Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Händchenhaltend in der Kirche! Diese Bilder machen Royals-Fans wütend

Meghan Markle und Prinz Harry sind nach dem Tod der Königin wieder einmal in aller Munde. Bei der gestrigen Queen-Prozession sorgten sie abermals für einen Skandal, weil sie sich Hand in Hand in der Westminster Hall zeigten.

Händchenhaltend verließen Prinz Harry und Meghan Markle nach der Trauer-Prozession für die Queen die Westminster Hall. (Foto) Suche
Händchenhaltend verließen Prinz Harry und Meghan Markle nach der Trauer-Prozession für die Queen die Westminster Hall. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Das war ja wohl klar! Prinz Harry und Meghan Markle haben bei ihrem jüngsten öffentlichen Auftritt mal wieder die Wut der Royals-Fans auf sich gezogen, als sie sich händchenhaltend in der Westminster Hall präsentierten, wo zuvor die Prozession der Queen stattfand.

Prinz Harry und Meghan Markle in der Kritik: Royales halten Händchen bei Queen-Prozession

Sie können es einfach nicht lassen. Für ihr Verhalten bei der Prozession der Queen werden der Herzog und die Herzogin von Sussex einmal mehr heftig kritisiert. Das Paar, das in den vergangenen Jahren im Mittelpunkt zahlreicher royaler Kontroversen stand, zog den Zorn der Öffentlichkeit auf sich, weil es Händchen hielt, als es am Mittwochnachmittag als Teil der Trauerkolonne die Westminster Hall verließ, wo die Queen bis zu ihrer Beerdigung am 19. September aufgebahrt wird.

Royals-Fans empört über "unangemessenes Verhalten"

Die Emotionen kochen im ganzen Land hoch, denn viele trauern auf sehr persönliche Weise um ihre verstorbene Königin. Tausende stehen Schlange, um einen Blick auf den geschlossenen Sarg der Queen zu erhaschen. Umso größer war die Aufregung, als Harry und Meghan plötzlich wieder einmal das königliche Protokoll brachen. Viele Beobachter halten die Tatsache, dass Harry und Meghan Händchen hielten, für unangemessen.

Twitter-User werfen Prinz Harry und Herzogin Meghan Respektlosigkeit vor

Auf Twitter tobte kurz danach ein regelrechter Shitstorm. "Warum müssen Meghan & Harry Händchen halten. Müssen anders sein und das Protokoll missachten.", schimpft etwa diese Beobachterin beim Kurznachrichtendienst. "Warum zum Teufel muss Meghan mit Harry während eines sehr formellen Moments für die Queen Händchen halten? Die Frau hat keinen Respekt, was ist los mit ihr!", zeigt sich auch dieser Royals-Fan schockiert ob Harrys und Meghans angeblich respektlosem Verhalten. "Warum müssen Harry und Meghan Händchen halten, wenn es sonst niemand tut? Das ist nicht sehr königlich bei so einem düsteren Anlass.", reagiert auch dieser Kommentator verärgert.

Wegen angeblichem Protokoll-Bruch! Royals-Fans wüten im Netz gegen Harry und Meghan

Viele schlossen sich der Meinung an, dass dies eine Frage des "Protokolls" und "Respekts" sei. "Das Protokoll der Royals besagt, dass man nicht Händchen hält. Es wird einfach nicht gemacht. Hier wird eine Ausnahme gemacht, da Meghan das offensichtlich nicht weiß und dem Paar Handlungen erlaubt werden, die für unsere Royals unangemessen sind.", munkelt dieser User. "Die königliche Familie verlässt unsere geliebte Königin in der Westminster Hall mit Anmut und Würde, außer Harry und Meghan, die einfach Händchen halten müssen wie zwei liebeskranke Teenager. Die gehen mir wirklich auf die Nerven.", macht auch dieser Queen-Fan seinem Ärger Luft.

Fans nehmen sie in Schutz! Darum haben Meghan und Harry nicht gegen das royale Protokoll verstoßen

Was viele jedoch nicht zu wissen scheinen: Harry und Meghan sind nicht verpflichtet, das königliche Protokoll zu befolgen, da sie nicht mehr für die britische Königsfamilie arbeiten. Diejenigen, die sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst waren, nahmen Prinz Harry und Meghan Markle sogar in Schutz. "Ich liebe es, dass Harry und Meghan Händchen halten und ihre Liebe füreinander zeigen.", erklärt etwa dieser Fan. "Haltet weiter die Hände, Harry und Meghan.", stellt sich auch dieser Fan auf die Seite von Meghan und Harry.

Auch diese Royale hielten bei der Queen-Prozession Händchen

Andere wiesen darauf hin, dass Mike Tindall und Zara Phillips ebenfalls händchenhaltend gesichtet wurden, als sie Ihrer Majestät die letzte Ehre erwiesen. "Bevor jemand sein F****** Maul über Harry und Meghan aufreißt, die Händchen halten, Mike und Zara halten auch Händchen.", mahnt dieser User. Auch Prinzessin Eugenie hielt übrigens mit ihrem Ehemann Händchen.

Schon gelesen? Herzogin Meghan in geheimer Mission? Versteckt sie hier ein Mikrofon?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: