Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Ander Puig privat: Er spielt Nico: "Elite"-Neuling steht offen zu seiner Transsexualität!

Er ist der neue heiße Schüler an der 'Las Encinas' in der Netflix-Hitserie "Elite": Ander Puig. Er ist der erste transsexuelle Schauspieler im Cast. Wie der spanische Newcomer privat lebt, erfahren Sie hier.

Ander Puig in seiner Rolle als Nico in der Netflix-Serie "Elite". (Foto) Suche
Ander Puig in seiner Rolle als Nico in der Netflix-Serie "Elite". Bild: MATÍAS URIS/NETFLIX

Gleich sechs neue Gesichter bekommen die Fans der Netflix-Serie "Elite" in der sechsten Staffel des mörderischen Teenager-Dramas zu sehen. Darunter auch Ander Puig, der als Neuzugang an der 'Las Encinas' für mächtig Wirbel sorgen wird. Wir stellen den ersten transgender Schauspieler der Serie genauer vor.

Ander Puig will nicht auf seine Transsexualität reduziert werden

Geboren wurde Ander Puig im Jahr 2001 in Barcelona. Er outete sich im Alter von 17 Jahren als Transmann. Er selbst wolle jedoch nicht auf seine Transsexualität reduziert werden. Vielmehr hofft er, dass sein schauspielerisches Talent künftig seine Karriere bestimmen wird, nicht etwa seine Sexualität. Bekannt geworden ist das junge Schauspieltalent bislang vor allem durch seine Rolle in der spanischen TV-Serie "Ser o no ser".

Ander Puig, bekannt aus TV-Serie "Ser o no ser"

Darin verkörpert Puig einen Teenager, der sich gerade umgewandelt hat und sich mit dem Dilemma konfrontiert sieht, sich selbst zu akzeptieren. Eine Rolle, die ihm aufgrund seiner eigenen Geschichte sehr nahe ging und mit der er anderen jungen Menschen, die sich vielleicht in der gleichen Situation befinden, helfen will.

Ander Puig spielt Nico ab "Elite"-Staffel 6

Im Jahr 2022 konnte Puig dann eine weitere hochkarätige Rolle an Land ziehen, als er für die Serienfigur Nico in der spanischen Netflix-Serie "Elite" gecastet wurde. Mit Ander Puig zieht der erste Trans-Schauspieler in den Cast bei "Élite" ein. Im Netz veröffentlichte Puig bereits erste Aufnahmen, die ihn als Nico zeigen.

Ander Puig privat: Hat der Schauspieler eine Freundin oder einen Freund?

Viel ist nicht über das Privatleben des spanischen Schauspielers bekannt. Ob der "Elite"-Star aktuell einen Freund oder eine Freundin an seiner Seite hat, behält er lieber für sich. Zu seinen Hobbys zählt Puig, der im Alter von 17 Jahren mit dem Schauspielunterricht begann: Lesen, Filme schauen, Laufen und Musikhören. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen Freunden, wie er im Gespräch mit "Time.news" verriet.

Schon gelesen? Feurig heiß! So sexy präsentiert sich "Elite"-Ari im Netz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: