Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Erster öffentlicher Auftritt nach OP-Schock! Er ignoriert Prinzessin Kate und König Charles

Prinz Harry zeigte sich am Freitagabend öffentlich bei einer Preisverleihung in den USA. Er bekam der Titel "lebende Legende der Luftfahrt" verliehen. Aktuelle gesundheitliche Probleme seiner Schwägerin Kate und seines Vaters Charles ignorierte er dabei komplett.

Prinz Harry ignorierte bei einer Preisverleihung die gesundheitlichen Probleme von Prinzessin Kate und König Charles. (Foto) Suche
Prinz Harry ignorierte bei einer Preisverleihung die gesundheitlichen Probleme von Prinzessin Kate und König Charles. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Medizinische Dramen spielen sich aktuell im britischen Königshaus ab. Prinzessin Kate muss nach einer Bauch-OP zwei Wochen lang im Krankenhaus bleiben. Bei König Charles III. wird sich in der kommenden Woche einer Behandlung seiner vergrößerten Prostata unterziehen. Sein in die USA ausgewanderte Sohn Prinz Harry schwieg bislang komplett zu den gesundheitlichen Problemen seiner Familienmitglieder. Am Freitagabend tauchte er in Beverly Hills (Kalifornien) wieder öffentlich auf. Doch Kate oder Charles erwähnte er weiterhin mit keinem Wort.

Prinz Harry getrennt von Meghan Markle bei "Living Legends of Aviation Award" am 19.01.2024

Prinz Harry wurde in den USA mit dem "Living Legends of Aviation Award" ausgezeichnet. Ihm wurde die Ehre als "lebende Legende der Luftfahrt" zuteil, weil er in britischen Armee unter anderem als Hubschrauberpilot gedient hatte. Britische Medien wie die "Daily Mail" berichten, dass Prinz Harry ohne seine Frau Meghan Markle zu der Gala erschien. Diese sich zu Hause um eines ihrer Kinder, das krank war, gekümmert haben . Nachdem ihm der Preis von Schauspieler John Travolta überreicht wurde, bedankte sich der Herzog von Sussex für die "unglaubliche Ehre". Er sei stolz darauf, "von einer so dynamischen und inspirierenden Gruppe von Menschen anerkannt zu werden". Auch die Astronaut Buzz Aldrin und Neil Armstrong, Tech-Milliardär Elon Musk oder "Top Gun"-Star Tom Cruise wurden beispielsweise schon mit der Auszeichnung bedacht. Dass Prinz Harry ebenfalls den den Titel "lebende Legende der Luftfahrt" bekommt, sorgt allerdings auch für Kritik. So zitiert die "Daily Mail" den ehemaligen Chef der Royal Navy: "Als er für die Armee flog, hat er keine große, aufregende Leistung an erstaunlichen Flugkünsten vollbracht. Sie versuchen nur, Werbung zu machen. Sie wissen, dass es für Aufsehen sorgen wird." "Living Legends of Aviation" würdigte Harry auf seiner Homepage mit den Worten: "Prinz Harry, der Herzog von Sussex, ist ein humanitärer Helfer, Militärveteran, Verfechter des geistigen Wohlbefindens und Umweltschützer. Er hat sein Leben der Förderung von Dingen gewidmet, die ihm am Herzen liegen und die einen dauerhaften Wandel für Menschen und Orte bewirken."

Prinz Harry schweigt nach OP-Schock um Prinzessin Kate und zu Prostata-Problemen von Vater König Charles III.

Harry sagte weiter: "Für mich war das Fliegen eine transzendente Erfahrung. Eine hautnahe Begegnung mit Magie, eine Einladung, sowohl die Freiheit zu schützen ... als auch sich frei zu fühlen, und, lustigerweise, eine Gelegenheit, sich selbst zu erden, ohne tatsächlich geerdet zu sein." Er wurde bei der Veranstaltung zudem an einen gemeinsam Tanz seiner Mutter Prinzessin Diana mit John Travolta im Weißen Haus erinnert. Damals sei der Herzog von Sussex erst ein Jahr alt gewesen. Kate oder Charles ignorierte Harry in seiner Dankesrede komplett. Stattdessen posierte er am Abend noch lächelnd für ein Selfie mit Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe (46), der das Foto bei Instagram teilte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: