Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Erfuhr Harry aus der Presse von König Charles' Krankheit?

Prinz Harry soll angeblich nicht von seiner Familie von König Charles' Prostata-Operation erfahren haben - sondern aus der Presse. Das zumindest berichten mehrere britische Medien. Der Herzog selbst hüllt sich bislang in Schweigen.

Erfuhr Prinz Harry von Charles' Krankheit aus der Presse? (Foto) Suche
Erfuhr Prinz Harry von Charles' Krankheit aus der Presse? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Am britischen Königshaus herrscht derzeit ein akuter Krankenstand. Sowohl Prinzessin Kate als auch König Charles III. werden in den kommenden Wochen ausfallen. Der Grund: Kate Middleton erholt sich derzeit im Krankenhaus von einer Bauch-OP und König Charles wird sich in den kommenden Tagen einer Prostata-OP unterziehen. Während sich Royals-Fans bestürzt im Netz über die jüngsten Meldungen aus dem britischen Königshaus zeigen, hüllt sich Prinz Harry in Schweigen. Weder er noch Meghan Markle haben sich bislang öffentlich zum doppelten OP-Schock geäußert.

Prinz Harry soll aus den Medien von Charles' und Kates Krankheit erfahren haben

Doch wurde Harry überhaupt über die Krankheit seines Vaters informiert? Die britischen Medien sagen Nein! Wie der "The Telegraph" erfahren haben will, soll der Herzog von Sussex die Nachricht zunächst über die Medien erfahren haben. Erst danach sei Prinz Harry vom Buckingham Palast über die Prostata-Diagnose seines Vaters informiert worden, behauptet das britische Online-Portal.

Herzog von Sussex und Meghan Markle schweigen zu royalem OP-Schock

Sowohl der Palast als auch ein Sprecher der Sussexes haben es abgelehnt, Harrys Schweigen über die gesundheitlichen Probleme seines Vaters oder Prinzessin Kate zu kommentieren. Womöglich auch, um weitere Streitereien zu vermeiden. Immerhin wäre es nicht das erste Mal, dass Harry aus der Presse erfahren muss, wie es um seine Verwandten steht. Gerüchten zufolge soll Harry angeblich nicht von seiner Familie vom Tod von Queen Elizabeth II. erfahren haben - sondern aus der Presse. Unklar blieb zunächst auch, ob Harry möglicherweise seinen Bruder William oder Königin Camilla kontaktiert hat.

Prinz Harry und Meghan Markle drohen unangenehme Fragen bei Preisverleihung

Am Freitag (19.01.24) wird Harry im Rahmen einer von John Travolta moderierten Preisverleihung in Beverly Hills, Kalifornien, zur "lebenden Legende der Luftfahrt" ernannt. Auch die Arbeit des Herzogs bei der Gründung der Invictus Games Foundation soll dabei gewürdigt werden. Es ist jedoch nicht klar, ob Prinz Harry oder seine Frau Meghan an der Preisverleihung teilnehmen werden. Sollten sie sich dazu entscheiden, die Veranstaltung zu besuchen, müssten sie sich sicherlich einigen unangenehmen Fragen bezüglich der aktuellen Lage am britischen Königshaus stellen. Gut möglich, dass Harry und Meghan genau das vermeiden wollen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: