Nach dem tödlichen Bergunglück von Laura Dahlmeier im Sommer wird der Biathlon-Legende in ihrer Heimat Garmisch-Partenkirchen nun ein besonderes Denkmal gesetzt. Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Umbenennung des Kurparks nach ihr.
Nach dem tödlichen Bergunglück von Laura Dahlmeier im Sommer wird der Biathlon-Legende in ihrer Heimat Garmisch-Partenkirchen nun ein besonderes Denkmal gesetzt. Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Umbenennung des Kurparks nach ihr.
Im Frühjahr 2025 war Laura Dahlmeier noch bei der Aufzeichnung der RTL-Show "Drei gegen Einen" dabei. Wenige Monate später verstarb die Biathlon-Olympiasiegerin auf tragische Weise in Pakistan. Nun steht fest: RTL wird die mit ihr gedrehten Szenen nicht zeigen. So begründet der Sender seine Entscheidung.
Laura Dahlmeier verunglückte am Laila Peak in Pakistan tödlich, ihrem letzten Willen zufolge sollten ihre sterblichen Überreste am Berg bleiben. Ein Bergungsteam wollte Dahlmeiers Leiche trotzdem abtransportieren, doch die Lage änderte sich rasch.
Drei Wochen nach dem tödlichen Unglück von Biathlon-Legende Laura Dahlmeier meldet sich ihre Mutter Susi mit einem emotionalen Post zurück – und rührt mit einer besonderen Gedenkkette.
Die deutsche Biathletin Laura Dahlmeier wurde nach einem Bergunfall für tot erklärt. Bei einer Expedition in Pakistan wurde die 31-Jährige tödlich verletzt. Besonders schrecklich: Schon ihr Ex-Freund verstarb am Berg auf tragische Weise. Die Hintergründe.
Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier ist am Montag beim Bergsteigen in Pakistan schwer verunglückt. Mittlerweile ist klar: Sie hat den Unfall nicht überlebt. Die Hintergründe.
Am Mittwoch erreichte Familie, Freunde und Weggefährten die schreckliche Nachricht vom Tod der ehemaligen Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier. Sie starb mit nur 31 Jahren bei einem Bergunglück in Pakistan. Die Betroffenheit ist riesig.
Laura Dahlmeier wird nach einem tragischen Unglück im Karakorum-Gebirge für tot erklärt. Eine Bergung ihres Leichnams ist allerdings unmöglich. Ihr letzter Wille bewegt nun Menschen weltweit.
Laura Dahlmeier eilte lange Zeit von Erfolg zu Erfolg, anschließend genießt die Biathletin ihr Karriere-Ende, bis sie im Juli 2025 auf tragische Weise starb. Wie tickte die Ex-Athletin und aktuelle TV-Expertin privat und was machte sie sonst aus?
+++Eilmeldung+++ Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen im pakistanischen Karakorum-Gebirge tödlich verunglückt. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen am Laila Peak im pakistanischen Karakorum-Gebirge schwer verunglückt. Sie wurde "mindestens schwer verletzt".
Es ist ein trauriges Unglück, welches Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier in einer erst kürzlich erschienenen ZDF-Dokumentation enthüllt. Ihr damaliger Ex-Freund Robert Grasegger verstarb vor knapp drei Jahren bei einem Lawinen-Unglück.
Zum mittlerweile 18. Mal ging die World Team Challenge WTC, auch bekannt als Biathlon auf Schalke, in Gelsenkirchen über die Bühne. Besonders für Laura Dahlmeier wurde es zu einer emotionalen Veranstaltung.
Sie schweben übers Eis, springen von der Schanze und sprinten durch die Loipe: Unsere Stars geben bei Olympia 2018 alles. Doch wie hoch sind die Prämien der Sieger und wie hoch ist das Gehalt der Olympia-Stars normalerweise?
Noch hat die Wintersport-Saison nicht begonnen, doch das heißt nicht, dass die Biathleten sich schon auf die kommende Saison einstimmen. Im Bayerischen Wald fand die Deutsche Meisterschaft aus. Alle Ergebnisse hier.
Am Sonntag, 19.03.17, endete der Biathlon Weltcup 2017. Auch die unschlagbar scheinende Laura Dahlmeier ist mit ihren Kräften mal am Ende. Im letzten Saisonrennen vergab die Überfliegerin den Gewinn der Massenstart-Kristallkugel wie auch Simon Schempp. Dennoch war es eine herausragende Saison für Dahlmeier. Alle Ergebnisse hier.
Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch.
© 2025 MM New Media GmbH