Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate operiert: "Sehr ungewöhnlich!" Prinz William sagt alle Termine ab

Nach der Operation von Prinzessin Kates sagte Prinz William alle Termine ab. Sogleich gab es Spekulationen. Ein Royals-Experte findet es "sehr ungewöhnlich". Derweil brach Königin Camilla ihr Schweigen.

Prinz William sagte alle Termine ab, um für Prinzessin Kate da sein zu können. (Foto) Suche
Prinz William sagte alle Termine ab, um für Prinzessin Kate da sein zu können. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Die Nachricht von Prinzessin Kates Operation kam für viele überraschend. Die Prinzessin von Wales wurde am Bauch operiert. Der Kensington Palast sagte aber, dass sie den Eingriff gut überstanden hat und es kein Krebs sei. Doch jetzt facht ein Medienbericht die Sorgen um ihre Gesundheit weiter an, denn Prinz William hat seine ganzen Termine abgesagt. Ein Zeichen, dass es seiner Frau doch schlechter geht als, der Kensington Palast mitteilte?

Nach OP von Prinzessin Kate: Prinz William sagt Termine ab

Während dieser Zeit nimmt sich Prinz William eine Auszeit. Der Thronfolger hat bis Ostern alle Termine abgesagt. Das findet ein Royals-Experte ungewöhnlich. Er sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass es "sehrungewöhnlich" sei, "dass Prinz William ebenfalls Termine bis Ostern abgesagt hat. Das sorgt viele hier im Palast, zumal der König ja bis auf Weiteres auch erst einmal ausfällt." Am Mittwoch (18.01.2024) wurde bekannt, dass sich König Charles III. nächste Woche einer Operation an seiner Prostata unterzieht.

Wie geht es Prinzessin Kate nach der Bauch-OP?

Dennoch nimmt Prinz William keine Aufgaben seines Vaters und kümmert sich stattdessen um seine Kinder und seine Frau. Dennoch weist das nicht darauf hin, dass es um Prinzessin Kate ernster steht, als der Palast sagte. Offiziell wurde nicht darüber gesprochen, wieso sie operiert werden musste. In einer Mitteilung schrieben sie: "Der Kensington Palast wird daher nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit informieren, wenn es wichtige neue Informationen gibt." Eine Quelle betonte gegenüber dem "Daily Mirror": "Es geht ihr gut."

Lesen Sie auch:

Prinz William zum ersten Mal nach OP in der Öffentlichkeit erwischt

Prinz William zeigte sich am Donnerstag zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Er besuchte seine Frau im Krankenhaus. Bilder zeigen ihn hinter dem Steuer seines Autos. Am Tag zuvor hat er sich um seine drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis gekümmert, berichtet "The Sun".

Königin Camilla bricht nach Prinzessin Kates und König Charles' Krankheits-News ihr Schweigen

Während die Nachrichten von Prinzessin Kate und König Charles III. für Schlagzeilen sorgten, zeigte sich Königin Camilla beim Besuch der Aberdeen Art Gallery ganz entspannt. Auf die Frage, wie es dem Monarchen geht, antwortete sie, ihm gehe es gut. Sie freue sich, wieder an die Arbeit zu gehen". Die britische Königsfamilie hält zusammen und übernimmt royale Verpflichtungen. Prinzessin Anne plant zwei Besuche, davon einen in Lanarkshire. Sie gilt als einer der fleißigsten Royals und steht ihrem Bruder sehr nah.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: