Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Bittere Demütigung am Geburtstag! König Charles II. ignoriert seinen Sohn

Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfährt Prinz Harry von seiner Familie eine bittere Demütigung. Das britische Königshaus verzichtet auf öffentliche Glückwünsche und ignoriert den Herzog von Sussex komplett.

Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird Prinz Harry von seiner Familie gedemütigt. (Foto) Suche
Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird Prinz Harry von seiner Familie gedemütigt. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Normalerweise bedenkt das britische Königshaus nahezu jedes Familienmitgliedern mit einem öffentlichen Geburtstagsgruß in den sozialen Netzwerken. Doch zum Ehrentag von Prinz Harry bleiben die Royals stumm und ignorieren seinen 39. Geburtstag völlig. Eine bittere Kränkung für den Herzog von Sussex.

Prinz Harry feiert 39. Geburtstag in Düsseldorf mit Meghan Markle

Prinz Harry hat seinen 39. Geburtstag am Freitag in Düsseldorf gefeiert. Zur Feier des Tages sangen ihm die Zuschauer:innen bei den Invictus Games für kriegsversehrte Soldat:innen ein Ständchen."Gibt es hier jemanden, der heute seinen eigenen besonderen Anlass feiert?", fragte ein Kommentator, während der Ex-Royal verlegen auf seinem Platz saß. "Hat jemand Geburtstag? Oh, ich glaube, es hat jemand Geburtstag. Ein gewisser Prinz Harry, der Herzog von Sussex, wird heute 39 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag! Lasst uns singen."

Keine öffentlichen Glückwünsche! Britisches Königshaus demütigt den Herzog von Sussex

Während die Zuschauer der Invictus Games den Herzog von Sussex an seinem Geburtstag feierten, waren die Royals auf ihren Social-Media-Kanälen stumm - zumindest was den Geburtstag von Prinz Harry anbelangt. Auf dem offiziellen Profil von König Charles III. und Königin Camilla wurde stattdessen die Arbeit von Herzogin Sophie gewürdigt. Außerdem gab es vom Monarchen Glückwünsche zum jüdischen Neujahrstag Rosch ha-Schana.

Dass das britische Königshaus keine Nachricht zum Geburtstag von Prinz Harry in den sozialen Medien veröffentlichte, war vorhersehbar. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hat König Charles III. nämlich das Protokoll geändert. Demnach beschränken sich die Beiträge in den sozialen Medien mittlerweile auf arbeitende Mitglieder der königlichen Familie. Und da gehört Prinz Harry seit dem Megxit 2020 nicht mehr dazu. 

Lesen Sie auch: Prinz Harry feiert 39. Geburtstag! Diese Orgie schlug Meghan Markle ordentlich auf den Magen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: