Erstellt von - Uhr

Lady Anne Camilla Evelyn Wallop ist tot: Todesschock im Königshaus! Busenfreundin von Queen Elizabeth II. gestorben

Von Queen Elizabeth II. wurde Lady Rupert Nevill liebevoll "Micky" genannt - nun ist die langjährige enge Freundin der Königin, die als Lady Anne Camilla Evelyn Wallop der Jahrhundert-Monarchin seit der Kindheit verbunden war, mit 97 Jahren gestorben.

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla werden bei der Trauerfeier für Lady Rupert Nevill erwartet. (Foto) Suche
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla werden bei der Trauerfeier für Lady Rupert Nevill erwartet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Seit ihrer Kindheit wusste Prinzessin Elizabeth, dass sie eines Tages als Königin von England ihrem Vater König George VI. auf den Thron folgen würde - ihr Umfeld behandelte die spätere Queen Elizabeth II. deshalb stets mit unterwürfigem Respekt.

Royals in tiefer Trauer um Lady Anne Camilla Evelyn "Micky" Wallop: Enge Freundin von Queen Elizabeth II. gestorben

Jedoch war es der Jahrhundert-Königin auch vergönnt, enge Freundinnen zu haben, die in der Monarchin eine bodenständige, humorvolle Person sahen - eine davon war Lady Anne Camilla Evelyn Wallop, die Tochter des 9. Grafen von Portsmouth, die Prinzessin Elizabeth seit ihrer gemeinsam verbrachten Kindheit so nahe war wie kaum jemand sonst. Auch später, als aus Prinzessin Elizabeth Queen Elizabeth II. geworden war und Lady Anne Camilla Evelyn Wallop nach ihrer Hochzeit als Lady Rupert Nevill firmierte, blieb das freundschaftliche Band zwischen den beiden Frauen bestehen. Nun istLady Anne Camilla Evelyn Wallop im Alter von 97 Jahren gestorben, nur wenige Monate nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Dank Lady Rupert Nevill konnte Queen Elizabeth II. dem Hof-Protokoll entfliehen

Über den Todesfall in der britischen Aristokratie berichtet der Adelsexperte der "Daily Mail", Richard Eden, aktuell in einem Beitrag. "Micky", so nannte Queen Elizabeth II. ihre als schelmisch bekannte Freundin liebevoll, ermöglichte der Königin während ihrer jahrzehntelangen Freundschaft immer wieder, das Protokoll hinter sich zu lassen und als Privatperson das Leben auf dem Lande zu genießen. Die Königin und Prinz Philip waren unzählige Male auf dem Landsitz Horsted Place in der Grafschaft East Sussex zu Gast, wo die Monarchin sich unbemerkt unters Volk mischen konnte, schreibt Richard Eden.

Aus der Ehe von Lady Anne Camilla Evelyn Wallop und Lord Rupert Nevill gingen vier Kinder hervor: Der Erstgeborene Guy Rupert Gerard Nevill (1945 - 1993) war Patenkind von Queen Elizabeth II., für die jüngste Tochter Lady Henrietta Emily Charlotte Nevill stand Prinz Philip Pate. Die verstorbene Lady Rupert Nevill hinterlässt zudem Tochter Lady Angela Isabel Mary Nevill und Sohn Christopher George Charles Nevill, den 6. Marquis von Abergavenny.

Lady Rupert Nevill und Queen Elizabeth II. waren seit ihrer Kindheit befreundet

Die Freundschaft zwischen der Königin und Lady Anne Camilla Evelyn Wallop beschränkte sich nicht nur auf das Verhältnis der beiden Frauen, auch deren Ehemänner kannten sich in- und auswendig. Lord Rupert Nevill, der von 1944 bis zu seinem Tod 1992 mit Lady Anne Camilla Evelyn Wallop verheiratet war, stand mehrere Jahre als Privatsekretär und Schatzmeister von Prinz Philip, dem Herzog von Edinburgh, im Dienste der Königsfamilie. Zudem wurde Lord Rupert die Ehre zuteil, als Patenonkel für David Armstrong-Jones, den Neffen von Queen Elizabeth II., ausgewählt zu werden.

Briten-Royals erweisen Lady Rupert Nevill bei Trauerfeier die letzte Ehre

Der Tod von Lady Rupert Nevill hätte nicht nur Queen Elizabeth II. das Herz gebrochen, auch die Nachkommen der Jahrhundert-Königin traf das Ableben der Aristokratin hart. Der "Daily Mail" zufolge soll die Verstorbene Anfang Februar 2023 beigesetzt werden; bei der Trauerfeier werden auch Mitglieder der Königsfamilie erwartet, wusste Richard Eden zu berichten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: