Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Trennungswunsch schwelt seit Jahren! So lange will er schon weg

Anfang 2020 ließ Prinz Harry die Bombe platzen und verkündete, mit Ehefrau Meghan Markle das britische Königshaus verlassen zu wollen. Nun kommt raus: Die Trennung war schon etliche Jahre vorher geplant.

Prinz Harrys Trennungswünsche reichen viel weiter zurück, als der Öffentlichkeit bislang bekannt gewesen sein dürfte. (Foto) Suche
Prinz Harrys Trennungswünsche reichen viel weiter zurück, als der Öffentlichkeit bislang bekannt gewesen sein dürfte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews

Prinz Harry schafft es einfach nicht, den royalen Schlagzeilen fernzubleiben: Kochten zuletzt wüste Gerüchte über die Ehe des Prinzen mit Meghan Markle hoch, die Royals-Experten bereits für gescheitert und nur noch auf dem Papier bestehend erklärten, gibt es nun neue Enthüllungen darüber, wie lange Prinz Harry bereits mit dem Gedanken an eine Trennung schwanger ging.

Prinz Harry will die Trennung: So lange hegt der Königssohn bereits Trennungsgedanken

Als Anfang 2020 die Bombe platzte und Prinz Harry in den sozialen Netzwerken verkündete, dem Königshaus gemeinsam mit seiner Ehefrau Meghan Markle den Rücken kehren zu wollen, staunten Royals-Fans und Verwandte des Prinzen gleichermaßen, kam der Trennungswunsch doch aus heiterem Himmel. Schnell schoben Beobachter Meghan Markle die Schuld dafür in die Schuhe, dass das britische Königshaus mit Prinz Harry ein Vollzeit-Mitglied verliere. Doch offenbar hegte der Herzog von Sussex bereits Trennungsgedanken, bevor Meghan Markle überhaupt in sein Leben trat.

Prinz Harry packt aus: Schon vor Meghan Markle wollte er nur noch weg

Wie aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, war es mitnichten Meghan Markle, die ihren royalen Ehemann zum Abschied vom Königshaus inspirierte. Schon lange vor dem ersten Date mit der US-Schauspielerin im Sommer 2016 soll Prinz Harry wachsenden Unmut verspürt haben. In einem Interview mit der Royals-Expertin Angela Levin packte Prinz Harry bereits 2017 im Alter von 32 Jahren öffentlich aus, wie unwohl er sich als Vollzeit-Royal fühle. Sein Wunsch nach einem "ganz normalen Leben" werde immer größer, gestand Prinz Harry seiner Interviewpartnerin damals, das Dasein im Goldfischglas der Adelswelt belaste ihn zunehmend. Prinz Harry gab freimütig zu, er habe jahrelang nicht erwachsen werden wollen und sich nur seiner Großmutter Queen Elizabeth II. zuliebe gezwungen, die royalen Pflichten weiter zu erfüllen.

Schon gelesen? DAMIT soll bei Prinz Harry nach der teuren Schlappe der Rubel rollen

Mit Meghan Markle an seiner Seite wurde der Freiheitsdrang offenbar größer als das royale Pflichtbewusstsein: Knapp zwei Jahre nach ihrer Hochzeit zogen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Kind - Söhnchen Archie war damals erst wenige Monate alt - und Kegel nach Nordamerika, heute ist das Paar, das im Sommer 2021 mit Töchterchen Lilibet ein weiteres Kind bekam und im Mai 2023 seinen fünften Hochzeitstag feierte, im kalifornischen Montecito beheimatet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: