Von news.de-Redakteur - Uhr

Prinz Harry gemobbt: Prinz William forderte: "Tu so, als würden wir uns nicht kennen"

Es versetzte Prinz Harry einen regelrechten Schock. Sein Bruder Prinz William habe von ihm verlangt: "Tu so, als würden wir uns nicht kennen". Nach dem tätlichen Angriff des Prinzen von Wales ist es der nächste Royals-Hammer.

Das Verhältnis von Prinz Harry (rechts) und Prinz William (links) scheint äußerst belastet zu sein. (Foto) Suche
Das Verhältnis von Prinz Harry (rechts) und Prinz William (links) scheint äußerst belastet zu sein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Der Wirbel um Prinz Harry nimmt kein Ende. Seit Tagen sorgen Schlagzeilen aus Harrys Memoiren mit dem Titel "Reserve" ("Spare") für unfassbaren Aufruhr bei den Royals-Fans und der Briten-Presse. In Spanien war die Autobiografie versehentlich bereits am Donnerstag kurzzeitig in einigen Buchläden zu haben. Nach zwei TV-Interviews des Herzogs von Sussex hat sich die Lage nicht gerade entspannt.

Prinz Harry im Schock-Interview aktuell: Diese Aussagen sind unfassbar

Prinz William zu Prinz Harry: "Tu so, als würden wir uns nicht kennen"

In einem Interview mit CBS, das in den USA ausgestrahlt wurde, ließ Prinz Harry jetzt neue Details aus seinem Leben mit Prinz William verlauten. Der Herzog von Sussex habe sich "verletzt" gefühlt, als er in Eton eingeschult wurde, da sein älterer Bruder zu ihm gesagt habe: "Tu so, als würden wir uns nicht kennen". In einer Schilderung, die an den Buchtitel seiner Memoiren anknüpft, erinnerte sich Prinz Harry an seine Enttäuschung darüber, dass Prinz William in der Schule nicht mit ihm zusammen sein wollte. Im Gespräch mit Anderson Cooper in "60 Minutes" sagte der Herzog von Sussex, dass er Williams offensichtliche Ablehnung ihm gegenüber "persönlich" genommen habe.

Prinz William griff Prinz Harry an und warf ihn zu Boden

"Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Ich dachte: Was meinst du? Wir gehen jetzt auf dieselbe Schule. Ich habe dich ewig nicht gesehen, und jetzt können wir zusammen abhängen.", erinnert sich der Mann von Meghan Markle. Damals habe ihn das wirklich verletzt. Es ist längst nicht einzige Harry-Vorwurf gegen seinen Bruder William.

Wie bereits publik wurde, habe der ihn im Streit angeblich tätlich angegriffen. Er habe seine Frau bei dem Vorfall im Jahr 2019 gegen verbale Kritik von William verteidigen wollen, sagte Harry im CBS-Interview. Der Streit zwischen den Brüdern sei dann eskaliert. William sei ausgerastet und habe ihn zu Boden gestoßen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: