Erstellt von - Uhr

Devin Willock ist tot: US-Footballstar (20) stirbt bei tragischem Unfall

Großer Trauer um Devin Willock! Der 20-jährige Sportler galt als große Hoffnung im US-Football. Bei einem weiteren Spiel der Georgia Bulldogs wird er jedoch nicht auf dem Platz stehen. Er ist mit nur 20 Jahren ums Leben gekommen.

US-Footballstar Devin Willock ist mit nur 20 Jahren auf tragische Weise gestorben. (Foto) Suche
US-Footballstar Devin Willock ist mit nur 20 Jahren auf tragische Weise gestorben. Bild: Adobe Stock / gudrun

Die Football-Welt steht unter Schock! Offensive Lineman Devin Willock aus den USA hatte eine rosige Zukunft im Football vor sich, doch nun ist er mit nur 20 Jahren bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen.

US-Footballstar Devin Willock mit nur 20 Jahren bei Autounfall gestorben

Das Unglück soll sich Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr in Athens zugetragen haben. Auch die Teammitarbeiterin Chandler LeCroy (24) kam dabei ums Leben, wie das Football-Team der University of Georgia bestätigte: "Die gesamte Bulldogs-Familie ist nach diesem tragischen Verlust am Boden zerstört.Devin und Chandler ware zwei ganz besondere Menschen, die der Universität von Georgia und unserem Football-Progamm unendlich viel bedeutet haben."LeCroy soll am Steuer gesessen haben und nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht worden sein, erlag dort jedoch ihren Verletzungen. Willock sei noch am Unfallort selbst gestorben. Zudem seien ein 21-Jähriger und eine 26-Jährige, die ebenfalls zu den Georgia Bulldogs gehören sollen, schwer verletzt worden, aber inzwischen stabil sein.

Trauer um Devin Willock: Georgia-Bulldogs-Trainer Kirby Smart nimmt Abschied

Devin Willock machte in der vergangenen Saison alle Spiele der Regular Season und der Playoffs. Georgia-Bulldogs-Trainer Kirby Smart zeigt sich über den Tod seines Spielers via Twitter bestürzt: "Unsere Herzen sind gebrochen und wir sind erschüttert über den Verlust von Devin Willock und Chandler LeCroy. Devin war in jeder Hinsicht ein herausragender junger Mann und lächelte unentwegt. Er war ein tolles Team-Mitglied und es war eine Freude, sein Coach zu sein. Chandler war ein wertvolles Mitglied unseres Football-Personals und kam jeden Tag mit einer unglaublichen Einstellung und Energie zur Arbeit. Wir trauern mit ihren Familien und wollen sie auf jede mögliche Art unterstützen."

Lesen Sie auch: "Stromberg"-Star Christina Drechsler mit nur 41 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: