Grütze-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein: Edeka und Netto rufen aktuell Grütze-Produkte zurück. Der Grund für den Rückruf: In den Produkten wurden Spuren des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid. Es gilt als krebserregend.
Grütze-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein: Edeka und Netto rufen aktuell Grütze-Produkte zurück. Der Grund für den Rückruf: In den Produkten wurden Spuren des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid. Es gilt als krebserregend.
Käsefans aufgepasst! Ein beliebtes Molkereiprodukt, das bei Edeka und Marktkauf angeboten wird, ist zurückgerufen worden. Der Reibekäse in der 250-Gramm-Packung kann gesundheitsgefährdende Fremdkörper enthalten.
Der Smoothie-Hersteller hat auf seine Flaschen die Wahlprogramme der sechs großen Parteien im Bundestag gedruckt. Die Supermarktkette Edeka findet das jedoch alles andere als gut und schmeißt die AfD-Flaschen kurzerhand aus dem Sortiment und löst damit eine heftige Debatte aus.
Knackig, würzig, köstlich: Bratwürste gehören zu einer Grillparty einfach dazu. Aktuell werden jedoch Rostbratwürste aus dem Edeka-Sortiment aufgrund drohender Gesundheitsgefahren für Verbraucher zurückgerufen.
Großer Rückruf bei Edeka! Der Lebensmittelhändler muss aktuell eine Tiefkühl-Beerenmischung aus seinem Sortiment zurückrufen. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich metallische Fremdkörper in dem Produkt befinden. Diese Beeren sind vom Rückruf betroffen.
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie sind Tests unverzichtbar - bald geht das auch zuhause mit Schnelltests. Wann und wo es die Selbsttests in der Drogerie und im Supermarkt gibt und was es kostet, erfahren Sie hier.
Salat-Rückruf bei Edeka und Marktkauf! Die Supermärkte müssen eine Salat-Mischung aus ihrem Sortiment aufgrund einer Verunreinigung mit Bakterien zurückrufen. Welches Produkt konkret vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Katzenbesitzer überlassen bei der Futterauswahl für ihre Vierbeiner nichts dem Zufall. Stiftung Warentest hat 30 Feuchtfutter-Sorten geprüft - mit überraschenden Ergebnissen. Nur ein Markenprodukt fand sich an der Spitze wieder.
Die Bundesregierung gibt Entwarnung: Supermärkte und Drogerien bleiben geöffnet. Nur in Bayern sollen Läden ihre Öffnungszeiten verlängern. Wie sieht es in anderen Bundesländern bei Rewe, Lidl und Co. aus? Das haben die Händler vor.
Die Kassiererin eines Edeka-Supermarktes in Hamburg hat ihr Gehalt mit einem Storno-Trick ordentlich aufgestockt. 35.000 Euro soll sie damit abgezweigt haben. Nun muss sie sich vor dem Amtsgericht dafür verantworten.
Mehr als 100 Kilogramm Kokain hat ein Mitarbeiter unter Obst verborgen im Logistikzentrum einer Supermarktkette gefunden. Der Drogenschmuggel hat stark zugenommen.
Ohne sie ist ein Brot oder Croissant nur halb so gut: Butter. Stiftung Warentest hat 30 Produkte getestet. Verbraucher können beim Kauf nicht viel falsch machen, viele Produkte sind geschmacklich und hygienisch einwandfrei - doch es gibt auch Ausreißer.
Katzenfutter sollte die richtige Menge an Nährstoffen enthalten. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sollten in einer bestimmten Mischung vorhanden sein. Stiftung Warentest hat nun einige Produkte untersucht.
Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter und der Appetit auf leichte Kost wächst. Stiftung Warentest hat 28 nicht-küchenfertige Salate untersucht und dabei Erschreckendes festgestellt. Fast alle getesteten Salate waren belastet.
Gerade zu Weihnachten ist Schokolade besonders beliebt. Doch ausgerechnet die gern gekauften Schokoladenweihnachtsmänner sollen gesundheitsgefährdend sein. Die Organisation Foodwatch stellte jetzt Schoko-Nikoläuse mit Spuren von Mineralöl an den Pranger - zwei Marken fielen besonders negativ auf.
Die NDR-Sendung "Markt" stellte sechs Teesorten auf den Prüfstand mit erschreckendem Ergebnis. Fast jeder der getesteten Produkte enthielt krebserregende Pflanzengifte. Nur zwei Produkte sind unbedenklich.
© 2025 MM New Media GmbH