Nach dem Jahreswechsel bleibt die Hochwasserlage angespannt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Dauerregen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Nach dem Jahreswechsel bleibt die Hochwasserlage angespannt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Dauerregen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Der November rückt näher und damit stellt sich auch die Frage nach dem ersten Schnee. Tatsächlich prognostizieren einige Wettermodelle trotz der derzeit äußerst milden Temperaturen bereits den ersten Schneefall. Wo es schneien könnte, verrät Ihnen das aktuelle Deutschland-Wetter.
Eine Südwestströmung bringt an den kommenden Tagen nicht nur deutlich mildere und feuchte Luftmassen nach Deutschland, sondern auch Saharastaub. Dadurch könnte es in einigen Regionen in dieser Woche Blutregen geben.
Statt hochsommerlicher Temperaturen erwartet Deutschland zum Start in den August stürmische Böen und Dauerregen. Wie das Wetter dank der Tiefs "Ventur" und "Wenzeslaus" wird, verrät die Prognose des Deutschen Wetterdienstes.
In Italien haben heftige Unwetter für Chaos in den Adria-Regionen Emilia-Romagna und Marken gesorgt. Die Feuerwehr musste Menschen aus vom Wasser eingeschlossenen Häusern retten, es gab etliche Tote. Alle aktuellen Entwicklungen hier.
Der Wonnemonat Mai wird seinem Namen 2023 nicht gerecht. In den kommenden zwei Wochen soll es laut aktuellen Prognosen weiter viel Regen in Deutschland geben. Zudem bleibt es frisch. Fällt der Frühling komplett ins Wasser?
Alarmstufe Lila in Deutschland! Aufgrund einer Luftmassengrenze drohen heftige Unwetter. Wetterexperten warnen vor Schneechaos und sintflutartigen Niederschlägen. Die vorhergesagten Niederschlagssummen rufen Erinnerungen an die Jahrhundert-Flut 2021 wach. Das verspricht die aktuelle Wetterprognose.
Dürften wir 2022 mit weißen Weihnachten rechnen? Der Schneefall und die Minusgrade der vergangenen Tage lassen darauf hoffen - doch wie wird das Wetter vor und an Weihnachten tatsächlich?
Das Wetter-Karussell drehte sich am Wochenende extraschnell und bescherte Deutschland einen wilden Mix aus Sonne, Regen und Schnee. Bevor zum Start in die neue Woche eine Wetterberuhigung naht, herrschte am Sonntag nochmal Flocken-Alarm.
Das Herbstwetter zeigte sich in den vergangenen Tagen mit Sonnenschein und warmen Temperaturen von seiner besten Seite. Wird der Goldene Oktober auch am Wochenende in Deutschland bleiben? Das sagen aktuelle Prognosen.
Die Schwiegertochter von Ex-US-Präsident Donald Trump ist heftiger Kritik ausgesetzt. Lara Trump zeigt auf Instagram, wie sie mit ihrem Sohn Eric (5) im strömenden Regen unterwegs gewesen ist, während Hurrikan Ian tobte. Viele glauben: Das gefiel dem Kind gar nicht.
Dem Mittelmeerraum drohen heftige Unwetter. Meteorologen warnen vor schweren Sturmböen sowie massiven Regenfällen und Überflutungen. Kommt es zum Medicane? Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage für Südeuropa.
Am Wochenende sorgten Unwetter mit heftigen Niederschlägen in einigen Regionen Deutschlands für Chaos. Dafür kündigt sich der DWD-Prognose zufolge für den August-Endspurt meteorologische Erholung durch Hoch "Quintin" an.
Eine schreckliche Dürre plagt aktuell die Menschen am Fluss Jangtsekiang in China. Die Behörden wollen deshalb nun künstlich Niederschlag erzeugen. Doch ob die sogenannte "Wolken-Impfung" wirklich etwas bringt, ist fraglich.
Seit Wochen, ja Monaten ächzen die Golf-Staaten unter Extrem-Wetter, das gravierende Gesundheitsgefahren birgt - und bereits vier Menschen das Leben gekostet hat. Nun macht sich der Sandsturm offenbar auf den Weg nach Europa.
Laut aktueller Wetter-Prognose ist eine gewaltige Saharastaubwolke auf dem Weg nach Mitteleuropa. In wenigen Tagen könnte sie den Himmel erneut verfärben. Auch Blutregen sei möglich. Währenddessen kursieren im Netz bizarre Theorien rund um den Saharastaub.
Das aktuelle Sturmtief war wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was am Freitagnachmittag noch kommen könnte. Vor allem die Nord- und Ostseeküste sowie Schleswig-Holstein bekommen sehr starken Wind ab.
Frühlingsgefühle im Januar: Kurz nach Silvester gestaltet sich das Wetter mild und meist trocken. Steht uns Anfang Januar noch ein Wintereinbruch mit Flockenpracht ins Haus? Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes gibt Antworten.
Bibber-Temperaturen und Flockenzauber - so zeigte sich das Wetter bis zum 2. Advent vielerorts in Deutschland. In der Woche nach dem 2. Advent steht uns laut DWD-Wettervorhersage ein Schmuddelwetter-Cocktail bevor.
Es gibt nichts Besinnlicheres als eine verschneite Vorweihnachtszeit. Doch wie stehen die Chancen auf einen weißen Advent? Am zweiten Advent ist Schnee durchaus möglich, doch zunächst droht Glätte. HIER wird es richtig gefährlich!
Die kommende Woche wird winterlich in Deutschland. Tief "Wolfgang" bringt nicht nur kühle Luft und Regen nach Deutschland, sondern hat auch Schnee im Gepäck. Die aktuellen Wetter-Aussichten und Schnee-Prognosen für den 1. Advent lesen Sie hier.
Was sich in den letzten Tagen in Ägypten abspielte, erinnert eher an einen Horrorfilm als an die Realität. Nach heftigen Regenfällen sind in dem nordafrikanischen Land mehr als 500 Menschen von Skorpionen gestochen worden.
© 2025 MM New Media GmbH