Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinzessin Kate: Experte enthüllt wahren Grund für Royals-Trennung

Die unerwartete Trennung von Prinz William und Prinzessin Kate lässt etliche Royals-Fans noch immer fassungslos zurück. Kurz vor Weihnachten ließ der Thronfolger seine Frau einfach sitzen. Ein Experte enthüllte nun den wahren Grund für die Trennung.

Prinz William musste Prinzessin Kate aufgrund einer Solo-Reise allein lassen. (Foto) Suche
Prinz William musste Prinzessin Kate aufgrund einer Solo-Reise allein lassen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

SO hatte sich Prinzessin Kate die Vorweihnachtszeit mit Sicherheit nicht vorgestellt. Prinz William hat seine Liebste einfach sitzengelassen und war mehr oder weniger Hals über Kopf allein nach Kuwait gereist. Im Umkehrschluss hieß das für Kate Middleton: Während Prinz William seinen royalen Pflichten nachkam und dem verstorbenen Emir seine Aufwartung machte, musste sie die Weihnachtsvorbereitungen zu Hause in England allein bewältigen.

Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate durch Solo-Reise des Royals

Doch solche Zwangstrennungen sind dem royalen Traumpaar nicht fremd. In der Vergangenheit reiste vor allem Prinz William schon öfter allein durch die Welt, während Prinzessin Kate zuhause bei den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis blieb. Doch dass Prinz William seine Familie ausgerechnet kurz vor Weihnachten im Stich lassen musste, hatte laut eines Royals-Experten einen guten Grund. Denn eigentlich hätte sein Vater König Charles III. nach Kuwait reisen sollen.

Prinzessin Kate und Prinz William getrennt - Experte enthüllt wahren Grund für Royals-Trennung

Gegenüber dem britischen "Express" erklärte der ehemalige königliche Butler Grant Harrold: "Jetzt, wo er der Prinz von Wales ist, ist er der nächste in der Thronfolge, also werden ihm mehr Aufgaben und Verantwortlichkeiten übertragen." Dass König Charles III. den jüngeren Royals mehr Pflichten überträgt, dürfte auch seinem Alter geschuldet sein. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass er mehr Aufgaben an die jüngeren Royals weitergibt. Es ist wie eine Ausbildung, um ihn daran zu gewöhnen, was in den kommenden Jahren von ihm erwartet wird."

Weitere Royals-News finden Sie hier:

König Charles III. sorgt für Trennung bei Prinz William

Dass König Charles III. seinen Sohn dieses Mal nach Kuwait schickte, anstatt selbst zu reisen, könnte aber laut dem Ex-Butler am Zeitpunkt liegen. "Für die Familie ist eine geschäftige Zeit. Der König hat vielleicht andere Verpflichtungen. Er muss sich auf Sandringham vorbereiten", erklärte Grant Harrold.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: