Erstellt von - Uhr

König Charles III.: "Ich liebe es!" Monarch für Tanzeinlage gefeiert

König Charles III. traf sich am Freitag in London mit Holocaust-Überlebenden. Während der Veranstaltung anlässlich des jüdischen Lichterfestes Chanukka, schwang der 74-Jährige auch das Tanzbein. Royal-Fans sind von seiner Darbietung begeistert.

König Charles überraschte vor dem Chanukka-Fest mit einer Tanzeinlage. (Foto) Suche
König Charles überraschte vor dem Chanukka-Fest mit einer Tanzeinlage. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

Im Gegensatz zu seiner im September verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II. wirkte König Charles III. bislang eher grummelig. Kurz nach dem Tod der Königin fluchte er zum Beispiel lautstark, weil sein Füller beim Unterschreiben in einem Gästebuch auslief. Dass das neue britische Staatsoberhaupt auch anders kann, zeigte sich am Freitag, 16. Dezember.

König Charles III. tanzt mit Holocaust-Überlebenden

König Charles III. hat bei einem Empfang mit Holocaust-Überlebenden in London das Tanzbein geschwungen. Auf einem von der Royal Family auf Twitter veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der 74-Jährige zwei andere Senioren an den Händen hält und sich lachend zur Musik bewegt. Der Monarch besuchte das jüdische Gemeinschaftszentrum JW3 im Londoner Norden anlässlich des Lichterfestes Chanukka.

Britisches Staatsoberhaupt soll gegen Rassismus kämpfen

Der Nachrichtenagentur PA zufolge tanzte Charles dort unter anderem auch mit der 93-jährigen Eva Schloss, der Stiefschwester von Anne Frank. "Leider gibt es immer noch Antisemitismus", sagte Schloss im Gespräch mit PA. Sie hoffe jedoch, dass diese Vorurteile überwunden werden könnten. Mit Blick auf den neuen Monarchen äußerte sie die Hoffnung, dass dieser etwas gegen Armut und Diskriminierung bewegen könne. "Ich hoffe, er wird die Dinge für alle einfacher machen und gegen Rassismus kämpfen. Ich finde, er ist ein sehr guter König", so Schloss.

Royal-Fans sind begeister von Charles' Tanzeinlage

Für die Tanzeinlage bekam König Charles III. auf Twitter viel Lob: "Ich liebe es, wenn ich Seine Majestät unterwegs sehe. Vor allem, wenn er tanzt oder so etwas wie Tänze mit seinen Untertanen macht. Er kümmert sich wirklich um die Menschen in seinem Land", schrieb eine Nutzerin unter dem von der Royal Family veröffentlichten Clip. "Eine Sekunde lang dachte ich, das würde wirklich peinlich werden, aber dann hat er sich richtig ins Zeug gelegt!", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Wir können uns glücklich schätzen, einen König zu haben, der mitmachen will, anstatt nur zuzusehen. Er hat das Tanzen wirklich genossen. Er ist ein wunderbarer Mann", freut sich eine weitere Twitter-Nutzerin über das Verhalten des Royals.

Prinz Harry und Meghan Markel schockten britisches Königshaus mit neuer Netflix-Doku

Das britische Königshaus musste sich kürzlich wegen rassistischer Äußerungen einer früheren Hofdame verantworten, die aber mittlerweile ihr Amt niedergelegt und sich öffentlich entschuldigt hat. Außerdem belasten Vorwürfe von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) die Royals. Nach der Veröffentlichung einer ausführlichenNetflix-Dokureihe des Paares zeigten sich die Royals in London jedoch betont geeint und positiv gestimmt. Einen offiziellen Kommentar zu der Veröffentlichung gab es nicht.

Lesen Sie auch: Amerikaner verlieren die Geduld! Royals-Paar immer unbeliebter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: