Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinzessin Kate: Thronfolgerpaar erzürnt! Besudelt diese Aktion das royale Ansehen?

Als Thronfolgerpaar sind Prinz William und Prinzessin Kate ein Inbegriff von Skandalfreiheit - doch aktuelle Begebenheiten im britischen Königshaus sorgen nun für Stunk. Steht der gute Ruf der Royals auf den Spiel?

Die Stirn des Thronfolgers zieren Sorgenfalten: Prinz William soll die Teilnahme seines Schwieger-Cousins Mike Tindall am Dschungelcamp gar nicht gefallen. (Foto) Suche
Die Stirn des Thronfolgers zieren Sorgenfalten: Prinz William soll die Teilnahme seines Schwieger-Cousins Mike Tindall am Dschungelcamp gar nicht gefallen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kin Cheung

Im britischen Königshaus mag es Herzschmerz geben, bisweilen auch kleine Skandale oder ein größeres Donnerwetter - doch Langeweile kommt im Hause Windsor garantiert nie auf. Nur wenige Wochen nach dem Tod von Queen Elizabeth II. erlebte das britische Königshaus nun eine echte Premiere: Ein royales Familienmitglied hat nämlich seine Taschen gepackt und in der britischen Ausgabe des Dschungelcamps als Kandidat angeheuert.

Briten-Royal im Dschungelcamp: Mike Tindall wagt nie dagewesenes TV-Abenteuer

Die Rede ist, davon dürfen sich britische TV-Zuschauer seit einigen Tagen alltäglich live bei ITV überzeugen, von Mike Tindall, dem Ehemann von Queen-Enkelin Zara und Schwiegersohn von Prinzessin Anne. Der Ex-Rugby-Profi ist einer von zwölf Promis, die sich in der 22. Staffel von "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" diversen Dschungelprüfungen stellen und um die Dschungelkrone kämpfen. Dass mit Mike Tindall ein waschechtes Mitglied der Königsfamilie das Trash-TV-Programm erobert, soll einigen Verwandten sauer aufstoßen - das behauptet zumindest die Adels-Expertin Angela Levin und nennt in der "Daily Mail" aktuell die Gründe dafür.

Royals-Expertin überzeugt: Prinz William und Prinzessin Kate sind wegen Dschungelcamp-Show stinksauer

Während Mike Tindall im australischen Dschungel sein TV-Abenteuer in vollen Zügen genießt und seine Camp-Kollegen und das TV-Publikum mit Rap-Einlagen und süffisanten Anekdoten aus seinem Royals-Leben unterhält, dürften im heimischen Palast einige Nasen gerümpft werden, zeigt sich Angela Levin überzeugt. Die Adelskenner ist der Auffassung, dass so mancher Verwandte alles andere als amüsiert sein dürfte angesichts der Dschungel-Kapriolen Mike Tindalls.

Setzt Mike Tindall für das britische Dschungelcamp den Ruf des Königshauses aufs Spiel?

Vor allem Prinz William und Prinzessin Kate, dem Thronfolgerpaar, dürfte das bahnbrechende TV-Abenteuer die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. "Ich denke, dass es die Königsfamilie in Verruf bringt", fasste Angela Levin ihren Standpunkt zu Mike Tindalls Teilnahme am Dschungelcamp zusammen. Wieso sich der 44-Jährige, der mit Ehefrau Zara die drei Kinder Mia, Lena und Lucas hat, zu der TV-Teilnahme hat hinreißen lassen, vermag Angela Levin nicht zu beantworten - ob er "gelangweilt" gewesen sei oder einfach "etwas Spaß haben wollte", kann selbst die Adelskennerin nur mutmaßen. Blamabel sei die Aktion trotzdem, so Angela Levin weiter: "Er beschämt nicht nur seine Frau, sondern auch seine Schwiegermutter Prinzessin Anne und andere Mitglieder der Königsfamilie. Das ist nicht einfach nur ein Scherz", so die Adelsexpertin weiter.

Dschungelcamp als Karrieresprungbrett? Diese Chancen winken Mike Tindall

Andere Stimmen werten Mike Tindalls Dschungelcamp-Experiment jedoch als mögliches Sprungbrett für eine neue Karriere neben den royalen Verpflichtungen. Markenexperte Nick Ede wurde von der "Daily Mail" dazu wie folgt zitiert: "Ausschlaggebend ist, was nach der Sendung geschieht. Vielleicht bekommt er einen Job als Sport-Kommentator oder wird eine Sendung moderieren, wer weiß. Für die Marke 'Tindall' ist es jedoch ein bedeutender Schritt und wird seinen Promi-Status verzehnfachen. Bald werden alle Augen auf Mike gerichtet sein", ist sich der Experte sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: