Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Abserviert! Trennung nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Ausgerechnet am Todestag von Queen Elizabeth II. wurde Prinz Harry wortwörtlich abserviert. Der Sohn von König Charles III. musste sogar in einem anderen Haus essen. Diese Trennung kam völlig überraschend.

Wie weit ging die vermeintliche Versöhnung bei William und Harry wirklich? (Foto) Suche
Wie weit ging die vermeintliche Versöhnung bei William und Harry wirklich? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz Harry kam zu spät, um sich vor ihrem Tod von Queen Elizabeth II. zu verabschieden - und dann musste er auch noch mit einer bitterbösen Trennung umgehen. Der Herzog von Sussex war der letzte Royal, der am vergangenen Donnerstag in Balmoral ankam, nachdem er eingeflogen wurde, als die Nachricht vom schlechten Gesundheitszustand seiner Großmutter publik wurde.

Prinz Harry in Ungnade gefallen: Platz im Flugzeug von Prinz William verweigert

Dem in Ungnade gefallenen Harry wurde ein Platz in dem Flugzeug verweigert, das seinen Bruder Prinz William und seine Onkel Prinz Edward und Prinz Andrew nach Schottland brachte. Wie tief der Riss wirklich durch die Familie zu gehen scheint, soll jetzt eine weitere Begebenheit zeigen, die sich einem Insider zufolge nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zugetragen habe. Darüber berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Lesen Sie auch: Fast ganz genau! The-Cure-Sänger sagte Queen-Tod vor 10 Jahren voraus

Prinz Harry getrennt nach Tod von Queen Elizabeth II. von Vater Charles und Bruder William

Es wird behauptet, dass Harry sich bei seiner Ankunft auf dem Landsitz des Königshauses nicht zu seinem trauernden Vater und seinem Bruder begab, die sich in das nahe gelegene Haus von Charles (Birkhall) begeben hatten. Der Herzog von Sussex blieb stattdessen beim Herzog von York, dem Earl von Wessex und Prinzessin Anne. Die Quelle bestätigte der "Daily Mail": "An diesem Abend wurden auf dem königlichen Anwesen zwei Abendessen veranstaltet, und es gab eine klare Trennung. Das eine war für den neuen König und seinen Erben, das andere für den Rest der Familie".

Die royale Wiedervereinigung erfolgte demnach erst am vergangenen Wochenende, als sich Prinz William und Prinz Harry sowie ihre Ehefrauen Kate und Meghan in der Öffentlichkeit zeigten. Die beiden Paare tauschten sich am Samstagnachmittag mit Trauernden und Schaulustigen aus, die sich an der großen Allee bei Schloss Windsor versammelt hatten, und schauten sich Blumen und persönliche Botschaften an, die vor dem Anwesen niedergelegt worden waren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: