Erstellt von - Uhr

König Charles III. in Trauer: Traurige Todes-Nachricht erschüttert die Royals-Fans

Tragischer Todesfall in der britischen Königsfamilie. König Charles III. muss den Verlust eines royalen Verwandten hinnehmen. Thomas Kingston ist mit nur 45 Jahren gestorben. Er war der Schwiegersohn eines Cousins von Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie steht unter Schock.

Die britischen Royals trauern um Thomas Kingston. (Foto) Suche
Die britischen Royals trauern um Thomas Kingston. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Die britischen Royals kommen seit Anfang des Jahres nicht zur Ruhe. Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten. Nachdem Royals-Fans im Januar die Nachricht verdauen mussten, dass Prinzessin Kate im Bauchraum operiert wurde, gab der Palast wenig später bekannt, dass sich auch König Charles III. aufgrund einer Prostatavergrößerung einer OP unterziehen muss.

Sorge um König Charles III. wächst - Vorbereitungen für Thronwechsel laufen

Doch damit nicht genug! Bei der besagten Operation machten die Ärzte leider die Entdeckung, dass der Monarch an Krebs erkrankt ist. Inzwischen befindet sich der 75-Jährige in Behandlung und zeigte sich zuletzt optimistisch und zuversichtlich. Royals-Experten wiederum sorgen sich um den König, da im Palast angeblich bereits die Vorbereitungen für den Thronwechsel getroffen werden.

Lesen Sie auch:

Todesschock für König Charles III.: Thomas Kingston ist tot

Inmitten all dieser besorgniserregenden Nachrichten um Prinzessin Kate und König Charles III. kam es nun zu einem tragischen Todesfall. Eine Verwandte der Royals trauert um ihren Ehemann. Wie der Buckingham-Palast am Dienstag mitteilte, ist Thomas Kingston im Alter von 45 Jahren gestorben.

König Charles III. und Königin Camilla trauern um Schwiegersohn von Queen-Cousin

Kingston war mit Lady Gabriella Kingston verheiratet, der Tochter von Prinz Michael von Kent, der wiederum ein Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II. ist. König Charles III. und Königin Camilla hätten der Familie ihre innigsten Gedanken und Gebete übermittelt, hieß es in der Palastmitteilung. "Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte", zitierten britische Medien aus einer Mitteilung der Familie.

Lady Gabriella Kingston und Thomas Kingston bei der Beerdigung der Queen. (Foto) Suche
Lady Gabriella Kingston und Thomas Kingston bei der Beerdigung der Queen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

König Charles III. unter Schock nach Tod von Thomas Kingston

"Sein Tod war ein großer Schock für die ganze Familie, und wir bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir um ihn trauern." Thomas Kingstons Leiche wurde den Angaben zufolge am Sonntagabend entdeckt. Rettungsversuche blieben demnach erfolglos. Nähere Angaben gab es zunächst nicht. Eine Todesursache wurde nicht genannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: