Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, König Charles III. und Co.: Verknallt, getrennt, fies gedemütigt! Diese Royals-News schockten

Während einige Blaublüter von Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen wurden, musste andere Royals öffentliche Demütigungen hinnehmen und düstere Familiengeheimnisse preisgeben. Das war bei Prinz Harry, Prinzessin Kate und Co. los!

Prinz Harry kam in den Royals-News der Woche nicht sonderlich gut weg. (Foto) Suche
Prinz Harry kam in den Royals-News der Woche nicht sonderlich gut weg. Bild: picture alliance/dpa | Rick Rycroft

Dass Langeweile bei den Royals nicht zum Tagesgeschäft gehört, steht außer Frage - die jüngsten Royals-News legten davon eindrucksvoll Beweis ab. Kostprobe gefällig? dann Vorhang auf für die Schlagzeilen der Woche aus der Welt der Blaublüter!

Junger Royal voll verknallt: Prinz Christian von Dänemark hat's erwischt

Da ging's nämlich zum einen hochromantisch zu, denn ein junger Royal ist mit voller Wucht von Amors Pfeil getroffen worden. Die Rede ist von Prinz Christian von Dänemark, dem 17-jährigen Sohn von Thronfolger Prinz Frederik. Der Enkel von Königin Margrethe II. ist bis über beide Ohren verschossen - und das ist seine entzückende Auserwählte.

Prügel-Drama und hässliche Enthüllungen bei Königin Camilla und Prinz Andrew

An anderer Front sah es indes eher düster aus: Aus dem privaten Umfeld von Königin Camilla beispielsweise sickerten heftige Prügel-Storys durch, während bei Camillas Schwager Prinz Andrew ganz andere Enthüllungen drohen, die im Palast bereits die Alarmglocken schrillen lassen.

Briten-Royals wappnen sich für Todestag von Queen Elizabeth II.

Zudem durchzog ein Hauch von Sentimentalität die Royals-News der vergangenen Tage. Zwar jährt sich der Todestag von Queen Elizabeth II. erst am 8. September zum ersten Mal, die Pläne des Königshauses, das vollendete erste Regierungsjahr von König Charles III. und das Andenken an die Jahrhundert-Königin gebührend zu würdigen, werden jedoch schon eifrig geschmiedet. Allerdings scheint sich das Ableben von Queen Elizabeth II. noch nicht überall herumgesprochen zu haben - ausgerechnet Prinz Harry und Meghan Markle machten sich mit einem eklatanten Versäumnis zu Witzfiguren. Au weia!

Prinz Harry und Meghan Markle erneut getrennt - hier hat der Königssohn sein Herz verloren

In der zweiten Wochenhälfte machte Prinz Harry dann die Biege und verabschiedete sich ins ferne Nippon - in Tokio steht für den Herzog von Sussex ein sportlicher Termin auf dem Plan. Herzogin Meghan bleibt in Abwesenheit ihres Gatten nur, auf dessen baldige Rückkehr zu hoffen - sein Herz hat Prinz Harry nämlich weitab von Montecito verloren, wie er selbst zugab. Dass es den jüngeren Sohn von König Charles III. jedoch zurück in seine britische Heimat zieht, wird immer unwahrscheinlicher - immerhin hat Papa Charles jetzt einen ganz bestimmten Posten, auf den sich Prinz Harry einst große Hoffnungen machte, an den lachenden Dritten im Bunde, nämlich Thronfolger Prinz William, weitergereicht. Allerdings wurde Charles' Ältester an anderer Stelle brüskiert, wie hier nachzulesen ist. Wer außerdem weiter ins Abseits gedrängt wurde und wieso Prinzessin Kate künftig einen noch volleren Terminkalender hat, wird hier verraten.

Royale Schmach für Prinz Harry - jetzt hat Thronfolger William Grund zur Freude

Ein noch heftigerer Schlag traf Prinz Harry allerdings vor der offiziellen Verkündung von König Charles zu den neuen Ehrentiteln. Beinahe hätte es niemand mitbekommen, dass auf der royalen Webseiteeine tiefgreifende Veränderung vorgenommen wurdeund Prinz Harry nun offiziell getrennt dasteht. Dazu addierte sich noch Schmach von anderer Stelle, als dem Herzog von Sussex vorgeworfen wurde,sich ohne entsprechende Arbeitsleistungen fürstlich entlohnen zu lassen. Ob Meghan Markle sich deshalb lieber auf Distanz begab und ihren 42. Geburtstagdemonstrativ ohne ihren Ehemann feierte?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: