Erstellt von - Uhr

Royals in Trauer: Todes-Nachricht erschüttert König Charles III.

Es sind erschütternde Nachrichten für König Charles III. Sein langjähriger Freund Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein Tod ist für die gesamte Königsfamilie ein Schock, denn Farquhar war nicht nur ein enger Vertrauter des Königs, sondern diente auch viele Jahre als Stallknecht der Königinmutter.

König Charles III. muss eine weitere Todes-Nachricht verkraften. (Foto) Suche
König Charles III. muss eine weitere Todes-Nachricht verkraften. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Maja Smieskowska

Erschütternde Nachrichten für die britischen Royals rund um König Charles III., Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate. Nur wenige Tage nach dem Tod von Thomas Kingston, dem Ehemann von Lady Gabriella Kingston, muss die Königsfamilie erneut Abschied nehmen. Ian Farquhar ist tot. Der langjährige Freund von König Charles III. starb im Alter von 78 Jahren am 6. März 2024.

Todes-Nachricht für König Charles III.: Ian Farquhar ist tot

Wie das britische Nachrichtenportal "Express.co.uk" aktuell berichtet, war Ian Farquhar nicht nur ein langjähriger Freund von König Charles III., sondern diente auch unter der Königinmutter als Stallknecht. Sein Tod dürfte damit für die gesamte Königsfamilie ein schwerer Schlag sein.

Lesen Sie auch:

Königin Camillas Ex-Mann Andrew Parker Bowles trauert um Ian Farquhar

Laut "Express" lebte Ian Farquhar auf dem königlichen Anwesen Highgrove in Gloucestershire und hat dort viele Jahre lang ein Bauernhaus gemietet. Auch der erste Ehemann von Königin Camilla, Andrew Parker-Bowles, war mit Ian Farquhar befreundet und hatte nach dessen Tod nur warmherzige Worte für den früheren Royals-Stallknecht parat. In seiner Jugend sei Farquhar "wild wie ein Falke" gewesen und Zeit mit ihm zu verbringen, sei immer ein großer Spaß gewesen. Weiterhin nannte Königin Camillas Ex-Mann ihn einen "echten Landsmann, einen sehr guten Offizier, einen mutigen Amateurreiter, einen harten Polospieler und einen ausgezeichneten öffentlichen Redner".

Prinz William war mit Ian Farquhars Tochter Rose liiert

Nicht nur für König Charles III. dürfte die Todes-Nachricht ein Schock sein. Auch Prinz William dürfte erschüttert sein, denn der britische Thronfolger war einst mit Farquhars zweitältester Tochter Rose liiert. Laut "Express" waren Prinz William und sie zwar nur kurz ein Paar, sind allerdings bis heute befreundet. So war Prinz William auch Gast bei Rose' Hochzeit mit ihrem Mann George Gemmell im Jahr 2022.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: