Prinz William und Prinzessin Charlotte: Royals-Fans außer sich: Diese Bilder sind schöner als jeder Fußball-Triumph
Das Finale der Frauen-Fußball-EM zwischen England und Spanien ließ sich Prinz William am Sonntag nicht entgehen - und brachte zur Freude der Royals-Fans seine zehnjährige Tochter Prinzessin Charlotte mit ins Stadion.
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Englands Royals jubeln nach EM-Sieg bei Frauen-Fußball-EM
- Prinz William mit Prinzessin Charlotte im Stadion gesichtet
- Royals-Fans entzückt von Mini-Prinzessin - auch König Charles III. meldet sich zu Wort
Im Finale der Frauen-Fußball-EM 205 in Basel hatten die Nationalspielerinnen aus Spanien und England ihren großen Auftritt - doch auch im Publikum zog eine ganz besondere junge Dame die Blicke auf sich. Während das Team von Englands Nationaltrainerin Sarina Wiegmann den Titelgewinn im Elfmeterschießen perfekt machte, gab's auf der Tribüne royalen Jubel.
Weitere Royals-Schlagzeilen gefällig?
- Royalspaar im Nachwuchsglück - Prinz Williams Herzenswunsch hat sich erfüllt
- Meghan Markles dreiste Klau-Masche mit Archie und Lilibet aufgeflogen
- Eindringliche Warnung an Prinzessin Kate - es geht um Sohnemann George
Prinz William und Prinzessin Charlotte fiebern beim Finale der Frauen-Fußball-EM 2025 mit
Bereits vor dem EM-Finale am 27. Juli 2025 hatte Englands Thronfolger Prinz William angekündigt, das Endspiel in Basel persönlich vor Ort verfolgen zu wollen - immerhin ist der Prinz von Wales nicht nur leidenschaftlicher Fußballfan, sondern auch Präsident des englischen Fußballverbandes. Allerdings reiste Prinz William nicht allein in die Schweiz: Der älteste Sohn von König Charles III. hatte seine Tochter Prinzessin Charlotte mit ins Stadion gebracht und genoss den Fußball-Ausflug mit der Zehnjährigen sichtlich.
Aww what a picture of Prince William and Princess Charlotte in Switzerland ????????❤️ pic.twitter.com/nIHXBGruhw
— anna (@tokkianami) July 27, 2025
Englands Fußball-Frauen sichern sich EM-Titel gegen Spanien im Elfmeterschießen
Das royale Duo fieberte gebannt mit, als die englischen "Lionesses" große Nervenstärke zeigten und in Basel ein 3:1 im Elfmeterschießen bejubelten, nachdem es nach 120 Minuten 1:1 (1:1, 1:1, 0:1) gestanden hatte. Etliche Royals-Fans schmolzen dahin, als Foto von Vater und Tochter in den sozialen Netzwerken die Runde machten und deutlich zeigten, wie innig das Verhältnis von Prinz William zu seiner kleinen Prinzessin ist.
Let’s go, @Lionesses! ???????????????????????????? pic.twitter.com/W0lr3FGpcW
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) July 27, 2025
König Charles III. bekommt nicht genug: Briten-Monarch träumt schon vom nächsten Fußball-Titel
Royalen Jubel für die Engländerinnen gab es indes nicht nur vor Ort im Stadion, sondern auch von höchster Stelle: Während der im Stadion weilende Prinz William bei der Siegeszeremonie persönlich den Spielerinnen gratulierte, sendete König Charles III. seine Botschaft über die sozialen Medien: "Gut gemacht, Lionesses! Die nächste Aufgabe ist es, die Weltmeisterschaft 2027 nach Hause zu holen, falls möglich!"
Mit Sarina Wiegman, deren Vertrag erst nach dem Turnier in Brasilien endet, scheint der erste WM-Titel für die Engländerinnen jedenfalls alles andere als unmöglich. Auf die Frage, ob es einen Moment gegeben habe, in dem ihr Glaube ins Wanken geraten sei, antwortete Wiegman: "Um ehrlich zu sein, heute Abend nicht."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.