Erstellt von - Uhr

Dan Reeves ist tot: Nach langer Krankheit! Football-Legende (77) gestorben

Als American-Football-Profispieler und -Trainer schrieb Dan Reeves bei Teams wie den Denver Broncos und Atlanta Falcons Sportgeschichte. Am Neujahrstag ist der 77-Jährige nach langer Krankheit gestorben.

Dan Reeves, der als American-Football-Spieler und -Trainer Sportgeschichte schrieb, ist mit 77 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Dan Reeves, der als American-Football-Spieler und -Trainer Sportgeschichte schrieb, ist mit 77 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jack Dempsey

Die US-amerikanische Football-Legende Dan Reeves ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der frühere Trainer der Atlanta Falcons sei an den Folgen einer Demenz-Erkrankung verstorben, hieß es in einer Erklärung seiner Familie, die am Neujahrstag 2022 durch den ehemaligen Falcons-Mediendirektor Aaron Salkin veröffentlicht wurde. Reeves sei "friedlich und umgeben von seiner liebevollen Familie in seinem Haus in Atlanta" gestorben.

Dan Reeves ist tot: US-Sportwelt trauert um American-Football-Legende

Der US-Amerikaner, der im Januar 1944 im Bundesstaat Georgia geboren wurde und bereits als Schüler in den Sportarten Football, Baseball und Basketball brillierte, gewann als Profi mit den Dallas Cowboys den Super Bowl, wurde aber vor allem durch seine lange und erfolgreiche Trainerkarriere bei den Denver Broncos (1981-1992), den New York Giants (1993-1996) und den Atlanta Falcons (1997-2003) bekannt. Er war der dritte Trainer, der zwei verschiedene Teams in den Super Bowl führte.

Dan Reeves schrieb als American-Football-Trainer Sportgeschichte

Dan Reeves ist zudem einer von nur zehn NFL-Cheftrainern, die 200 Karrierespiele gewonnen haben. Er war Mitglied der Hall of Fame der University of South Carolina, der South Carolina Athletic Hall of Fame und der Texas Sports Hall of Fame. Dan Reeves hinterlässt seine Ehefrau Pam, mit der er seit der Schulzeit liiert war und mit der er drei Kinder bekam. Zu den Hinterbliebenen des Football-Lieblings zählen außerdem sechs Enkelkinder.

Schon gelesen? Erweiterter Suizid! Ex-NFL-Spieler tötet 5 Menschen und sich selbst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: