Prinz Harry und Meghan Markle: Insider legen sich fest: Sussex-Trennung rückt immer näher

Die Karriere-Sterne für Meghan Markle und Prinz Harry stehen ungünstig: Den aktuellen Royals-News zufolge sieht es für die Netflix-Zukunft des Paares düster aus. Nagen die Sussexes bald am Hungertuch?

Erstellt von - Uhr

Sollten sich die aktuellen Royals-Gerüchte um die Netflix-Zukunft von Meghan Markle und Prinz Harry bewahrheiten, wird sich das Ehepaar wohl oder übel eine neue Einkommensquelle suchen müssen. (Foto) Suche
Sollten sich die aktuellen Royals-Gerüchte um die Netflix-Zukunft von Meghan Markle und Prinz Harry bewahrheiten, wird sich das Ehepaar wohl oder übel eine neue Einkommensquelle suchen müssen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal-Olivas
  • Düstere Aussichten für Prinz Harry und Meghan Markle: Die Trennung rückt immer näher
  • Exil-Royals blieben hinter Erwartungen zurück - zieht Netflix jetzt den Stecker?
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan bald ohne Netflix-Millionen laut Royals-News

Im Mai 2018 erlebte das britische Königshaus eine bilderbuchreife Märchenhochzeit, als Prinz Harry seine US-amerikanische Verlobte Meghan Markle zur Ehefrau nahm. Dass Harry und Meghan schon weniger als zwei Jahre später den Royals den Rücken kehren, nach Nordamerika auswandern und der Königsfamilie eine skandalöse Anschuldigung nach der anderen entgegenschleudern würden, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Prinz Harry und Meghan Markle machten nach der Trennung Kasse dank Netflix

Und doch war der folgenschwere Bruch zwischen den Sussexes und dem Windsor-Clan Anfang 2020 nicht aufzuhalten - Prinz Harry und Herzogin Meghan zog es schließlich ins kalifornische Montecito, wo sich das Paar notgedrungen neue Geldquellen erschließen musste, nachdem die royale Apanage von jetzt auf gleich wegbrach. Die Haushaltskasse der Exil-Royals füllte sich alsbald, als Harry und Meghan Kooperationen mit Spotify und Netflix eingingen - doch nachdem sich die Zusammenarbeit mit der Podcast-Plattform schon nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auflöste, droht dem Paar nun auch im Hinblick auf Netflix ein Desaster.

Die Trennung steht unmittelbar bevor: Für Harry und Meghan gehen bei Netflix die Lichter aus

Den aktuellen Royals-News in der britischen "Daily Mail" ist zu entnehmen, dass es für Prinz Harry und Herzogin Meghan schon in naher Zukunft auf eine unausweichliche Trennung hinausläuft: Das Boulevardblatt berichtet, dass der Streaming-Gigant nicht gewillt sei, die Zusammenarbeit mit dem Royals-Paar nach dem Ablauf des noch bis Herbst 2025 laufenden 100-Millionen-Dollar-Vertrages zu verlängern.

Streaming-Gigant zieht den Stecker: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben Trennung selbst verschuldet

Die drohende Netflix-Trennung hätten sich Harry und Meghan demnach selbst zuzuschreiben: Nachdem ihr Erstlingswerk, die sechsteilige Doku mit dem Titel "Harry & Meghan" noch ob der darin enthaltenen explosiven Enthüllungen einschlug wie eine Bombe, blieben Folgeprojekte weit hinter den Erwartungen des Streaming-Giganten zurück. Die Formate "Heart of Invictus" oder "Polo" beispielsweise ließen das Netflix-Publikum kalt, selbst Meghans Lifestyle-Format "With Love, Meghan" habe zwar viel Aufsehen erregt, Insidern zufolge jedoch nur magere Abrufzahlen gezeitigt. Für Netflix offenbar nicht genug, um sich auf eine fortgesetzte Zusammenarbeit mit Meghan Markle und Prinz Harry einzulassen.

Die "Daily Mail" zitierte eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Netflix-Umfeld wie folgt:

  • "Der Deal ist tot."
  • "[Meghan Markle] hatte die besten Voraussetzungen - ihr Name, die Plattform, mediales Interesse - doch die Zahlen waren abgrundtief schlecht."
  • "Nun wird nur noch gewartet, bis im übertragenen Sinne der Abspann läuft und der Vertrag endet. Es wird ohne Drama sein natürliches Ende finden. Es gibt kein Interesse mehr an irgendetwas Neuem."

Aus diesem Grund hofft Netflix auf die Scheidung bei Prinz Harry und Meghan Markle

Allen Gerüchten um ein baldiges Netflix-Aus für die Sussexes zum Trotz halten sich hartnäckig Spekulationen darüber, dass der Streaming-Riese sich ein Hintertürchen offenhalten wolle - und zwar für den Fall, dass die Ehe von Prinz Harry und Meghan Markle eines Tages in die Brüche geht und sich dadurch neues explosives Material für weitere Enthüllungsdokumentationen ergeben könnte. Diesbezüglich wird bereits spekuliert, Netflix könnte auch ohne langfristige Kooperationsverträge wahlweise Prinz Harry oder Meghan Markle so umgarnen, dass im Falle einer Trennung eine pikantes Enthüllungsformat als Einzelprojekt entstehen könnte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.