Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Neuer Rückschlag für die Sussexes! DAS ist ihr allerletzter Strohhalm

Ihre Enthüllungs-Doku bei Netflix mag für ordentlich Furore gesorgt haben, doch Auszeichnungen wird es für Meghan Markle und Prinz Harry nicht regnen. Nun bleibt dem Royals-Paar nur noch ein letzter Strohhalm, um das Ruder herumzureißen.

Für Meghan Markle und Prinz Harry will's einfach nicht rund laufen: Nach dem Rausschmiss bei Spotify erlebte das Royals-Paar nun eine weitere Schlappe. (Foto) Suche
Für Meghan Markle und Prinz Harry will's einfach nicht rund laufen: Nach dem Rausschmiss bei Spotify erlebte das Royals-Paar nun eine weitere Schlappe. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Am 18. September 2023 werden sie verliehen, die Primetime Emmy Awards, in der Unterhaltungswelt kurz "Emmys" genannt. Bei der Preisverleihung, die in diesem Jahr zum 75. Mal zelebriert wird, werden jene US-Sendungen und -Serien, Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Fernsehfilme, Miniserien, Autoren und Regiearbeiten ausgezeichnet, die zur besten Sendezeit für Furore sorgten. Die Liste der Nominierungen ist inzwischen veröffentlicht worden - und bedeutet für zwei Personen eine Schmach sondergleichen. Die Rede ist von Prinz Harry und Meghan Markle, die ihre Träume vom schillernden Rampenlicht vorerst begraben müssen.

Prinz Harry und Meghan Markle mit Netflix-Doku eiskalt übergangen bei Emmy-Nominierungen

Dass das Emmy-Komitee sich bei den Nominierungen längst nicht mehr nur auf TV-Produktionen beschränkt, sondern auch Streaming-Erfolge von Netflix und Co. für Emmy-Trophäen vorschlägt, zeigt die diesjährige Nominierungsliste. So schafften es beispielsweise "The Jeffrey Dahmer Story", "Beef", "Wednesday" oder "The Crown". Von "Harry & Meghan" ist jedoch weit und breit nichts zu sehen - die Ende 2022 bei Netflix veröffentlichte Enthüllungs-Doku wurde schlichtweg bei den Emmy-Nominierungen übergangen.

Pleiten, Pech und Pannen bei Meghan Markle und Prinz Harry: Fliegen die Royals jetzt auch bei Netflix raus?

Für Prinz Harry und Meghan Markle ist die Emmy-Schmach einer weiterer Dämpfer in der jüngsten Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Erst vor wenigen Wochen ließ der Streaming-Gigant Spotify mitteilen, man habe die Zusammenarbeit mit Meghan Markle beendet. Der "Archetypes"-Podcast, den die Herzogin von Sussex zwölf Episoden lang über den Äther schickte, erwies sich als Rohrkrepierer, eine zweite Staffel des Formats wird es nicht geben. Auch die Zusammenarbeit des Herzogenpaares mit Netflix hängt dem Vernehmen nach am sprichwörtlichen seidenen Faden - die Nicht-Nominierung bei den Emmys dürfte das Arbeitsverhältnis zusätzlich verkomplizieren. Einzig bei den Hollywood Critics Awards wurde die sechsteilige Doku "Harry & Meghan" mit einer Nominierung bedacht.

Klotzen statt kleckern! Letzte Chance für Prinz Harry und Meghan Markle

Für die Exil-Royals, die nach der Lossagung vom britischen Königshaus in Nordamerika residieren, sollten die jüngsten Misserfolge ein Warnschuss sein. Zu diesem Schluss kommt zumindest die Paartherapeutin Sally Baker, die die aktuelle Lage von Prinz Harry und Meghan Markle in einem Beitrag des britischen "Mirror" analysiert hat. Das einzige, was den Ruf den royalen Paares in der Glitzerwelt von Hollywood noch zu retten vermag, seien harte Arbeit und handfeste Resultate. "Ihre Zweifler werden weiterhin alles gegen sei verwenden, um Meghans und Harrys kreative Arbeit zu diskreditieren", so die Therapeutin. "Jetzt müssen sie die Chance nutzen und sich richtig reinknien und Entschlossenheit zeigen, um sich professionell zu beweisen und ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen", so das Fazit der Beobachterin.

Auch lesenswert:Sie kann nicht ohne ihn! So leidet Herzogin Meghan wegen Prinz Harry

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: