Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: Seltene Aufnahme veröffentlicht! Neues Bild sorgt für Schlagzeilen

Seit Michael Schumachers schweren Skiunfall Ende 2013 herrscht Funkstille. Aber Netflix zeigt in einer Formel-1-Serie ein altes Bild und ein bislang unveröffentlichtes Gespräch der Rennfahrerlegende.

Netflix hat vor dem Start der neuen Staffel von "Drive to Survive" ein neues Foto von Michael Schumacher veröffentlicht. (Foto) Suche
Netflix hat vor dem Start der neuen Staffel von "Drive to Survive" ein neues Foto von Michael Schumacher veröffentlicht. Bild: picture alliance / Marcus Brandt/dpa | Marcus Brandt

Seit Jahren ist es ruhig um Michael Schumacher. Nach seinem schweren Skiunfall Ende 2013 hält seine Familie, vor allem seine Ehefrau Corinna, Informationen zu seinem Gesundheitszustand bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Doch in den vergangenen Jahren erhielten Fans immer wieder ein Lebenszeichen in Form von alten Fotos. So auch im Januar, als seine Familie anlässlich seines Geburtstags ein Foto veröffentlichte.

Neues Foto von Michael Schumacher: Formel-1-Legende zeigt sich in Netflix-Doku mit Max Verstappen

Obwohl weiterhin Funkstille herrscht, dürfte ein Rückblick alle Schumi-Fans erfreuen. In der fünften Staffel der Netflix-Doku "Drive to Survive" zeigt der Streaminganbieter einen ganz besonderen Moment aus Michael Schumachers Leben. In der vierten Folge "Like Father, Like Son?" erinnert sich der zweifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen an die Jahre, die er mit der Rennfahrerlegende verbrachte. "The Sun" hat vor der Veröffentlichung bereits die Episode und das Foto gesehen. Darauf sitzt der kleine Max Verstappen zusammen mit Gina-Maria Schumacher auf dem Schoß des lächelnden Michael Schumacher. Das eingeblendete Bild entstand etwa Ende der 90er Jahre. In Rückblicken erzählt der Belgier, dass seine Familie und die der Schumachers früher viel Zeit miteinander verbrachten. Sein Vater Jos fuhr damals ebenfalls in der Formel 1, wo er Michael Schumacher beim Team Benetton kennenlernte.

Die Verstappens und die Schumachers fuhren immer zusammen in den Urlaub, als Max noch ein Kind war. Diese Erinnerungen "werden immer bleiben", sagt Max Verstappen in der Folge. Auch mit Mick Schumacher hat er abseits der Rennstrecke viel erlebt. "Für uns beide ist es fantastisch, in der Formel 1 zu sein, und auch für Michael, er ist sicher ein sehr stolzer Vater", sagt der 25-Jährige.

Netflix enthüllt unbekannte Aufnahme von Michael Schumacher

In der Doku zeigt Netflix auch ein bislang nie veröffentlichtes Gespräch zwischen Michael Schumacher und Jos Verstappen. Darin sprechen sie darüber, ob ihre beiden Jungen ebenfalls Formel-1-Fahrer werden sollen. "Ich glaube, das könnte das erste Mal sein, dass wir uns darüber streiten, ob unsere beiden Rennen fahren sollten", antwortet Michael Schumacher mit einem Lachen auf dem Gesicht.

Die Netflix-Doku mit der Schumacher-Episode erscheint am 24. Februar auf Netflix.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: