss von Pandemie-Schäden geprüft - und gibt grünes Licht.
Auf einer Taylor-Swift-Kreuzfahrt stürzt eine Frau über Bord, ihr Körper wird nicht gefunden. Die Familie erhebt Vorwürfe: Eine rücksichtslose Überbedienung von Alkohol und fehlende Rettungsmaßnahmen.
Skyline, Goethe, Design: Als einziger deutscher Ort gehört Frankfurt am Main zu den "Best Places to Go 2026" eines Reisemagazins. Denn im nächsten Jahr habe die Stadt besondere Highlights zu bieten.
Eine beliebte Interrail-Aktion der EU geht in die nächste Runde. Zehntausende können gratis Zug fahren, müssen dafür aber bestimmte Bedingungen erfüllen.
In bestimmten Ländern sollte man Einreisestempel gewisser anderer Länder nicht im Pass haben. Nun hat ein Gericht entschieden, ob Reisende in solchen Fällen einen zweiten Reisepass bekommen dürfen.
Es ist der vierte Titel für Sachsen-Anhalt: Erneut hat eine Jury einen Hauptbahnhof in dem Bundesland ausgezeichnet. Welche Kriterien dabei eine Rolle spielen.
Nachtzug-Fans können wieder hoffen: Frankreichs neuer Bahnchef Castex will die Paris-Berlin-Verbindung retten – trotz Millionenverlusten und gestrichener Zuschüsse.
Tagelanger Baulärm statt Pool-Idylle: Können Pauschalurlauber in dem Fall trotz Unterkunft und Verpflegung das gesamte Geld zurückverlangen? Der EuGH stärkt die Rechte von Reisenden.
Nach einer Sperrung am Abend wegen "verdächtiger Wahrnehmungen" läuft der Flugbetrieb in München wieder. Die Auswirkungen blieben laut Flughafen gering. Was ist zu den Hintergründen bekannt?
Ryanair stört sich seit Monaten an der deutschen Luftverkehrssteuer und anderen Kosten. Zuletzt kürzte die Airline daher ihr Angebot aus Deutschland - und behält diesen Kurs nun bei.
Ryanair stört sich seit Monaten an der deutschen Luftverkehrssteuer und anderen Kosten. Zuletzt kürzte die Airline daher ihr Angebot aus Deutschland - und behält diesen Kurs nun bei.
Es gibt jede Menge ungewöhnliche Reise-Hacks - doch dieser überrascht besonders. Denn: Wer auf Flügen häufig unter Schmerzen oder Versteifungen leidet, könnte einen Tennisball im Handgepäck gut gebrauchen.
Nach einem Hackerangriff auf den Check-in und andere Systeme arbeitet der Flughafen BER seit Wochen nicht im Normalbetrieb. Nun gibt es eine gute Nachricht für Fluggäste.
Reisende müssen am Hauptstadtflughafen BER - je nach Airline - weiterhin Geduld mitbringen. Mit dem Feiertag am Freitag steht ein besonders verkehrsreiches Wochenende an.
Reisende müssen am Hauptstadtflughafen BER wegen eines Cyberangriffs seit Tagen Geduld mitbringen. Inzwischen gibt es einen Lichtblick - aber auch noch allerhand zu tun.
Seit mehr als einer Woche müssen Reisende am Hauptstadtflughafen BER wegen eines Cyberangriffs viel Geduld mitbringen. Jetzt gibt es einen Lichtblick.
Dabei sind verpasste Deals noch nicht einmal eingerechnet. Auch Mitarbeiter leiden, sagt ein Experte.
Noch immer beeinträchtigt ein Cyberangriff den BER: Passagiere müssen mit Verzögerungen rechnen, einige Flüge fallen aus. Welche Maßnahmen der Flughafen ergriffen hat.
Am Hauptstadtflughafen BER wird nach wie vor improvisiert. Das System für die Passagier- und Gepäckabfertigung funktioniert auch am Donnerstag noch nicht.
Die britischen Behörden melden nach dem Cyberangriff auf das IT-System an mehreren Flughäfen eine Festnahme. Die Ermittlungen stehen aber noch am Anfang.
Nach einem Hackerangriff funktionieren wichtige Systeme am Flughafen nicht mehr. Reisegäste müssen auch in den kommenden Tagen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen.
Nach dem Cyberangriff auf einen IT-Dienstleister läuft der Betrieb am BER stabiler. Viele Kräfte wurden nun zur Abarbeitung des Gepäckbergs zusammengezogen.
Lange Warteschlange: Ein Cyberangriff bereitet vielen Fluggästen in Europa Reisestress. Von den vier Flughäfen sind laut Flugsicherungs-Dachorganisation Eurocontrol zwei besonders betroffen.
Es war auch ein Angriff auf die Nerven der Passagiere. Die Flüge blieben aber sicher, sagt das Bundesinnenministerium.
Tausende Marathonläufer auf der Rückreise verstärken die Probleme in Berlin nach dem Hackerangriff auf Airports. Es gibt deutliche Verspätungen. Wann die Systeme repariert sind, ist weiter unklar.
Längere Schlangen am Schalter: Am Berliner Flughafen sind zum Wochenstart die Auswirkungen des Cyberangriffs spürbar. Wie es aktuell am BER aussieht.
Statt digitaler Systeme müssen Koffer am Berliner Flughafen derzeit per Hand sortiert werden. Und am Montag reisen viele tausend Marathonläufer zurück in ihre Heimat.
Technische Probleme nach einem Cyberangriff sorgen am Berliner Flughafen weiter für längere Wartezeiten. Passagiere sollen selbst einchecken.
Check-in mit Papierlisten und Stift: Der Angriff auf IT-Systeme zur Passagierabfertigung zwingt mehrere Flughäfen in Europa zum Umplanen. Zum Teil streichen sie die Hälfte der Abflüge.
Ein europaweiter Dienstleister für Check-in und Boarding an Flughäfen ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Auch der Flughafen BER ist betroffen.
Ein Cyberangriff auf den Dienstleister etwa für den Check-in soll in Belgiens Hauptstadt den Flugbetrieb behindern. Welche Städte sind noch betroffen?
Luxusreisen werden beliebter und All-inclusive erreicht Rekord: Warum Griechenland und die Türkei bei Komfort-Urlaubern hoch im Kurs stehen – und was das für Fernreisen bedeutet.
Seit vergangenem Jahr verlangt die Lagunenstadt von Kurzbesuchern Geld. Im nächsten Jahr soll an noch mehr Tagen gezahlt werden. Wie viel, ist noch nicht bekannt.
Wer nicht fast zehntausend Kilometer nach Taiwan reisen will, hat nun die Chance, zahlreiche seltene Exponate in Prag zu erblicken. Viele von ihnen stammen aus den kaiserlichen Kunstsammlungen.
Für Reisen, die wegen der Corona-Pandemie storniert wurden, gab es oft Gutscheine statt Geld zurück. Darauf wurde mit einem Gesetzesvorschlag reagiert - zu dem sich das EU-Parlament nun positioniert.
Überschwänglich loben die Staatschefs von Russland und China ihre guten Beziehungen. Diese hat nun auch praktische Folgen für Reisende zwischen den beiden Ländern.
Flixtrain ist einer der wenigen Bahn-Wettbewerber im Fernverkehr. Seit einiger Zeit bietet es auch Kombi-Tickets für den Regionalverkehr an. Nun sollen 400 weitere Orte an das Liniennetz angeschlossen werden.
Kremlchef Putin und Chinas Parteichef Xi Jinping zelebrieren ihre Freundschaft. Die guten Beziehungen beider Länder soll sich nun auch für die einfachen Bürger auszahlen.
© 2025 MM New Media GmbH