Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Meghans Angriff auf die Queen! Das hat Harry gar nicht gepasst

Da versteinerte selbst das Gesicht von Prinz Harry. Als seine Frau Meghan Markle zum ersten Mal auf seine Großmutter, die verstorbene Queen Elizabeth II. traf, leistete sie sich einen dicken Fauxpas. Oder war es als Angriff gedacht?

Meghan Markle leistete sich einen peinlichen Fauxpas beim ersten Treffen mit der Queen. (Foto) Suche
Meghan Markle leistete sich einen peinlichen Fauxpas beim ersten Treffen mit der Queen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Netflix-Dokumentation von Prinz Hary und seiner Frau Meghan Markle schlägt weiter hohe Wellen und macht nicht nur Royals-Fans weltweit sprachlos. Nachdem die ersten drei Teile der sechsteiligen Serie beim Streaming-Giganten online gegangen war, brach im Vereinigten Königreich zeitweilig sogar die Netflix-Verbindung zusammen. Eine Szene seiner Frau ließ sogar Prinz Harry regelrecht versteinern. Es dreht sich um ihren ersten Besuch bei der verstorbenen Queen Elizabeth II.

Alle Skandale rund um die neue "Harry & Meghan"-Netflix-Doku lesen Sie hier im News-Ticker.

Meghan Markle: Erstes Royals-Treffen wie ein Besuch im schäbigen Themen-Dinner

In den ersten Teilen der "Harry & Meghan"-Doku ließ die Herzogin von Sussex auch durchblicken, wie es war, die königliche Familie zu treffen. Dabei verglich die Frau von Prinz Harry die erste Begegnung mit der verstorbenen Queen Elizabeth II. mit einem Themen-Dinner in der US-amerikanischen Restaurantkette "Medieval Times", bei dem inszenierte Spiele im mittelalterlichen Stil, Schwertkämpfe und Turniere zum Programm gehören.

Prinz Harry wie versteinert: Meghan Markle verspottet königlichen Knicks

Meghan Markle schilderte bei Netflix den "surrealen" Moment, in dem sie vor der Königin einen völlig übertriebenen Knicks gemacht habe, während der verlegen dreinblickende Prinz Harry mit versteinerter Miene zusah, bevor er verlegen zur Seite blickte. Und weil es so peinlich war, wiederholte Meghan Markle ihren Fauxpas gleich noch einmal. Man kann nur hoffen, dass sie dabei deutlich übertrieben hat. Ansonsten hätte man ihren Knicks auch durchaus als "Angriff" auf das Protokoll der Königin verstehen können. Aber wer bei "Medieval Times" lernt, sollte sich über späteres Getuschel nicht wundern.

Herzogin Meghan Markle geschockt vom royalen Protokoll

Meghan traf die Königin zum ersten Mal im Jahr 2016 während eines Mittagessens in der Royal Lodge in Windsor, kurz nachdem sie und der Herzog bekanntgaben, dass sie zusammen sind.Die Queen war das erste hochrangige Mitglied der königlichen Familie, das Meghan traf - und dabei hatte sie keinerlei Ahnung vom royalen Protokoll. "Es war also ein ziemlicher Schock für sie.", resümiert Prinz Harry. Wahrscheinlich auch für die Queen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: