Erstellt von - Uhr

Prinz Harry greift Prinzessin Kate an: Royals brechen für Kate Middleton ihr Schweigen

Prinz Harry teilt munter gegen seine Familie aus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Nach zahlreichen abscheulichen Vorwürfen brach der Palast nun erstmals sein Schweigen. Bei Twitter überraschte die Royal Family mit einer liebevollen Botschaft.

Bei diesen beiden Paaren fliegen die Fetzen. (Foto) Suche
Bei diesen beiden Paaren fliegen die Fetzen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Nur wenige Stunden nach den schockierenden Enthüllungs-Interviews von Prinz Harry hat die königliche Familie ihr Schweigen gebrochen. Beim Kurznachrichtendienst Twitter überraschte die Royal Family am Montag mit einer liebevollen Nachricht, die einzig und allein Kate, der Prinzessin von Wales, gewidmet ist. Damit kontert die britische Königsfamilie erstmals öffentlich den von Prinz Harry erhobenen Vorwürfen.

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag! Prinz Harry erhebt schweren Vorwürfe gegen Kate Middleton

In Harrys Autobiografie "Spare" sind eine ganze Reihe skandalträchtiger Behauptungen aufgetaucht. In zwei Interviews, die gestern Abend im Vereinigten Königreich und in den USA ausgestrahlt wurden, verlor Prinz Harry kaum ein gutes Wort über seine Familie. Stattdessen nutzte er die Gelegenheit, um gegen seinen Bruder Prinz William, Königsgemahlin Camilla und König Charles auszuteilen. Selbst Kate Middleton, die einst als enge Freundin und Vertraute von Harry galt, stand plötzlich unter Beschuss.

Sowohl in seinem am 10. Januar erscheinenden Buch "Spare" als auch in den Interviews spricht Harry über seine Schwägerin und darüber, dass sie und seine Frau Meghan Markle sich nie wirklich verstanden hätten. Auch behauptet Harry, dass Kate und William ihm dazu geraten hätten, sein skandalträchtiges Nazi-Kostüm zu tragen.

Prinz Harry ruiniert Prinzessin Kates 41. Geburtstag

Sowohl der Kensington Palast als auch der Buckingham Palast lehnten eine Stellungnahme zu Harrys Behauptungen ab - allerdings ließen sie es sich nicht nehmen, Prinzessin Kate am Montagmorgen in den sozialen Medien zu ihrem 41. Geburtstag zu gratulieren. Diesen hatte sich Kate Middleton sicherlich auch anders vorgestellt. Dass ausgerechnet ihr Schwager Prinz Harry ihr diesen Tag ruinieren würde, damit hat die Ehefrau von Prinz William wohl selbst nicht gerechnet.

Nach Schock-Vorwürfen von Prinz Harry: Royals brechen ihr Schweigen mit liebevoller Kate-Botschaft

Die Royal Family lässt sich trotz Harrys Angriffen nichts anmerken, macht stattdessen gute Miene zum bösen Spiel und präsentiert sich in der Öffentlichkeit als vereinte Front gegen die heftigen Vorwürfe. Auf Twitter postete die Royal Family ein Bild von Kate Middleton, welches sie gemeinsam mit einem kleinen Mädchen zeigt: "Wir wünschen der Prinzessin von Wales alles Gute zum Geburtstag!", lautet die süße Botschaft des Palasts. Wie unter anderem der "Mirror" berichtet, wird Kate Middleton ihren Geburtstag im Kreise der Familie begehen.

Prinz Harry und Meghan Markle schocken Kate Middleton nicht zum ersten Mal

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Prinz Harry und Meghan Markle Kates Geburtstag sabotieren. Bereits vor zwei Jahren schockten Harry und Meghan Kate Middleton kurz vor ihrem Geburtstag, als sie am 8. Januar 2020 ihren Rücktritt vom britischen Königshaus bekannt gaben.

Schon gelesen? Körpersprache-Expertin analysiert Harrys TV-Interview: Bei diesem Thema wirkt er "wie betäubt"!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: