Erstellt von - Uhr

Prinz Harry wird zu "bedeutungsloser Randfigur": Diese Worte besiegeln den Niedergang des Königssohns

Wenn König Charles III. am 6. Mai feierlich gekrönt wird, ist für Prinz Harry der endgültige Niedergang im britischen Königshaus besiegelt. Der Bedeutungslosigkeit preisgegeben werden wenige Worte dem Königssohn vor Augen führen, wie er sich sein Schicksal selbst eingebrockt hat, prophezeien Royals-Experten.

Im britischen Königshaus spielt Prinz Harry längst keine tragende Rolle mehr - bei der Krönung von König Charles III. dürfte das dem Herzog von Sussex endgültig klar werden. (Foto) Suche
Im britischen Königshaus spielt Prinz Harry längst keine tragende Rolle mehr - bei der Krönung von König Charles III. dürfte das dem Herzog von Sussex endgültig klar werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Es wird ein denkwürdiger Tag für die Geschichtsbücher werden, wenn König Charles III. am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey gesalbt und zum König gekrönt wird - die Regentschaft des Nachfolgers von Queen Elizabeth II. wird dann offiziell besiegelt sind. Auch ein anderer Aspekt in der britischen Königsfamilie dürfte dann seinen Abschluss finden, wie Royals-Experten aktuell prophezeien - konkret ist die Rede vom unwiderruflichen Niedergang von Prinz Harry, dem jüngeren Sohn von König Charles III.

Prinz Harry versinkt in der Bedeutungslosigkeit bei König Charles' Krönung

Prinz Harry liegt mit seiner blaublütigen Herkunftsfamilie bekanntlich seit geraumer Zeit im Clinch, zur Krönung von Papa Charles ist Harry dennoch eingeladen worden, reist jedoch ohne Gattin Meghan Markle in seine britische Heimat, um dem royalen Event beizuwohnen. Seitdem der Herzog von Sussex den Royals den Rücken kehrte und mit seiner Ehefrau Meghan Markle in Nordamerika ein neues Leben begann, flogen unentwegt die Fetzen: Einen Vorwurf nach dem anderen ließen die Sussexes gegen die Königsfamilie verlauten, ließen wüste Anschuldigungen gegen die Royals los. Dass sich der Familienfrieden seitdem in permanenter Schieflage befindet und keine Versöhnung abzusehen ist, verwundert Royals-Experten schon lange nicht mehr. Adelskennerin Daniela Elser will nun den Zeitpunkt identifiziert haben, an dem Prinz Harry das ganze Ausmaß seiner verbalen Attacken gegen die Royals klarwerden dürfte - der Royals-Expertin zufolge werden nur sieben kleine Worte bei der Krönungszeremonie genügen, um den Herzog von Sussex ein für alle Mal ins royale Abseits zu befördern.

Sieben Worte besiegeln den Niedergang: Realisiert Prinz Harry, was er aufs Spiel gesetzt hat?

Während der festlichen Feierstunde in der Westminster Abbey wird Prinz Harry bereits von Anfang an zu spüren bekommen, dass er nach dem Zerwürfnis mit dem Königshaus nichts als eine "bedeutungslose Randfigur" geworden ist, so Daniela Elser in einem Beitrag auf der australischen Plattform "news.com.au". Sieben Worte, die Harrys Bruder Prinz William während der Zeremonie sprechen wird, fassen den von Prinz Harry selbst eingebrockten Niedergang treffend zusammen: Spätestens wenn der Prinz von Wales seinem Vater König Charles III. den Treue-Eid schwört und sich damit dem Monarchen gegenüber zu "your liege man of life and limb", also zu "Eurem Lehnsmann mit Leib und Leben" erklärt, dürfte es Prinz Harry dämmern, dass er selbst nie wieder eine so enge Bindung weder zu seinem Vater noch zu einem anderen Mitglied des Königshauses haben werde. Waren es die lukrativen Netflix-Verträge, die in den USA ausgelebte Freiheit und der so oft getätigte Ruf nach Wahrheit für Prinz Harry wirklich wert, in der royalen Bedeutungslosigkeit zu verblassen? Diese Frage dürfte dem gefallenen Prinzen am 6. Mai 2023 mindestens einmal durch den Kopf schießen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: