27.11.2020, 15.10 Uhr

Doku "Mick Schumacher" bei RTL + im Live-Stream: Schumi-Sohn privat wie nie! Darauf haben F1-Fans gewartet

Der Name Schumacher bleibt im Motorsport ein Garant für Herzklopfen und magische Momente: Nachdem Michael Schumacher Formel-1-Geschichte schrieb, steht Mick Schumacher als Hoffnungsträger in den Startlöchern. Seinen Karriereweg zeichnet jetzt eine Doku mit intimem Bildmaterial nach.

Motorsportfans können es kaum erwarten, bis Mick Schumacher an die Formel-1-Erfolge seines Vaters Michael Schumacher anknüpft. Bild: David Davies / PA Wire / picture alliance / dpa

Der Name Schumacher lässt die Augen von Motorsport-Fans seit Jahrzehnten glänzen: Michael Schumacher schrieb als siebenfacher Formel-1-Weltmeister Rennsportgeschichte und wird bis heute als Lichtgestalt der F1-Welt verehrt. Bald schon könnte sich die Geschichte wiederholen, denn der nächste Schumacher steht bereits in den Startlöchern, um eine glanzvolle Laufbahn in der Formel 1 einzuschlagen.

Mick Schumacher tritt Erbe von Michael Schumacher im Formel-Sport an - RTL zeigt zweiteilige Doku

Die Rede ist natürlich von Mick Schumacher, dem 1999 geborenen Sohn von Schumi. In der Saison 2020 düst der Schumi-Spross beharrlich auf den Titel in der Formel 2 zu - da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Mick Schumacher seinen berühmten Vater beerbt und in die Formel 1 einsteigt. Die bisherige Laufbahn des Schumi-Sprösslings und einen Ausblick auf seine Zukunft in der Motosportwelt beleuchtet nun eine zweiteilige Dokumentation, die RTL am 29.11. und 06.12.2020 im Free-TV zeigt.

"Mick Schumacher"-Doku in zwei Teilen via TV und Live-Stream am 29.11. und 06.12.

Teil 1 der Doku "Mick Schumacher" ist am Sonntag, dem 29.11.2020, um 13.15 Uhr bei RTL sowie im Live-Stream der RTL-Mediathek bei TV Now zu sehen, wenn der Countdown zum Grand Prix von Bahrain läuft. Eine Woche später gibt es den zweiten Teil ab 16.15 Uhr im Free-TV - wer mag, kann sich die gesamte Dokumentation bereits ab dem 29. November online bei TV Now ansehen.

Intime Einblicke! Schumi-Sohn über Jahre hinweg von Kamerateam begleitet

Für den intimen Film über Mick Schumacher begleitete RTL-Regisseur Michael Niermann den aufstrebenden Motorsport-Star über mehrere Jahre hinweg. Bereits seit 2015, als Mick Schumacher noch in der Formel 4 seine Runden drehte, gab der Schumi-Sohn dem Kamerateam ganz persönliche Einblicke in sein Leben auf und abseits der Piste.

FOTOS: Michael Schumachers Sohn Mick Mini-Schumi im Rampenlicht

Formel-1-Stars kennen Mick Schumacher seit Kindertagen

"Sensibel und bildstark porträtiert [Michael Niermann] einen jungen, ambitionierten Sportler, der trotz seines Nachnamens hart an sich und seiner Karriere arbeitet und viele Rückschläge wegstecken muss", kündigte RTL die Doku über Mick Schumacher im Vorfeld an. Motorsport-Fans erwartet teils unveröffentlichtes Bildmaterial, Regisseur Niermann konnte auch F1-Stars wie Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Ross Brawn vor die Kamera holen, die Mick Schumachers Vater Michael Schumacher aus aktiven F1-Zeiten bestens in Erinnerung haben. Mick Schumacher selbst kennen die Formel-1-Ikonen seit Kindertagen - wer könnte die Entwicklung des nächsten Superstars aus dem Hause Schumacher also besser einschätzen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser