Mehrere junge Menschen feiern in einem Hotel nahe München - mit Alkohol und Drogen. Für einige Gäste endet der Exzess im Krankenhaus. Ein Jugendlicher überlebt die Party nicht.
Mehrere junge Menschen feiern in einem Hotel nahe München - mit Alkohol und Drogen. Für einige Gäste endet der Exzess im Krankenhaus. Ein Jugendlicher überlebt die Party nicht.
Leichte Beute bei verzweifelten Senioren - das erreichen Telefonbetrüger oft mit Schockanrufen. Ein Vater-Tochter-Duo aus Oberbayern mausert sich dagegen selbst zum Betrüger-Schreck.
50.000 Meter neue Schienen, 40.000 Schwellen: Nach zwei Jahren Baupause rollen die Züge wieder zwischen Geltendorf und Weilheim. Was das für Pendler bedeutet.
Zeugen beobachten, wie mitten in der Adventszeit mutmaßliche Anhänger der Identitären Bewegung rechtsextreme Flyer in der U-Bahn verteilen. Nun untersucht der Staatsschutz die Aktion.
Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Jetzt hat eines ihrer mutmaßlichen Opfer gegen sie ausgesagt.
Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt tödlich verletzt - der Tatverdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.
Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - aber nun freigesprochen. Es gibt Kritik an den Ermittlern. Wie reagieren sie darauf?
Nach der offenbar gezielten Fahrt in eine Gewerkschaftsdemonstration steht der mutmaßliche Täter ab Januar vor Gericht. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Doch bis zum Urteil dürfte es noch dauern.
Ein Auto gerät abends auf der Bundesstraße 304 in den Gegenverkehr. Es kommt zum folgenschweren Zusammenstoß. Nun nennt die Polizei Details zu den Beteiligten.
Ein 75-Jähriger stürzt beim Wandern in den bayrischen Alpen Mitte Oktober etwa 30 Meter in die Tiefe. Trotz intensiver Behandlung stirbt er im Krankenhaus.
Ölquellen geplündert und Überfälle gefilmt: Drei Syrer haben im Namen des Widerstands gegen das Assad-Regime Grenzen überschritten – weshalb ein deutsches Gericht ein deutliches Zeichen setzt.
Auf einen lauten Knall folgen Flammen. In Oberbayern steht eine Doppelhaushälfte in Vollbrand. Vieles ist noch unklar.
Ein Baum stürzt in München auf eine Bahnstrecke und drückt die Lärmschutzwand ein. Der Lokführer eines Regionalzugs mit etwa 400 Reisenden kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Drei Nächte allein am Berg bei Temperaturen um 0 Grad: Eine Urlauberin stürzt beim Wandern ab. Tage später melden Angehörige sie vermisst.
War der Tod von Hanna aus Aschau ein Mord oder ein Unfall? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Landgericht Traunstein - erneut. Ein Mithäftling sagte aus - und wiederholte eine Aussage.
Rund 3.000 Passagiere stranden in der Nacht zu Freitag am Flughafen München. Dort war der Flugbetrieb wegen einer Drohnensichtung vorübergehend eingestellt worden.
E-Scooter am Abend sind tabu, das Messerverbot wird ausgeweitet: Was sich für Besucher der Wiesn ändert – und wann ein Dirndl-Foto richtig teuer werden kann.
Das hätte auch noch deutlich schlimmer ausgehen können: In München ist am Nachmittag ein Baukran umgekippt. Ist schon klar, wie das passieren konnte?
Zwischen München und Ingolstadt fallen am Vormittag über Stunden Regional- und Fernzüge aus. Der Grund ist ein tragischer Unfall.
In einem Münchner Schrebergarten nimmt eine private Feier ein schlimmes Ende: Zwei Menschen sterben, vier weitere werden verletzt. Auslöser war wohl ein Generator, der Kohlenmonoxid ausstößt.
Ein Mann stolpert und stürzt in ein Gleisbett an einem U-Bahnhof in München. Mit schlimmen Folgen. Bislang ist unklar, wer der Mann ist.
Auf regennasser Fahrbahn gerät ein Fahrzeug auf die Gegenspur. Dort kommt ihm eine fünfköpfige Familie mit ihrem Wagen entgegen.
Zwei Frauen spannen im Berchtesgadener Land ihre Hängematten auf. Doch einer der Bäume ist morsch – und kippt um.
Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Im Prozess gegen das Paar gibt es nun aber auch eine gute Nachricht.
Die schlimme Befürchtung ist eingetreten: Ein weiterer Mann aus Oberbayern hat die Infektion mit dem Borna-Virus nicht überlebt.
Warum ist eine junge Surferin an der Eisbachwelle verunglückt? Das lässt sich wohl nicht mehr klären. Rund zwei Monate nach dem Unfall und dem Tod der Frau äußert sich die Staatsanwaltschaft.
Das Surfen auf der Eisbachwelle zählt zu den größten Attraktionen in München. Doch dann verunglückte eine junge Frau in den Fluten und starb. Wie geht es nun weiter?
Auf einem Pferdehof kommt es zu einem schweren Unfall. Feuerwehrleute eilen mit technischem Gerät einem Mädchen zu Hilfe.
Auf einer Bundesstraße bei Neuburg an der Donau versucht ein Autofahrer, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Sein Wagen prallt in ein entgegenkommendes Auto - und dann in ein weiteres Fahrzeug.
Auf der Autobahn 8 in Richtung München staut es sich. Dabei kommt es zu einem tragischen Unfall. Mehr als ein Dutzend Menschen werden verletzt.
Rund 1,8 Millionen Mal wird ein Tiktok-Video angeklickt, in dem zwei Studentinnen unter Tränen von einem Wohnungsbetrug in München berichten. Jetzt sitzt ein Verdächtiger im Gefängnis.
Erneut stehen in München Autos der Polizei in Brand. Dieses Mal lodern die Flammen bei der Reiterstaffel. Ermittler vermuten Brandstiftung.
Erneut stehen in München Autos der Polizei in Brand. Dieses Mal lodern die Flammen bei der Reiterstaffel. Ermittler vermuten Brandstiftung.
Seit dem Tod einer Surferin Mitte April ist die Eisbachwelle in München gesperrt. Nun meldet sich auch Ministerpräsident Söder zu Wort.
Mit einem Radlader schiebt ein Arbeiter einer Entsorgungsfirma Müllsäcke zusammen. Dabei übersieht er jedoch einen seiner Kollegen.
Vier Wochen nach dem Tod einer Surferin ist die bekannte Münchner Eisbachwelle nach wie vor gesperrt. Die Stadt hofft auf eine baldige Freigabe.
Ein Auto fährt in München in eine Haltestelle. Sieben Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Gut eine Woche später ist klar: Eine junge Frau überlebt nicht.
Ein Auto fährt in München in eine Haltestelle. Sieben Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Gut eine Woche später ist klar: Eine junge Frau überlebt nicht.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der Münchner Eisbachwelle tödlich. Nun machen die Behörden einen wichtigen Schritt, um die Ursache zu ergründen.
Die Eisbach-Welle lockte Surfer aus der ganzen Welt. Nach dem tödlichen Unfall ist mit Surfen dort vorerst Schluss.
Sie zieht Surfer aus der ganzen Welt an. Vergangene Woche gab es an der Münchner Eisbachwelle einen schweren Unfall - der nun tödlich ausgegangen ist.
T-Shirts und kurze Hosen im Tal - doch weiter oben in den Bergen herrschen teils winterliche Verhältnisse. Schneefelder können zur tödlichen Gefahr werden.
Tausende Reisende waren betroffen: Nach einem Kabelbrand fielen am Mittwoch etliche ICE-Züge aus, andere wurden umgeleitet. Jetzt gibt es einen Verdacht auf einen größeren Zusammenhang.
Ein kanadischer Student will zu einer Tour in den Alpen aufbrechen. Seine Gastgeberin warnt ihn noch vor möglichen Gefahren. Später wird der junge Mann tot gefunden.
Eine Ausfahrt mit einem Schneemobil bei einer privaten Feier endet nach ein paar Metern mit Verletzten, darunter sechs Kinder. Nun haben die Ermittler den Hergang rekonstruiert.
Eine ICE-Passagierin sieht in eine liegengelassene Tasche hinein. Was sie darin entdeckt, ist alles andere als alltäglich.
Weil seine Bremsen qualmen, muss ein Lkw-Fahrer im Landkreis Dachau auf den Standstreifen fahren. Dort steht eine Polizeistreife. Die Panne hat für den Mann schwerwiegende Folgen.
Eine junge Soldatin übt den Umgang mit einer Waffe auf einem Bundeswehr-Standort in Oberbayern, als sich plötzlich ein Schuss löst. Sie kommt verletzt in eine Klinik.
Der Feueralarm löst an einem U-Bahnhof aus. Ein Junge meldet sich kurz darauf bei den angerückten Sanitätern und klagt über Unwohlsein. Doch die Sanitäter glauben ihm nicht.
Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber Folgen für den Bahnverkehr.
© 2025 MM New Media GmbH