Erstellt von - Uhr

Todes-Drama um Geovani Biancho: Gegner rastet aus! Fußballer stirbt nach Tritt in die Brust

Der brasilianische Amateurfußballer Geovani Biancho ist nach einem "heftigen Tritt" in die Brust durch seinen Gegner während eines Freundschaftsspiels gestorben. Der Familienvater wurde nur 42 Jahre alt.

Fußballer Geovani Biancho wurde nur 42 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fußballer Geovani Biancho wurde nur 42 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/makieni

Bei einem Fußballspiel in Brasilien ereignete sich eine schreckliche Tragödie. Ein Fußballer ist gestorben, nachdem er während des Freundschaftsspiels von einem gegnerischen Spieler einen Tritt in die Brust bekommen hatte.

Geovani Biancho ist tot: Fußballer stirbt nach tödlichem Tritt durch Gegner

Für den 42-jährigen Familienvater Geovani Biancho kam jede Hilfe zu spät. Kurz nachdem der Fußballer ins Krankenhaus gebracht worden war, starb er. Ein 21-jähriger Mann wurde nach dem Schock-Vorfall von der Polizei verhört, aber gegen Kaution freigelassen, berichtet der britische "Daily Star".

Lokalen Berichten zufolge hat er den Angriff gestanden, aber behauptet, er habe in einem Moment des Wahnsinns "den Kopf verloren". Der Amateurspieler Biancho, der eine Frau und einen dreijährigen Sohn hinterlässt, wurde am Samstag während eines Freundschaftsspiels in der Nähe der Stadt Carlos Barbosa im südbrasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul angegriffen.

Nach einem Foul eskalierte die Situation

Er spielte für eine Mannschaft namens Torinense Recreational and Cultural Sporting Club. Ein Zeuge hatte gegenüber der Polizei berichtet, dass Biancho nach einem Foul in einen Streit mit einem Spieler der gegnerischen Mannschaft geraten war. Allerdings soll es sich bei dem Angreifer um einen dritten Mann gehandelt haben, der den Familienvater mit einem Bein-Kick in die Brust getreten haben soll.

Der ungenannte Zeuge sagte gegenüber einer Lokalzeitung: "Wir dachten, er würde die beiden Männer, darunter auch das Opfer, die sich stritten, trennen, aber stattdessen rannte er auf ihn zu und versetzte ihm einen heftigen Tritt." Geovanis Mannschaftskameraden eilten sofort herbei, um ihrem Mitspieler zu helfen, der krampfend am Boden lag. Um kurz vor Mitternacht desselben Tages wurde er für tot erklärt.

Der Angreifer soll zunächst geflüchtet sein, bevor er festgenommen wurde. Der Tote wurde am Sonntag nach einer Totenwache beigesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: